Jesus folgen
 

Atem der Hoffnung / 7. Oktober 2017

Predigt mit Wolfgang Dorn. Biblische Nachfolge ist ein gemeinsamer Weg mit Jesus. Auf diesem Weg erleben wir Berufung, Heilung und eine neue Zugehörigkeit.

 
Keine halben Sachen
 

Atem der Hoffnung / 9. September 2017

Predigt mit Thomas Knirr. Gott möchte, dass wir ihn von ganzem Herzen lieben. Er weiß, dass wir nur dann glücklich sein können und ein echtes und erfülltes Leben finden.

 
"Gefangen im Wort Gottes"
 

Atem der Hoffnung / 14. Juli 2017

Der Präsident der adventistischen Freikirche spricht bei einem Live-Gottesdienst über die Bedeutung der Reformation für uns heute.

 
Was mag dies wohl sein?
 

Atem der Hoffnung / 12. Mai 2016

Pfingst-Predigt mit Karsten Stank. Jesus hatte es angekündigt, und die Jünger warteten darauf. Als der Heilige Geist dann kam, überraschte er alle. Von diesem Geist Gottes möchte ich mich auch heute herausfordern lassen.

 
Strohballen auf einem Stoppelfeld
 

Atem der Hoffnung / 5. Oktober 2015

Erntedankpredigt mit Radovan Marjanov. Gott danken für die Nahrung, mit der er uns versorgt. Doch nicht nur dafür: Es tut gut, sich daran zu erinnern, wer unser Leben in den Händen hält.

 
Verpasste Gelegenheiten
 

Atem der Hoffnung / 5. Oktober 2015

Predigt mit Miki Jovanovic. Ein schwerer Konflikt in der Familie von König David offenbart die tragischen Folgen von Inkonsequenz und Schwäche. Wie können wir in unserem Leben die Chancen zum richtigen Handeln nutzen?

 
Der Blick hinter die Maske
 

Atem der Hoffnung / 22. September 2015

Predigt mit Dennis Bischoff. Erfahrungen, Erlebnisse und andere Menschen prägen unser Leben und führen dazu, dass wir uns und anderen „Masken“ aufsetzen. Doch Jesus sieht tiefer und das ist wohltuend und befreiend.

 
Der Gott, der mich sieht
 

Atem der Hoffnung / 22. September 2015

Predigt mit Karsten Stank. Gott ermutigt uns, auch die unangenehmen Geschichten unseres Lebens anzusehen. Der Bericht von Hagar ist eine solche Geschichte. Sie zeigt, dass Gott uns besonders in unserer Not sieht.