Dankbarkeit
 

Hoffnungsvolle Tatsachen / 22. Mai 2017

Dankbare Menschen geben besser auf sich Acht. Wer dankbar ist, schläft mehr und ist erholter. Positives Verhalten entsteht durch eine positive Einstellung!

 
Ernährung bei chronischen Darmerkrankungen (2/2)
 

Aus der Praxis / 22. Mai 2017

Was essen bei einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung? Mit Dr. Carsten Büning, Chefarzt für Innere Medizin, und Amelie Kahl, Diätassistentin.

 
Gott hat uns alles geschenkt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Mai 2017

Petrus macht deutlich, dass Gott uns alles gibt, was wir zum Leben und zum Glauben brauchen. Damit will Petrus jeden Menschen ermutigen, Gott zu vertrauen.

 
Frieden mit allen?
 

Atem der Hoffnung / 20. Mai 2017

Es ist nicht immer leicht, mit anderen Menschen auszukommen. Paulus fordert dazu auf, mit allen Menschen in Frieden zu leben, aber wie soll das gehen?

 
Der große Kampf
 

Achtundzwanzig / 20. Mai 2017

Es ist ein großer Kampf, der im Hintergrund tobt, ein Kampf um die Wahrheit. Wer ist der bessere König: Gott oder sein Herausforderer?

 
19.05.2017
 

Schabbat Schalom / 19. Mai 2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

 
Wasser
 

Hoffnungsvolle Tatsachen / 18. Mai 2017

Viele Getränke sind zu zuckerhaltig. Allerdings hat Gott uns das perfekte Getränk gegeben durch das wir nicht zunehmen oder krank werden: Wasser!

 
Der Mensch
 

Achtundzwanzig / 16. Mai 2017

Nur ein freies Wesen kann wirklich lieben oder sich gegen Gott entscheiden. Erinnern wir uns daran, wofür wir geschaffen wurden?

 
Seehaus e.V. – Wahr.Haft.Leben.
 

Nachgefragt / 16. Mai 2017

Als Alternative zum geschlossenen Strafvollzug betreibt der Verein Seehaus Strafvollzug in freier Form für jugendliche Täter. Interview mit Tobias Merckle.