Die Erneuerung des Bundes. (153)
 

glauben.geschichten. / 16. August 2017

Alle Stämme Israels. Vor Gott. Eure Väter und ihr. Tut die Götter weg und wählt heute! Ich aber … Wir wollen! Josuas und Eleasars Tod.

 
Armut
 

Axioo / 15. August 2017

Wenn es keinen Gott gibt, der irgendwann kommt und alles richtet, haben wir dann überhaupt eine Hoffnung?

 
Container Projekt
 

ADRA direkt / 14. August 2017

Jeder hat ungenutzte Kleidung zuhause im Schrank. ADRA und das AWW nutzen diese wertvolle Ressource in einem gemeinsamen Projekt für den guten Zweck.

 
Rheumatoide Arthritis
 

Aus der Praxis / 14. August 2017

Ohne Gelenke gibt es keine Bewegung. Zum Glück tun sie in vielen Fällen ein Leben lang klaglos ihren Dienst. Was passiert aber, wenn sie entzündet sind?

 
Christen sind Kinder
 

die BIBEL. das LEBEN. / 13. August 2017

Paulus hat große Sorge, dass die Galater ihr Christsein so leben, als seien sie die Sklaven Gottes und nicht seine geliebten Kinder. Als solche sind sie Erben.

 
Die Investition deines Lebens
 

Atem der Hoffnung / 12. August 2017

Was meinte Jesus, als er sagte, dass Geben seliger sei als Nehmen? Die Bibel rät zu einem weisen Umgang mit unseren Ressourcen. Das bringt Segen.

 
Die Waldenser
 

Fribos Dachboden / 11. August 2017

Fribo lernt das Mittelalter und die Waldenser kennen. Die Waldenser, die ein Wappen haben, das aus Sternen und Licht besteht. Ganz klar, so ein eigenes Wappen braucht Fribo auch.

 
11.08.2017
 

Schabbat Schalom / 11. August 2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

 
Die großen Fünf | Ramsau bis Schladming (10/10)
 

Auf dem Weg des Buches / 10. August 2017

Hannah und Mary erreichen das Ziel ihrer Reise in Schladming; Spuren hinterlassen hat auch die Reformation – ein Rückblick.