Serien-Highlights

Ein innerer Kampf
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19. November 2017

Mit Jesus hat ein neues Leben begonnen. Paulus sagt, es sei die Freiheit vom Gesetz. Was meint er damit? Wie kann das Leben mit Jesus trotz Fehlern gelingen?

 
Denn alles Fleisch, es ist wie Gras
 

Brahms - Ein deutsches Requiem / 18. November 2017

Johannes Brahms schildert in seinen Deutschen Requiem die menschliche Vergänglichkeit und die Ewigkeitshoffnung. Der Dirigent Herbert Blomstedt erklärt den zweiten Satz.

 
Gerd-Laila Walter
 

Im Gespräch / 18. November 2017

Sie ist eine Realistin und sucht in Situationen das Positive. Gerd-Laila Walter begegnet vielen Menschen und beobachtet gerne, wie sie sich entwickeln.

 
Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

 
Achtundzwanzig

Was macht Adventisten aus? Ein neuer Blick auf die Glaubenspunkte der Adventgemeinde.

 
Tischreden

Der Talk am Abend. Vier Theologen. Ein Thema. Kein Skript. Keine Vorgaben. Es geht um Bibel und Glaube, um Gott und die Welt und das Leben, auch ganz persönlich. Gott und Bibel verstehen, tiefer graben, tiefer nachdenken, tiefer empfinden.

 
Marienhöhe TV

Sendungen vom Schulzentrum und der Advent-Gemeinde Marienhöhe aus Darmstadt.

 
Mensch Jesus. Mein Gott!

Wer ist dieser Jesus? Er ist Gott, aber auch Mensch. Wenn er Gott ist, dann ist Gott so wie Jesus. Winfried Vogel zeigt Jesus, wie er wirklich ist.

 
Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

 

Soziale Medien