Der Paukenschlag
 

Der Einblick / 16. August 2017

Der Pontifex hatte lange Geduld, aber auch für seinen obersten Glaubenswächter gab es am Ende kein Pardon.

 
Die Hauptstadt
 

Der Einblick / 9. August 2017

Im Jubiläumsjahr der Reformation richtet sich die öffentliche Aufmerksamkeit immer wieder auf Wittenberg. Das intellektuelle Zentrum dieser weltumspannenden Erneuerungsbewegung aber war die Frankenmetropole Nürnberg.

 
Augsburger Bekenntnisse
 

Der Einblick / 2. August 2017

Die „Confessio Augustana“ wurde zur Magna Charta des Protestantismus. Es lohnt sich, heute an dieses fast 500 Jahre alte Dokument zu erinnern.

 
Ist Frieden möglich?
 

Der Einblick / 26. Juli 2017

 
Ströme der Gnade
 

Der Einblick / 19. Juli 2017

 
Wenn Bischöfe zornig werden
 

Der Einblick / 12. Juli 2017

 
Ökumenischer Überschwang
 

Der Einblick / 5. Juli 2017

 
Stilles Jubiläum
 

Der Einblick / 28. Juni 2017

 
Eine Frage der Macht
 

Der Einblick / 21. Juni 2017