Programm

NACHTPROGRAMM

Die Lieder im NACHTPROGRAMM sind besonders schön für alle, die innerlich ein wenig zur Ruhe kommen wollen. Frühaufsteher werden entspannt auf den Tag eingestimmt und Nachtarbeiter können noch ein wenig zur Ruhe kommen.

500 Jahre Reformation

Das Geheimnis des Glaubens Teil 3

Martin Luther veröffentlicht seine 95 Thesen, die sich gegen den Verkauf von Ablasspapieren richtet. Er legt sich mit dem Papst und kirchlichen Theologen an.

KLASSIK-MIX – 1000 Jahre Musik

„Klassische Musik“ ist abwechslungsreich. Genießen Sie Stücke verschiedener musikalischer Epochen und Komponisten.

Die große Hörbibel

Texte aus den Psalmen

HOPE Channel Radio präsentiert Ihnen die „Große Hörbibel“ – lebendig gelesen wie ein Hörspiel von über 80 namhaften Schauspielern. Herausgegeben wird die „Große Hörbibel“ von der Deutschen Bibelgesellschaft Stuttgart.

MORGENSTIMMUNG

Mit unserem Programm „Morgenstimmung“ fängt der Tag gut an. Schwungvolle und fröhliche Musik bringt sie richtig auf Touren!

NACHRICHTEN - stündlich im Radio

Das aktuelle Tagesgeschehen.

TAGESMUSIKPROGRAMM - bis 18:00 Uhr

In den meisten Radioprogrammen sind christliche Liedtexte immer noch Mangelware. Hope Channel Radio möchte mit seinem Programm ganz bewusst Akzente setzen und spielt Lieder, die nicht überall zu hören sind.

Fenster auf! Leben entdecken.

Kindergottesdienst

Gottesdienst ist langweilig. Da muss man still sitzen. Nein, muss man nicht. Denn es gibt ihn: den Kindergottesdienst. Die besondere Zeit für Kinder, in der sie Gottesdienst altersgerecht erleben.

Jetzt hören

Youngsta sendet

Unter der Oberfläche

Ein Bergwerk ist nicht nur für den Abbau von Bodenschätzen gut. Ruben Grieco hat noch mehr darin gefunden.

Jetzt hören

Lutherspaziergang

Ein Mönch wird zum Rebell – Die Thesen

J. Hartlapp und W. Vogel sitzen in Wittenberg vor der Thesentür der Schlosskirche, vor dem Melanchthonhaus und im Hof der ehemaligen Universität Leucorea.

Jetzt hören

Fenster auf! Leben entdecken.

Wir leben „postfaktisch“. Wirklich?

Kann es Wahrheit ohne greifbare Tatsachen geben? Wie entlarven wir Lügen? Winfried Vogel fragt nach, was es mit dem postfaktischen Zeitalter auf sich hat.

Jetzt hören

Nachgefragt

Theologische Hochschule Friedensau

Kanzler Tobias Koch und Rektor Prof. Dr. Roland Fischer erzählen über die Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen der Theologischen Hochschule Friedensau.

ABENDMUSIKPROGRAMM

Lieder, die auf den Ausklang des Tages einstimmen.

Alles Gute!

Seelische Gewalt

Seelische Gewalt im Alltag. Bis zu einem gewissen Grad kommt Gewalt in jeder Gesellschaft vor. Gewalt ist ja nicht nur mit Schlägen und blauen Flecken verbunden. Seelische Gewalt bleibt allerdings mehr im Verborgenen.

Fenster auf! Leben entdecken.

Was hat Liebe mit Religion zu tun? Teil 1

Ist Liebe eine Art Ersatzreligion geworden? Wie eng sind Liebe und Religion miteinander verbunden? Joachim Lippert diskutiert mit Hartmut Wolf vom Hope-Bibelstudieninstitut.

Jetzt hören