Der große Kampf
 

Achtundzwanzig / 20. Mai 2017

Es ist ein großer Kampf, der im Hintergrund tobt, ein Kampf um die Wahrheit. Wer ist der bessere König: Gott oder sein Herausforderer?

 
Der Mensch
 

Achtundzwanzig / 16. Mai 2017

Nur ein freies Wesen kann wirklich lieben oder sich gegen Gott entscheiden. Erinnern wir uns daran, wofür wir geschaffen wurden?

 
Die Schöpfung
 

Achtundzwanzig / 13. Mai 2017

Als Gott schuf, war das ein bewusster Akt seines Willens. Die Geschöpfe mussten sich nicht erst ihren Platz erkämpfen. Alles war "sehr gut".

 
Der Heilige Geist
 

Achtundzwanzig / 9. Mai 2017

Der Heilige Geist setzt das Werk fort, das der Sohn auf der Erde begonnen hat. Er ermutigt und befähigt uns dazu, den Weg mit Gott weiterzugehen.

 
Der Sohn
 

Achtundzwanzig / 6. Mai 2017

Der Sohn ist Gottes Antwort auf alles Schlechte in der Welt. Er ist der Beweis dafür, dass Gott die Welt liebt. Ein Gott, der Mensch wird und stirbt?

 
Der Vater
 

Achtundzwanzig / 2. Mai 2017

Gott möchte von seinen Menschen "Vater" genannt werden. Und das, obwohl er doch so viel größer ist als wir - faszinierend.

 
Die Dreieinigkeit
 

Achtundzwanzig / 29. April 2017

Ein Gott, zu dem gleichzeitig drei gehören – Vater, Sohn und Heiliger Geist. Klingt etwas seltsam. Ist schwer vorstellbar. Kann Gott so unlogisch sein?

 
Die Heilige Schrift
 

Achtundzwanzig / 25. April 2017

Behütet und bekämpft, geliebt und gehasst. Das ist die Geschichte der Bibel. Was macht dieses Buch so besonders? Ist es nicht nur eines unter vielen?