Die Investition deines Lebens
 

Atem der Hoffnung / 12. August 2017

Was meinte Jesus, als er sagte, dass Geben seliger sei als Nehmen? Die Bibel rät zu einem weisen Umgang mit unseren Ressourcen. Das bringt Segen.

 
"Gefangen im Wort Gottes"
 

Atem der Hoffnung / 14. Juli 2017

Der Präsident der adventistischen Freikirche spricht bei einem Live-Gottesdienst über die Bedeutung der Reformation für uns heute.

 
Wie lange noch?
 

Atem der Hoffnung / 7. Juli 2017

Warten fällt uns Menschen nicht so leicht. Das geht auch Christen so, denen Jesus ja versprochen hat, wiederzukommen. Wie leben wir als Wartende?

 
Verbunden mit verfolgten Christen
 

Atem der Hoffnung / 7. Juli 2017

Mehr als 200 Millionen Christen werden weltweit verfolgt. Einige davon suchen bei uns Schutz. Wir wollen ausdrücken, dass wir alle zur Familie Gottes gehören.

 
Zur Hölle mit der Hölle
 

Atem der Hoffnung / 8. Juni 2017

Predigt mit Werner Renz. Hölle ... ein heißes Thema. Aber noch nicht heiß genug, um die Hölle verbrennen zu lassen. Brennt sie wirklich ewig oder wird einmal damit Schluss sein? Was die Bibel dazu sagt, zeigt Werner Renz in Bildern.

 
Frieden mit allen?
 

Atem der Hoffnung / 20. Mai 2017

Es ist nicht immer leicht, mit anderen Menschen auszukommen. Paulus fordert dazu auf, mit allen Menschen in Frieden zu leben, aber wie soll das gehen?

 
Heiliges Verwundetsein
 

Atem der Hoffnung / 14. April 2017

Zwei Verbrecher hängen zwischen Jesus am Kreuz, der eine spottet, der andere vertraut Jesus. Das eigene Verwundetsein öffnet das Herz für die Liebe Gottes.

 
Charakter – die Kunst Haltung zu zeigen
 

Atem der Hoffnung / 4. März 2017

Treiben Sie durchs Leben? Oder stehen Sie auf für Ihre Überzeugungen und die Menschen, die sie lieben? Jugendgottesdienst der Gemeinde Marienhöhe, Darmstadt.

 
Gnade ist genug
 

Atem der Hoffnung / 25. Februar 2017

Gott lässt manches Schwere in unserem Leben zu, so wie bei Paulus. Gott antwortet auf die Bitte um Erleichterung: Meine Gnade reicht aus. Was heißt das?