Was Petrus sagen will
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19. Juni 2017

Petrus hat in seinen Briefen den Menschen, die noch jung im Glauben waren, wichtige und grundlegende Wahrheiten von und über Gott und Jesus vermittelt.

 
Wir warten auf Jesus!
 

die BIBEL. das LEBEN. / 12. Juni 2017

Petrus ist sich ganz sicher, dass Jesus ein zweites Mal kommen und es eine neue Erde geben wird. Und er gibt wertvolle Tipps für die Zeit des Wartens.

 
Brunnen ohne Wasser
 

die BIBEL. das LEBEN. / 5. Juni 2017

Bereits in der Gemeinde zur Zeit der Apostel gab es Menschen, die falsche Dinge über Gott und sein Wort verbreiteten. Petrus findet sehr deutliche Worte.

 
Gottes Licht in der Nacht
 

die BIBEL. das LEBEN. / 29. Mai 2017

Die Frage, ob das, was die Apostel erzählen, wirklich wahr ist, gab es schon zur Zeit des Petrus. Gott hat mit seinem Wort ein verlässliches Licht gegeben.

 
Gott hat uns alles geschenkt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 22. Mai 2017

Petrus macht deutlich, dass Gott uns alles gibt, was wir zum Leben und zum Glauben brauchen. Damit will Petrus jeden Menschen ermutigen, Gott zu vertrauen.

 
Petrus über Jesus Christus
 

die BIBEL. das LEBEN. / 15. Mai 2017

Als einer, der Jesus erlebt hat und von seiner Göttlichkeit überzeugt ist, hat Petrus viel über Jesus Christus zu sagen. Er zieht wichtige Schlussfolgerungen.

 
Leiten heißt dienen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 8. Mai 2017

Petrus zeichnet ein Bild von leitender Verantwortung, das längst auch von Fachleuten als Prinzip anerkannt ist. Doch wie sieht das Dienen praktisch aus?

 
Mit gutem Gewissen leiden
 

die BIBEL. das LEBEN. / 1. Mai 2017

Christen können angefeindet werden und leiden. Petrus gibt den guten Rat, keinen Angriffspunkt zu bieten, sondern dem Vorbild von Jesus zu folgen.

 
Haushalter der Gnade Gottes
 

die BIBEL. das LEBEN. / 24. April 2017

Petrus betont, dass derjenige, der einen gnädigen Gott gefunden hat, dieses Geschenk weitergeben, sich entsprechend verhalten und ein echter Christ sein soll.