Ein Gott, der uns mit Liebe überrascht
 

Atem der Hoffnung / 9. Dezember 2017

Die anderen rümpfen die Nase, aber Jesus wendet sich der Frau zu, die ihm Ehre erweist. Gott ist immer wieder überraschend liebevoll zu uns Menschen.

 
Jesus - den Menschen, ein Mensch
 

Atem der Hoffnung / 3. Dezember 2017

Nicht nur Geburt und Tod von Jesus waren entscheidend, sondern sein Menschsein dazwischen. Weihnachten ist eine gute Zeit, seinem Vorbild zu folgen.

 
Erwartungen und ihre Erfüllung
 

Atem der Hoffnung / 11. November 2017

Wir erwarten viel voneinander und enttäuschen uns gegenseitig oft genug. Von Gott lernen wir, trotzdem zu lieben und von seiner Zukunft alles zu erwarten.

 
Wenn der Zweifel nagt
 

Atem der Hoffnung / 4. November 2017

Auch Christen, die Jesus schon länger kennen, haben manchmal mit Zweifeln zu kämpfen. Ein biblischer Bericht ermutigt, gerade dann an Gott festzuhalten.

 
Geliebtes Hurenkind
 

Atem der Hoffnung / 21. Oktober 2017

Predigt mit Ronja Wolf. Eine Geschichte im Buch Hesekiel illustriert auf dramatische Weise Gottes bedingungslose Liebe zu uns Menschen. Ein Neuanfang ist für jeden möglich.

 
Jesus folgen
 

Atem der Hoffnung / 7. Oktober 2017

Predigt mit Wolfgang Dorn. Biblische Nachfolge ist ein gemeinsamer Weg mit Jesus. Auf diesem Weg erleben wir Berufung, Heilung und eine neue Zugehörigkeit.

 
Kind Gottes sein
 

Atem der Hoffnung / 23. September 2017

Jesus hat uns Menschen Gott als unseren Vater vorgestellt. Die Geschichte, die Jesus dazu erzählt, zeigt auf, was es bedeutet, Kind dieses Vaters zu sein.

 
Keine halben Sachen
 

Atem der Hoffnung / 9. September 2017

Predigt mit Thomas Knirr. Gott möchte, dass wir ihn von ganzem Herzen lieben. Er weiß, dass wir nur dann glücklich sein können und ein echtes und erfülltes Leben finden.

 
Zu spät?
 

Atem der Hoffnung / 2. September 2017

Jesus kam zu spät, um Lazarus zu heilen, denn er war schon tot. Wir meinen auch, dass er bei uns spät dran ist, wenn wir ihn brauchen, aber stimmt das?