Jesus folgen
 

Atem der Hoffnung / 7. Oktober 2017

Predigt mit Wolfgang Dorn. Biblische Nachfolge ist ein gemeinsamer Weg mit Jesus. Auf diesem Weg erleben wir Berufung, Heilung und eine neue Zugehörigkeit.

 
Kind Gottes sein
 

Atem der Hoffnung / 23. September 2017

Jesus hat uns Menschen Gott als unseren Vater vorgestellt. Die Geschichte, die Jesus dazu erzählt, zeigt auf, was es bedeutet, Kind dieses Vaters zu sein.

 
Keine halben Sachen
 

Atem der Hoffnung / 9. September 2017

Predigt mit Thomas Knirr. Gott möchte, dass wir ihn von ganzem Herzen lieben. Er weiß, dass wir nur dann glücklich sein können und ein echtes und erfülltes Leben finden.

 
Zu spät?
 

Atem der Hoffnung / 2. September 2017

Jesus kam zu spät, um Lazarus zu heilen, denn er war schon tot. Wir meinen auch, dass er bei uns spät dran ist, wenn wir ihn brauchen, aber stimmt das?

 
Das vierfache "Allein"
 

Atem der Hoffnung / 26. August 2017

Was Martin Luther vor 500 Jahren gerade gerückt hat, muss auch heute wieder klar gesagt werden: Nur Jesus, nur Gnade, nur Glaube, nur die Schrift.

 
Die Investition deines Lebens
 

Atem der Hoffnung / 12. August 2017

Was meinte Jesus, als er sagte, dass Geben seliger sei als Nehmen? Die Bibel rät zu einem weisen Umgang mit unseren Ressourcen. Das bringt Segen.

 
"Gefangen im Wort Gottes"
 

Atem der Hoffnung / 14. Juli 2017

Der Präsident der adventistischen Freikirche spricht bei einem Live-Gottesdienst über die Bedeutung der Reformation für uns heute.

 
Wie lange noch?
 

Atem der Hoffnung / 7. Juli 2017

Warten fällt uns Menschen nicht so leicht. Das geht auch Christen so, denen Jesus ja versprochen hat, wiederzukommen. Wie leben wir als Wartende?

 
Verbunden mit verfolgten Christen
 

Atem der Hoffnung / 7. Juli 2017

Mehr als 200 Millionen Christen werden weltweit verfolgt. Einige davon suchen bei uns Schutz. Wir wollen ausdrücken, dass wir alle zur Familie Gottes gehören.