Glauben teilen (6/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 7. Dezember 2017

Die junge Kirchenbewegung hat Visionen über Gesundheit und Erziehung. Die Leiter müssen über den Weg in die Zukunft entscheiden.

 
Der Grundstein (5/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 6. Dezember 2017

Die Liebesgeschichte von James und Ellen White und ihr Einfluss auf die Anfänge der Adventbewegung in den USA. Die Gruppe muss sich einen Namen geben.

 
Echter Glaube? (4/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 5. Dezember 2017

Die kleine Gruppe wird allmählich größer. Aber überall herrscht noch Verwirrung, als die junge Ellen White ihre ersten Visionen hat.

 
Die Enttäuschung (3/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 4. Dezember 2017

Jesus kommt nicht wie erwartet am 22. Oktober 1844 wieder. Alle sind bitter enttäuscht, aber sie wollen herausfinden, was wirklich passiert ist.

 
Jesus kommt (2/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 3. Dezember 2017

Zusammen mit dem Pastor und Herausgeber Joshua Himes rüttelt William die Vereinigten Staaten mit seiner Verkündigung der baldigen Wiederkunft Jesu auf.

 
William Miller: Der Prediger (1/6)
 

Die Anfänge der Adventisten / 2. Dezember 2017

Ein Farmer in New England beginnt zögerlich damit, über Prophetie zu predigen, weil er gebeten wurde, seine Auslegung mit anderen zu teilen.