Gabriele Fänder
 

Im Gespräch / 23. November 2016

Schon als kleines Mädchen war für sie klar: Ich will Missionsärztin werden und Menschen helfen. Heute steht Gabriele Fänder Menschen in Krisengebieten bei.

 
Steffi Wießner
 

Im Gespräch / 3. November 2016

„Gott ist eine Märchenfigur“ war für Steffi Wießner klar. Doch als Teil der „Weltliteratur“ wollte sie die Bibel trotzdem lesen. Das veränderte ihr Leben.

 
Paulin Giurgi
 

Im Gespräch / 13. Oktober 2016

Er war bekannt für seinen Kampfgeist und seine treffsicheren Schläge. Erst später wurde ihm bewusst, dass Gewalt aus einem Gefühl der inneren Schwäche kommt.

 
Erich Lischek
 

Im Gespräch / 26. September 2016

Er war so verzweifelt, dass er nicht mehr leben wollte. „Gott hat mir eine zweite Chance gegeben.“ Dafür ist Erich Lischek im Rückblick sehr dankbar.

 
Elisabeth Mittelstädt
 

Im Gespräch / 5. September 2016

„Gott kann viel mehr tun, als wir von ihm erbitten oder uns vorstellen können“, sagt Elisabeth Mittelstädt, Gründerin der christlichen Frauenzeitschrift LYDIA.

 
Ty Gibson
 

Im Gespräch / 16. Juni 2016

Die Kindheit von Ty Gibson war geprägt von Leid und der Suche nach Liebe. Die Begegnung mit der Liebe Gottes hat seine verletzte Seele wieder heil werden lassen.

 
Miki Jovanovic
 

Im Gespräch / 19. Mai 2016

Verschiedene Kulturen zu erleben ist spannend, findet Miki Jovanovic. Was er seinen Kindern weitergeben will und wie er Gott ganz krass erlebt hat, erzählt er im Gespräch.

 
Fabian Looser Grönroos
 

Im Gespräch / 5. Mai 2016

Er hat ein großes Herz für Kinder und war als Jugendlicher in der Pfadfinderarbeit aktiv. Heute ist Fabian Looser Grönroos mit Begeisterung Jugendpastor in der Schweiz.

 
Reinhard Schwab
 

Im Gespräch / 21. April 2016

Sich nicht über die eigene Leistung zu definieren ist eine Herausforderung. Kurz vor einem Burnout zog Reinhard Schwab die Notbremse und kündigte seinen Job.