Programm

Live-Mitschnitt

Die Tür am Ende des Universums (5/5)

Wissenschaft und Glaube argumentieren aus verschiedenen Perspektiven und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Gibt es auch Übereinstimmungen? Mit...

Jetzt anschauen

Naturimpressionen

In der Dämmerung

Berge, Flüsse, Seen, Blumen, Bäume, Sonne, Mond und Sterne. All das sind Wunder der Schöpfung. All das wurde mit viel Liebe und Hingabe von Gott geschaffen.

Atem der Hoffnung

Glaube macht alles möglich

Predigt mit Zoran Lukic. Das Leben ist manchmal so voller Sorge und Leid, dass es Kraft kostet, an die Allmacht Gottes zu glauben. Zoran Lukic zeigt anhand einer Geschichte aus dem Leben Jesu, wie Glaube geübt wird.

Jetzt anschauen

Schabbat Schalom

24.02.2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Der Heilige Geist befähigt

Gott schenkt uns Menschen natürliche Begabungen, stattet uns aber auch mit Gaben des Heiligen Geistes aus. Sie befähigen zu besonderen Aufgaben.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Dein Wille geschehe

Geschieht der Wille Gottes in dieser Welt? Immer öfter schwer zu glauben. Was tun wir, dass auf dieser Erde das geschieht, was Gott will? Sehen wir genauer hin.

Jetzt anschauen

Schabbat Schalom

24.02.2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

Jetzt anschauen

DGS - Deutsche Gebärdensprache

Immanuel - Krieger des Lichts

Seien Sie kein Egoist. Wer etwas Gutes empfangen hat, sollte es weitergeben.

Jetzt anschauen

Daniel

Eine Frage der Autorität (8/16)

Der Sabbat ist Bestandteil der zehn Gebote und wurde seither zum besonderen Segen für viele Menschen. Der Evangelist Geoff Youlden beleuchtet die Bedeutung, die der Sabbat für Jesus hatte.

glauben.einfach.

Vom Ankommen

Heimat ist, wo die Sehnsucht wohnt. Etwa 12 Millionen Menschen kamen zwischen 1892 und 1954 nach Amerika. Auf einer s/w Fotografie aus der Zeit sah...

Jetzt anschauen

In seiner Hand

Irinas Gebetsgeschichte

„Gott hat mir den richtigen Plan für mein Leben gezeigt.“

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Das Wichtigste ist die Liebe

Angelina Lala liest das Hohelied der Liebe aus Korinther 13 auf Russisch.

Jetzt anschauen

Hope Konzert

New England Jugendorchester

Konzerte internationaler Künstler unterschiedlicher Stilrichtung.

Atem der Hoffnung

Unvergesslich!

An der Geschichte vom Durchzug Israels durch den Jordan entdecken wir, wie wir heute noch genauso Wunder mit Gott erleben können, die unvergesslich bleiben.

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Von der Barmherzigkeit Gottes

„Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und voll großer Gnade. Er wird uns nicht für immer Vorwürfe machen und nicht ewig zornig sein. […]“

Jetzt anschauen

Axioo

Armut

Wenn es keinen Gott gibt, der irgendwann kommt und alles richtet, haben wir dann überhaupt eine Hoffnung?

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

Söhne Gottes. (8)

Die Töchter der Menschen. Gottes Geist. Die Helden der Vorzeit. Die Bosheit des Menschen. Gottes Reue. Die Arche. Der Bund. Reflexionen von Klaus...

Jetzt anschauen

Lebensbilder

Dawit Mehari: Heimat, wo bist du?

Dawits Heimat ist Äthiopien – und die hat er vor 30 Jahren verlassen. Mittlerweile ist Deutschland sein Zuhause geworden. Er erzählt vom Leben in zwei Welten.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Der Heilige Geist befähigt

Gott schenkt uns Menschen natürliche Begabungen, stattet uns aber auch mit Gaben des Heiligen Geistes aus. Sie befähigen zu besonderen Aufgaben.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Gnade ist genug

Gott lässt manches Schwere in unserem Leben zu, so wie bei Paulus. Gott antwortet auf die Bitte um Erleichterung: Meine Gnade reicht aus. Was heißt das?

Film

REST. The Experience

13 Personen. 13 Länder. Ein gemeinsamer Tag: Sabbat. Der beste Tag in ihrem Leben. Die Filmemacher begleiten verschiedene Personen dabei, wie sie den Ruhetag ganz persönlich erleben.

Gesundheit - aufleben!

Leben in Freude

Gefühle und Gedanken haben Auswirkungen auf das Wohlbefinden. Wie erfülltes Leben gelingen kann, zeigt Diplom-Psychologin Dörthe Meisel mit praktischen Tipps auf.

Jetzt anschauen

Im Gespräch

Torsten Hartung

Eine quälende Frage: „Wohin mit meiner Schuld?“ Am tiefsten Punkt in seinem Leben begegnet Torsten Hartung Gott und erlebt befreiende Vergebung und...

