Programm

NACHTPROGRAMM

Die Lieder im NACHTPROGRAMM sind besonders schön für alle, die innerlich ein wenig zur Ruhe kommen wollen. Frühaufsteher werden entspannt auf den Tag eingestimmt und Nachtarbeiter können noch ein wenig zur Ruhe kommen.

Im Gespräch Radio

Adventverlag - Jessika Schultka

In einer Welt, in der Bildschirme präsenter geworden sind als Papier, gibt es viele gute Gründe Bücher zu lesen. Christian Vogel spricht mit Jessica Schultka, der Verlagsleiterin des Advent-Verlags Lüneburg über das Lesen von Zeitschriften und Büchern in der heutigen Zeit. Lesen bildet, ist gut für die Gesundheit und erweitert den Horizont.

Jetzt hören

KLASSIK-MIX – 1000 Jahre Musik

„Klassische Musik“ ist abwechslungsreich. Genießen Sie Stücke verschiedener musikalischer Epochen und Komponisten.

Die große Hörbibel

Texte aus Samuel

HOPE Channel Radio präsentiert Ihnen die „Große Hörbibel“ – lebendig gelesen wie ein Hörspiel von über 80 namhaften Schauspielern. Herausgegeben wird die „Große Hörbibel“ von der Deutschen Bibelgesellschaft Stuttgart.

MORGENSTIMMUNG

Mit unserem Programm „Morgenstimmung“ fängt der Tag gut an. Schwungvolle und fröhliche Musik bringt sie richtig auf Touren!


Neu

NACHRICHTEN - stündlich im Radio

Das aktuelle Tagesgeschehen.

TAGESMUSIKPROGRAMM - bis 18:00 Uhr

In den meisten Radioprogrammen sind christliche Liedtexte immer noch Mangelware. Hope Channel Radio möchte mit seinem Programm ganz bewusst Akzente setzen und spielt Lieder, die nicht überall zu hören sind.

Fenster auf! Leben entdecken.

Burnout - Es tut weh!

Ich habe Burnout – und jetzt? Wie komme ich da wieder raus? Naila Warning im Gespräch mit einer betroffenen Person, die diesen herausfordernden Weg gegangen ist.

Jetzt hören

Youngsta sendet

Lebst du schon?

Für Querdenker, Fragensteller und Antwortsucher. Das Magazin für Jugendliche auf Hope Channel Radio.

Jetzt hören

Im Gespräch Radio

Mission Mensch

Frank Reimann hat in 9 Ländern auf 4 Kontinenten gelebt. Er hat bei verschiedenen Entwicklungshilfeorganisationen gearbeitet. Nach 20 Jahren kehrt er zurück nach Deutschland. Andere Kulturen zu verstehen, war immer wichtig für ihn.

Jetzt hören

Nachgefragt

Werte im Sport

Der Verein SRS setzt sich für christliche Werte im Sport ein. Christoph Müller & Hans-Günter Schmidts berichten von der neuen Kampagne „Werteoffensive“

Jetzt hören

Fenster auf! Leben entdecken.

Höflichkeit ist eine Zier…

Die Klage ist landauf, landab zu hören: Wir sind von Rüpeln umgeben, die nicht mehr wissen, was sich gehört. Winfried Vogel fragt sich, was da los ist.

Jetzt hören

ABENDMUSIKPROGRAMM

Lieder, die auf den Ausklang des Tages einstimmen.

Fenster auf! Leben entdecken.

Schlafgewohnheiten

Gesunder Schlaf ist für Mensch und Tier von großer Bedeutung auch wenn es dabei sehr verschiedene Varianten gibt.

Jetzt hören

Was Adventisten glauben

Die Dreieinigkeit (2)

Auch wenn das Alte Testament nicht ausdrücklich die Dreieinigkeit Gottes lehrt, enthält es doch Hinweise auf eine gewisse Vielfalt innerhalb der Gottheit.