Eine Botschaft für die Ewigkeit
 

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Mai 2018

Im letzten Buch der Bibel werden drei besondere Engel dargestellt, die Botschaften von Heil und Gericht verkünden. Der erste Engel ist ein Bote des Evangeliums.

 
Was Jesus zum Warten sagt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 14. Mai 2018

Jesus war sich dessen bewusst, dass es nicht leicht sein wird, auf sein zweites Kommen lange zu warten. Seine Reden dazu sind mahnend und ermutigend.

 
Was Gott wirklich wichtig ist
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7. Mai 2018

Gott hat den Menschen seine Gebote zur Orientierung gegeben, damit es ihnen gut geht. Auch das Gebot zum wöchentlichen Ruhetag ist nicht bloß eine Empfehlung.

 
Jesus ist Opfer und Priester
 

die BIBEL. das LEBEN. / 30. April 2018

Im alten Israel gab es ein Zelt und später den Tempel, wo Opfer zur Sühne und Vergebung von Schuld gebracht wurden. Der Fokus im Heiligtum ist Jesus.

 
Ein sicheres Gefühl
 

die BIBEL. das LEBEN. / 23. April 2018

Nicht alle Christen sind sich sicher, ob sie wirklich gerettet sind. Die Bibel sagt deutlich, wie Gott darüber denkt und wie er uns Gewissheit schenkt.

 
Das Schwächste ist das Stärkste
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16. April 2018

Im letzten Buch der Bibel wird ein geschlachtetes Lamm dargestellt, das alle Macht im Universum bekommt. Gott stellt unser gewohntes Denken auf den Kopf.

 
Anpassen oder sich treu bleiben
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9. April 2018

Die Israeliten, die nach Babylon verschleppt wurden, mussten sich entscheiden zwischen Anpassung an heidnischen Glauben oder Treue zu Gottes Anweisungen.

 
Das kosmische Drama
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2. April 2018

Die Bibel erwähnt immer wieder einen dramatischen, folgenreichen Konflikt, der hinter den sichtbaren Kulissen abläuft. Das hat auch Auswirkung auf uns Menschen.

 
Genügsam und zufrieden
 

die BIBEL. das LEBEN. / 26. März 2018

In einer Konsumgesellschaft ist es eine ständige Herausforderung, mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Gott ermutigt dazu, mit gutem Beispiel voranzugehen.