Die Tragik des Helmut Kohl
 

Der Kommentar / 23. Juni 2017

Helmut Kohl bleibt als Kanzler der Einheit und als Europaverfechter in der Erinnerung. Tragisch ist, dass er sich als Mensch einsam gemacht hat…

 
Sie haben die Wahl
 

Der Kommentar / 16. Juni 2017

Die Gründe, warum Menschen nicht wählen gehen, sind vielfältig: Kein politisches Interesse, die Überzeugung, mit der eigenen Stimme nichts ausrichten zu können und Enttäuschung über Politiker...

 
Die Welt ist aus den Fugen
 

Der Kommentar / 9. Juni 2017

Dunkle Wolken über der Erde künden nichts Gutes an. Politischer und gesellschaftlicher Wandel überrascht und bedroht uns immer wieder.

 
Social Bots
 

Der Kommentar / 2. Juni 2017

Dass in sozialen Netzwerken eine große Macht aber auch Gefahr steckt ist längst bekannt. Wie diese Macht und Gefahr aber ständig steigt und wie raffiniert sie arbeitet, ist wahrscheinlich nur Wenigen bekannt und bewusst.

 
Terror darf nicht müde machen
 

Der Kommentar / 26. Mai 2017

 
SPD quo vadis?
 

Der Kommentar / 19. Mai 2017

 
Muttertag
 

Der Kommentar / 12. Mai 2017

Ein Ehrentag für Mütter - Kommerz und gesellschaftliche Erwartungen, Alltag und Ehrentage.

 
Offenheit und Mut braucht ein Land
 

Der Kommentar / 5. Mai 2017

 
Wie lange geht das gut?
 

Der Kommentar / 28. April 2017

Wie zufrieden ist ein Volk in der westlichen Welt? Schöner, reicher, besser - und mehr von Allem. Das kann nicht gut gehen. Egal wie viel Geld auf dem Konto liegt, es ist nie genug.