Atem der Hoffnung

Gottesdienste und Predigten. Ab 24. Februar 2024 löst der neue "Hope Gottesdienst" den "Atem der Hoffnung"-Gottesdienst ab.

Kontaktieren Sie uns!
Atem der Hoffnung

Alle Folgen

Jahresanfangs-Gottesdienst "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"

An der Liebe kommen wir nicht vorbei. Alles entscheidet sich an der Liebe. Sie ist der Kitt, der unser Leben zusammenhält. Die Beatles haben es in ihrem berühmten Lied vor fast 60 Jahren auf den Punkt gebracht: „All you need is love!“

Neue Wege - Predigt mit Katy Godina

Predigt mit Katy Godina zum Thema "Neue Wege".Wie kann man seine Situation ändern, wenn bisher nichts geholfen hat? Wie findet man in Schwierigkeiten einen neuen Weg? Gott gibt dafür eine praktische Möglichkeit! Glaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelkurse.de

Das isolierte Ich - Predigt mit Fabian Maier

Was wäre der Mensch ohne Verbundenheit? Ein großer Teil des Lebens besteht aus Verbindungen. Dabei sind sich Menschen zu einem gewissen Grad nah. Aber es gibt auch Einsamkeit. Was sagt die Bibel zum Thema Verbundenheit?

Die verlorene Moral - Predigt mit Bojan Godina

"Auf welche Menschen kann man sich verlassen und auf welche nicht? Was sind integre Menschen? Das Bedürfnis nach ihnen ist groß. Aber wie kann man ein integrer Mensch werden? Was sagt die Bibel dazu?

Spezial: ,,ERrettet" - Talk mit Ty Gibson und Jugendlichen

Wie können verschiedene Generationen in der Kirchengemeinde gut miteinander auskommen und Gemeinde gestalten? Ty Gibson hält eine Andacht und stellt sich den Fragen von Jugendlichen. Das Atem der Hoffnung-Spezial ist eine Kooperation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Nordrhein-Westfalen und Hope TV.

Spezial: ,,ERrettet" - Predigt mit Ty Gibson

Wissen Sie, dass Sie erlöst sind? Fühlen Sie sich erlöst? Oder geht es in der Bibel um mehr als das? Ty Gibson gibt in seiner Predigt biblische Antworten zu Fragen rund um Erlösung und Erlösungsgewissheit. Der Gottesdienst ist eine Kooperation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Nordrhein-Westfalen und Hope TV.

Kann Gott mit uns fühlen? - Predigt mit Hartmut Wolf

Wie empathisch ist Gott? Ist Gott der „unbewegte Beweger“ oder leidet er auch mit uns? Kann ein Gott auf seinem Thron in all seiner Herrlichkeit überhaupt unser Elend und unsere Schmerzen mitempfinden?

Hurra, es brennt! - Predigt mit Paul Horch

Der Heilige Geist wird in der Bibel verschieden beschrieben, zum Beispiel als Taube oder Wind. Aber auch als Feuer, wie an Pfingsten, wo die Jünger Jesu den Heiligen Geist empfingen. Ob dieses Feuer heute noch da ist und wie der Heilige Geist wirkt, das erklärt Pastor Paul Horch in seiner Predigt.

Wie weit reicht der Blick? - Predigt mit Mircea Riesz

Man kann mit gesenktem Blick durchs Leben gehen. Dann sieht man was vor Füßen liegt und wo man hintritt. Man ist bodenständig, hat aber auch eine kleine Perspektive. Oder man schaut nach oben, in den Himmel. Mittels der Phantasie kann man sogar bis weit hinter den Horizont blicken. Dann weitet sich die Perspektive ungemein. Himmelfahrt ist die Geschichte von elf jungen Männern, deren Perspektive auf das Leben durch die Begegnung mit Jesus unendlich erweitert wurde.

Einfach ein Geschenk?? - Predigt mit Dany Canedo

Die Bibel erzählt, dass Gott nach der Schöpfung ruhte. War er müde und plante deshalb einen Ruhetag? Was verbirgt sich hinter der Idee des Sabbats?

Zeit, aufzustehen! - Predigt mit Marcel Wieland

Krisen, Trauer, Wut, Hilflosigkeit – wer kennt das nicht. Wie können wir das immer und immer wieder aushalten? Und dürfen wir feiern, wenn alles überwunden ist? Ein Blick in die Ostergeschichte gibt uns Antworten auf diese Fragen und eine hoffnungsvolle Anleitung für ein gelingendes Leben.

Denk an mich...

Was haben die Worte des Schächers am Kreuz, die er an den Messias richtet, mit dem Menschen von heute zu tun? Denkt Jesus an jede einzelne Person?

Über die Sendung

Seit 24. Februar 2024 gibt es ein neues Gottesdienst-Format auf Hope TV: Der Hope Gottesdienst, der den "Atem der Hoffnung-Gottesdienst ablöst. Hier gehts zum Hope Gottesdienst.

Atem der Hoffnung
Kategorien
Predigt, Glauben, Bibel, Hope Original, Ostern, Weihnachten
Episoden
355
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden