Was für einen Jesus wollen wir?
 

Atem der Hoffnung / 17. Dezember 2017

Was für einen Jesus wollen wir? Manchmal haben wir eine genaue Vorstellung davon, wie Jesus unser Leben zum Guten wenden soll. Aber was ist, wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden?

 
Glaube zum Anfassen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 17. Dezember 2017

Paulus bleibt nicht in der Theorie des Glaubens stecken, sondern wird sehr praktisch. Glaube an Gott muss sich im Alltag beweisen, sonst ist er umsonst.

 
Klaus Popa (2/2)
 

Im Gespräch / 16. Dezember 2017

„Begegnungen mit Menschen können Brücken bauen und positive Impulse in unser Leben geben. Das bewusst erlebt zu haben, macht mich dankbar,“ sagt Klaus Popa.

 
Abraham II
 

Fribos Dachboden / 15. Dezember 2017

Zurück vom Zelten steht auf Fribos Dachboden plötzlich ein Fribo-Schiff. Und dann beginnt ein Streit mit Dominik und keiner möchte nachgeben ...

 
15.12.2017
 

Schabbat Schalom / 15. Dezember 2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

 
Rainer Stuhlmann
 

Auserlesen / 14. Dezember 2017

Rainer Stuhlmann zog 2011 nach Israel, um sich für die Verständigung zwischen Juden und Palästinensern einzusetzen. Er erlebt bewegende Versöhnungen genauso wie harte Brüche.

 
Besuch bei Luther
 

Regionales: Küstenschau / 12. Dezember 2017

Diese Küstenschau nimmt uns auf die Wartburg und nach Wittenberg mit. Kirchenhistoriker Dr. Johannes Hartlapp erzählt, was Luther an beiden Orten erlebt hat.

 
Rückkehr nach dem Auslandsjahr
 

ADRA direkt / 11. Dezember 2017

Jährlich entsendet ADRA junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr ins Ausland. Zwei Rückkehrer sprechen über ihre Erfahrungen beim Freiwilligendienst ADRAlive.

 
Wie soll ich dich empfangen
 

Lebenslied / 10. Dezember 2017

Der Gospelsänger Benjamin Gail erzählt, was ihn an alten Advents- und Weihnachtschorälen fasziniert. Einblicke in Musik & Leben eines jungen Musikers.