Freundschaft
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 16. Dezember 2017

Gute, freundschaftliche Beziehungen gehören zu einem glücklichen Leben. Es lohnt sich in tragfähige Beziehungen zu investieren, weil sie unsere Lebensqualität steigern.

 
Sabbatschluss - Weihnachtsmarkt!
 

Andachten zum Sabbat / 16. Dezember 2017

Weihnachtsmärkte gehören einfach zur Adventszeit dazu. An diesem Wochenende schlendern wir mit Stephanie Kelm über einen Weihnachtsmarkt. Auf unserem Spaziergang stellt sie die Frage, woran wir denken, wenn wir die Krippe sehen? Was verbinden wir mit den Figuren?

 
Geschwister in der Kirche
 

Youngsta sendet / 16. Dezember 2017

Geschwister können wir uns nicht aussuchen. Weder in der eigenen Familie noch in der christlichen Kirche. Muss man als christliche Gemeindegeschwister so miteinander umgehen, wie mit leiblichen Geschwistern?

 
Die Worte drangen ins Herz
 

Wort zum Tag / 16. Dezember 2017

 
Sabbatanfang - Der geheimnisvolle Besuch
 

Andachten zum Sabbat / 15. Dezember 2017

Muss die Adventszeit eine Zeit des Eilens, der Hektik und des Stresses sein oder kann sie nicht doch zu einer Zeit werden, in der wir eine Atempause im Rennen und Hetzen einlegen können? Adventsandacht mit Sylvia Renz.

 
Informationelle Selbstbestimmung
 

Der Kommentar / 15. Dezember 2017

Vor 34 Jahren hat das Bundesverfassungsgericht das "Volkszählungsurteil" verkündet und dabei das Recht auf informationelle Selbstbestimmung der Menschen aus dem Grundgesetz abgeleitet.

 
Maria findet Gnade bei Gott
 

Wort zum Tag / 15. Dezember 2017

 
Gott ist barmherzig, gnädig, geduldig
 

Wort zum Tag / 14. Dezember 2017

 
Nichts als die Wahrheit
 

Der Einblick / 13. Dezember 2017