Die Gabe der Weissagung
 

Achtundzwanzig / 24. Juni 2017

Gott schenkt Menschen die Gabe der Weissagung, um seine Gemeinde wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ein Beispiel dafür ist Ellen White.

 
Geistliche Gaben und Dienste
 

Achtundzwanzig / 20. Juni 2017

Wie ein Trainer arbeitet Gott mit seiner Gemeinde und den Menschen darin. Er zeigt uns unseren Platz im Team.

 
Das Abendmahl
 

Achtundzwanzig / 17. Juni 2017

Das Abendmahl soll eine ständige Erinnerung an das sein, was Jesus hier auf der Erde für uns getan hat. Er starb, damit wir leben können.

 
Die Taufe
 

Achtundzwanzig / 13. Juni 2017

Sich taufen zu lassen ist wie sich neue Kleidung anzuziehen. Diese neuen Kleider sollen der Welt zeigen, wo wir ab jetzt hingehören.

 
Die Einheit der Gemeinde
 

Achtundzwanzig / 10. Juni 2017

Gott denkt nicht in alten, menschlichen Kategorien. Nein, jeder darf Teil dieses neuen Bildes werden. Und was verbindet ist: Gott.

 
Die Übrigen und ihr Auftrag
 

Achtundzwanzig / 6. Juni 2017

Wenn Gott den Menschen besonders fremd ist, gerade dann sollen die Übrigen ihren Auftrag erfüllen: Der ganzen Welt zeigen, wer und wie Gott ist.

 
Die Gemeinde
 

Achtundzwanzig / 3. Juni 2017

Die Gemeinde Gottes. Seine Braut, seine Angebetete. Gott ist verliebt.

 
Wachsen in Christus
 

Achtundzwanzig / 30. Mai 2017

Alles fängt mal klein an. Auch ein Leben mit Gott braucht mehr als den ersten Schritt. Das gelingt, wenn wir uns Zeit nehmen, die Beziehung pflegen.

 
Die Erfahrung der Erlösung
 

Achtundzwanzig / 27. Mai 2017

Das Leben eines Christen beginnt mit etwas Unglaublichem: Der Erfahrung der Erlösung. Es beginnt mit der Einsicht: Ich war verloren. Ich wurde gefunden.