Der, der die Unechten entlarvt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 27. März 2017

Wenn Jesus etwas verabscheute, dann war es Heuchelei. Er war echt und konfrontierte das Unechte, wo er nur konnte. Eine Bildmeditation mit Winfried Vogel, die einen deutlichen Jesus zeigt.

 
Martin Luther V
 

Fribos Dachboden / 24. März 2017

Fribo wundert sich, warum er bis jetzt nichts von Frauen bei der Reformation gehört hat. Dominik erzählt ihm dann gleich von zwei wichtigen Frauen der Reformation.

 
24.03.2017
 

Schabbat Schalom / 24. März 2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

 
glauben.einfach. - Vom Ankommen. (17/20)
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 23. März 2017

Ein Abschied tut weh und eine Abfahrt wird mit etwas negativem verbunden. Im Gegensatz zur Ankunft, die für das Wiedersehen und Freude steht. Etwas Schönem.

 
Der gute Hirte (Spanisch)
 

Meine Bibel / 23. März 2017

„Ciertamente el bien y la misericordia me seguirán todos los días de mi vida: Y en la casa de Jehová moraré por largos días.“ Adrian Duré liest aus seiner spanischen Bibel Psalm 23.

 
SET-FREE – Ein Leben nach dem Gefängnis
 

Nachgefragt / 21. März 2017

Cornelia Schöllkopf und Angelika Lang berichten von Ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Gefängnis.

 
Der gute Hirte (Braille)
 

Meine Bibel / 20. März 2017

Toni Euler ist blind und liest aus seiner Bibel in Brailleschrift Psalm 23: „Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir.“

 
Irak - Kinder zwischen Furcht und Hoffnung
 

ADRA direkt / 20. März 2017

Im Irak bedrohen kriegerische Auseinandersetzungen das Leben der Menschen. Vor allem Kinder sind schwer traumatisiert. Martin Haase und Gabriel Schönfeld berichten.

 
Kinder & der Umgang mit Geld (7/11)
 

Hope Kolleg / 19. März 2017

Unser Umgang mit Geld, Finanzen und Besitz wirkt sich auf unsere Kinder aus. Was lernen sie von uns? Helmut Hertsch ermutigt Familien, sich offen und direkt über dieses Thema auszutauschen.