Der Schmerz anderer
 

Axioo / 19. August 2017

Wenn Gott ein liebender und allmächtiger Gott ist, warum gibt es dann Leid? Oder ist diese Frage vielleicht falsch gestellt?

 
Armut
 

Axioo / 15. August 2017

Wenn es keinen Gott gibt, der irgendwann kommt und alles richtet, haben wir dann überhaupt eine Hoffnung?

 
Sokals Schabernack
 

Axioo / 4. August 2017

Gab es den Holocaust? Natürlich. Es gibt ein Richtig und ein Falsch. Es gibt eine Wahrheit.

 
Schildkröten
 

Axioo / 25. Mai 2017

Alles Wissen und Denken gründet sich auf etwas. Worauf gründet sich unser Wissen? Und welche Rolle spielt der Glaube?

 
Hitchens
 

Axioo / 4. Mai 2017

Poesie und Literatur beantworten nicht die Frage nach Leben und Tod. Doch wo finden wir Antworten?

 
Die Statuen
 

Axioo / 26. April 2017

Was gibt unserem Leben Sinn? Gegenstände, Menschen oder etwas anderes, was über uns hinausgeht?

 
Tolstoi
 

Axioo / 5. April 2017

Gibt es im Leben irgendeine Bedeutung, die nicht durch den Tod annuliert wird? Wo finden wir eine Antwort?

 
Falsche Wissenschaft
 

Axioo / 22. März 2017

Die Wissenschaft kann uns nicht retten, ja oftmals wird sie sogar zum Fluch. Doch was kann uns retten?

 
Das zweite Gesetz
 

Axioo / 8. März 2017

Alles ist dem Tod und Verfall preisgegeben. Wir haben kein Gegenmittel. Wir brauchen ein Wunder. Gibt es eins?