Warum Christen profaner sein sollten!
 

offen gesagt! / 26. Juni 2017

Das Profane wertschätzen, Sinn und Respekt zu haben für das Verwechselbare, Anfechtbare, Randständige, Banale, Säkulare und für den Heiligen Geist, der genau da wehen will.

 
Saulus und Paulus - 180 Grad-Wende
 

die BIBEL. das LEBEN. / 25. Juni 2017

Saulus war überzeugt davon, dass die Sekte der Christen mit Gewalt gestoppt werden muss. Eine persönliche Begegnung mit Jesus überzeugte ihn vom Gegenteil.

 
Die Gabe der Weissagung
 

Achtundzwanzig / 24. Juni 2017

Gott schenkt Menschen die Gabe der Weissagung, um seine Gemeinde wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ein Beispiel dafür ist Ellen White.

 
23.06.2017
 

Schabbat Schalom / 23. Juni 2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

 
Du siehst mich! Kirchentag Berlin
 

Ein Blick / 23. Juni 2017

 
Sündenfall
 

Fribos Dachboden / 23. Juni 2017

Da lag mal wieder leckeres Holz auf seinem Dachboden und dieses Mal konnte er sich nicht beherrschen … später merkt Fribo dann, dass man manche Dinge nicht mehr rückgängig machen kann und mit den Konsequenzen leben muss.

 
Die Auslosung des Landes. (149)
 

glauben.geschichten. / 21. Juni 2017

Josua. Alt und hochbetagt. Noch nicht eingenommenes Land. Die fünf Fürsten. Das Ostjordanland. Die Verteilung des Westjordanlandes.

 
Geistliche Gaben und Dienste
 

Achtundzwanzig / 20. Juni 2017

Wie ein Trainer arbeitet Gott mit seiner Gemeinde und den Menschen darin. Er zeigt uns unseren Platz im Team.

 
Mongolei
 

ADRA direkt / 19. Juni 2017

In der Mongolei herrscht hohe Arbeitslosigkeit. Thomas Petracek berichtet, wie ADRA den Betroffenen zu Selbstständigkeit und eigenem Einkommen verhilft.