Günther Machel
 

Im Gespräch / 7. Oktober 2017

In Höhepunkten und Herausforderungen verschiedener Verantwortungsbereiche seines Berufslebens hat Günther Machel immer gespürt, dass Gott ihn führt.

 
Oliver Gaw
 

Im Gespräch / 6. September 2017

„Ein Herzinfarkt ändert alles“ sagt Oliver Gaw. Ein schwerer Herzinfarkt hat ihn, seine Beziehungen und seine Einstellung zum Leben verändert.

 
Angelika Pfaller
 

Im Gespräch / 4. Mai 2017

Menschen, vor allem Frauen, liegen ihr am Herzen, sie unterstützen und ihr Potenzial fördern. Angelika Pfaller erzählt aus ihrem Leben und von ihrem Glauben.

 
Heidi Albisser
 

Im Gespräch / 20. April 2017

Menschen ermutigen und begleiten, gemeinsam mit der Familie und Freunden essen und reden, Natur genießen … Heidi Albisser fühlt sich von Gott reich beschenkt.

 
Gabriele Fänder
 

Im Gespräch / 23. November 2016

Schon als kleines Mädchen war für sie klar: Ich will Missionsärztin werden und Menschen helfen. Heute steht Gabriele Fänder Menschen in Krisengebieten bei.

 
Steffi Wießner
 

Im Gespräch / 3. November 2016

„Gott ist eine Märchenfigur“ war für Steffi Wießner klar. Doch als Teil der „Weltliteratur“ wollte sie die Bibel trotzdem lesen. Das veränderte ihr Leben.

 
Paulin Giurgi
 

Im Gespräch / 13. Oktober 2016

Er war bekannt für seinen Kampfgeist und seine treffsicheren Schläge. Erst später wurde ihm bewusst, dass Gewalt aus einem Gefühl der inneren Schwäche kommt.

 
Erich Lischek
 

Im Gespräch / 26. September 2016

Er war so verzweifelt, dass er nicht mehr leben wollte. „Gott hat mir eine zweite Chance gegeben.“ Dafür ist Erich Lischek im Rückblick sehr dankbar.

 
Elisabeth Mittelstädt
 

Im Gespräch / 5. September 2016

„Gott kann viel mehr tun, als wir von ihm erbitten oder uns vorstellen können“, sagt Elisabeth Mittelstädt, Gründerin der christlichen Frauenzeitschrift LYDIA.