News

Engagierte ADRA-Freiwillige im Studio
Foto: René Walter

Engagierte ADRA-Freiwillige im Studio

Seminar im Medienzentrum

Heute begrüßte Hope Channel im Medienzentrum Stimme der Hoffnung die jungen Freiwilligen der Hilfsorganisation ADRA, die demnächst in die weite Welt entsandt werden. Nach einer Einführung in das Thema "Umgang mit Medien" von Redakteurin Anja Wildemann wurden die Freiwilligen gleich selbst aktiv. Mit Kamera und Mikrofon ausgestattet gab es ein fiktives Interview, wobei jeder sich einmal in die Rolle des Interviewers und in die Rolle des Interviewten begeben konnte. Eine komplett neue Erfahrung für die 16 Abenteurer!

Eine Hausführung war auch im Programm inbegriffen, die Pastor René Walter vom Hope Bibel Studieninstitut leitete. Wir hoffen, dass die Freiwilligen ein eindrucksvolles Jahr erleben werden und wir sie nächstes Jahr wieder in Deutschland begrüßen können!

Zurück