Jetzt anschauen

Unterwegs mit Paulus

Ein denkwürdiger Abend in Troas (17/20)

Paulus kommt nach Troas und bleibt dort fünf Tage. Am letzten Abend ereignet sich eine Tragödie, die sich Dank des Glaubens von Paulus in ein Wunder verwandelt.

Fribos Dachboden

Martin Luther I

Fribo kann nicht einschlafen. Da helfen nur Geschichten und davon gibt es heute gleich zwei: eine aus der Bibel und eine über Martin Luther. Und beide haben mit einem Gewitter zu tun.

Jetzt anschauen

Film

Metamorphose

Die geheimnisvolle Schönheit von Schmetterlingen fasziniert und erstaunt. Die Dokumentation gestattet uns einen einzigartigen Zutritt in die Welt dieser Insekten.

Alles auf Anfang

Glauben oder Wissen (2/8)

Wir glauben nicht nur, dass wir Schokoladenkekse mögen, wir wissen es. Aber wie wissen wir, dass es einen liebenden Gott gibt? Was ist Glaube, was ist Wissen?

Jetzt anschauen

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, der Anderen etwas zutraut

Jesus will, dass seine gute Nachricht verbreitet wird. Dabei verlässt er sich auf Menschen und macht ihnen Mut. Eine Bildmediation mit Winfried Vogel.

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Wenzeslaus Thomas Matiegka

Konzert für Gitarre, Hackbrett und Flöte

Akademie Friedensau

Das Bibelstudium

Rolf Pöhler ist Professor für Systematische Theologie. In diesem Vortrag spricht er über das persönliche Bibelstudium und wie es erfolgreich sein kann.

Jetzt anschauen

Kleine Kräuterkunde

Klettlabkraut

Das oft unbeliebte Klettlabkraut ist für unsere Gesundheit eine wertvolle Pflanze. Ob als Tee oder im Salatdressing, Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt, wie man es in der Küche verarbeiten kann.

Jetzt anschauen

Nachgefragt

Hilfe für Menschen in der Schuldenfalle

Über Geld spricht man nicht. Und über Schulden schon gar nicht. Die christliche Schuldnerberatungsstelle „Hoffnung Schöpfen“ hilft Menschen aus der...

Jetzt anschauen

DGS - Deutsche Gebärdensprache

arnion - Der Richter (8/10)

Warum zerstört Gott das Böse nicht? Weil du dann tot wärst. Die Offenbarung sagt aber, dass es eines Tages doch vollständige Gerechtigkeit geben wird. Mit Judith und Sven Fockner.

Jetzt anschauen

Axioo

Die Statuen

Was gibt unserem Leben Sinn? Gegenstände, Menschen oder etwas anderes, was über uns hinausgeht?

Jetzt anschauen

Leben plus

Ernährung

Was wir essen, wirkt sich nicht nur auf unser körperliches Wohlbefinden aus. Paul Volk erklärt, welchen Einfluss unsere Ernährung auch auf die seelische Balance und die geistige Fitness hat.

Film

Treffpunkt Gipfelkreuz

Die Berge sind eine faszinierende Welt, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Gipfel in ein zartes Licht hüllen. Drei Seilschaften sind auf drei verschiedenen Gratwegen unterwegs zum Gipfelkreuz.

In seiner Hand

Mikes Gebetsgeschichte

„Diese Reise werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Gott hat mein Gebet erhört.“ Mikes Gebetsgeschichte.

Jetzt anschauen

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Schock (1/12)

Eine Hiobsnachricht lässt uns vor Schreck erstarren. Die Seele hat erst einmal "Pause". Aber diese Notbremse birgt auch Gefahren. Was hilft uns,...

Jetzt anschauen

Im Gespräch

Jürgen Mette

Die Diagnose Parkinson trifft Jürgen Mette hart und völlig unvorbereitet. Doch er setzt sich mit der Krankheit auseinander. Im Gespräch erzählt er,...

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Gott zuerst

Vor langer Zeit rief der Prophet Elia zu einer radikalen Entscheidung auf. Vier Episoden aus seinem Leben ermutigen dazu, Gott an die erste Stelle zu setzen.

Jetzt anschauen

Laut gedacht

Dort sein, wo ich gerade bin

Karriere und Anerkennung im Job sind für viele Männer wichtig. Aber eigentlich gibt es nur einen Ort, wo ein Mann unersetzbar ist: in seiner Familie....

Jetzt anschauen

Interview

mit Ralf Juhre

Seit fast 30 Jahren ist Ralf Juhre Führungstrainer & Organisationsentwickler. Er liebt es, Menschen zu fördern. Wie das geht, erzählt er im Interview.

Jetzt anschauen

Naturimpressionen

Er führet mich

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser."