Philipp Melanchthon
 

Fribos Dachboden / 20. Oktober 2017

Fribo lernt den „Lehrer Deutschlands“ kennen – Philipp Melanchthon. War er wirklich klein und hat gelispelt? Und wie wurden er und Martin Luther sozusagen beste Freunde?

 
20.10.2017
 

Schabbat Schalom / 20. Oktober 2017

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

 
Dieter Scheffler
 

Hope - Meine Geschichte / 19. Oktober 2017

Dieter Scheffler lebte allein, war zufrieden und ging in seiner anspruchsvollen Arbeit auf. Doch irgendwann fragte er sich: „Soll das alles gewesen sein?“

 
»Auf´s Maul geschaut«
 

Laut gedacht / 18. Oktober 2017

„Du musst den Leuten auf Maul schauen“, hat Luther damals gesagt und die Bibel für alle Menschen übersetzt. Was heißt das heute? Darüber denkt Gudrun Gattmann nach.

 
Zurück ins Mittelalter? – Darf Religion die Politik beeinflussen?
 

offen gesagt! / 18. Oktober 2017

Kirche und Staat sind hierzulande per Verfassung getrennt. Ist das gut so, oder sollte Kirche sich mehr einmischen?

 
Werte im Sport
 

Nachgefragt / 17. Oktober 2017

Der Verein SRS setzt sich für christliche Werte im Sport ein. Christoph Müller & Hans-Günter Schmidts berichten von der neuen Kampagne „Werteoffensive“.

 
Flüchtlingshilfe Griechenland
 

ADRA direkt / 16. Oktober 2017

Die humanitäre Lage der Flüchtlinge in Griechenland ist immer noch prekär. ADRA unterstützt die Geflüchteten vor Ort und hilft dabei, ihre Not zu lindern.

 
Alle haben gesündigt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 15. Oktober 2017

Obwohl wir Menschen sehr wohl einen Unterschied zwischen den Guten und den Bösen machen, sind vor Gott alle Menschen in ihrer sündhaften Natur gleich.

 
Die Welt mit Kinderaugen
 

Lebenslied / 14. Oktober 2017

Wie sehen Kinder die Welt? Gute Kinderlieder erzählen davon. Wir machen uns auf Entdeckungsreise, besuchen eine christliche Kita und lassen Kinder zu Wort kommen.