Programm

Live-Mitschnitt

Lebensbahnen verändern (Dr. Kiti Freier-Randall)

Was beeinflusst die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen? Inwiefern kann auch ein schlechter Start ins Leben ausgeglichen werden? Mit der...

Jetzt anschauen

Musiker im Portrait

Konzert mit Jason Cork

„Jerusalem“ ist das Lieblingslied seiner Mutter. Er hat es schon in der Schulzeit gesungen, später auch einige Male im Gottesdienst. Das Lied beschreibt in den tollsten Farben wie es sein wird, wenn Jesus Christus einst wiederkommt. Seine Lieblingszeile heißt: „Die Tore sind weit offen“.

Atem der Hoffnung

Aussichtsloser Fall?!

Predigt mit Christian Badorrek. Wie wir mit schwierigen Situationen umgehen, hängt von unserer Perspektive auf das Leben ab. Schaue ich nur auf meine Probleme oder vertraue ich auf den, der den Überblick hat – Jesus?

Jetzt anschauen

Interview

mit Ralf Juhre

Seit fast 30 Jahren ist Ralf Juhre Führungstrainer & Organisationsentwickler. Er liebt es, Menschen zu fördern. Wie das geht, erzählt er im Interview.

Jetzt anschauen

Schabbat Schalom

20.01.2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Der Heilige Geist ist Gott

Gott ist und bleibt geheimnisvoll, und das gilt auch für den Geist Gottes. Die Bibel enthält deutliche Aussagen über die Göttlichkeit dieses Heiligen Geistes.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Im Auftrag Ihrer Majestät

Engel sind geheimnisvolle Wesen, die wir eigentlich nie zu Gesicht bekommen, und doch sind sie da. Gott beauftragt sie auch zum Wohl von uns Menschen.

Jetzt anschauen

Schabbat Schalom

20.01.2017

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

Jetzt anschauen

Interview

Nick Vujicic

Er wurde ohne Arme und Beine geboren. Als Kind litt Nick Vujicic unter Depressionen und wollte sich umbringen. Heute ist er als Vortragsredner in der...

Jetzt anschauen

DGS - Deutsche Gebärdensprache

Wenn es weh tut

Hiob. Eine Geschichte wie ein Schlag in den Magen. Kann man sich in so etwas hineinversetzen? Und wenn man es kann, gibt es Hoffnung?

Jetzt anschauen

Massai zwischen Tanz und Jagd – Das Leben anders leben

Die Massai kommen selbst zu Wort und schildern große Nöte in Tansania: kein Wasser und keine Schulen für ihre Kinder. Hier gilt es, aktiv Abhilfe zu schaffen.

Jetzt anschauen

Daniel

Der Treuetest (3/16)

Gott erklärt Daniel die Bedeutung des Traums Nebukadnezars. Er ist somit der einzige, der den Traum richtig deuten kann und erhält als Belohnung einen Fürstenposten. Zum Missfallen vieler...

Film

Treffpunkt Gipfelkreuz

Die Berge sind eine faszinierende Welt, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Gipfel in ein zartes Licht hüllen. Drei Seilschaften sind auf drei verschiedenen Gratwegen unterwegs zum Gipfelkreuz.

Meine Bibel

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt

Ilian Kelm liest aus seiner bulgarischen Bibel Psalm 91: „Du aber darfst sagen: "Beim Herrn bin ich geborgen!" Ja, bei Gott, dem Höchsten, hast du Heimat gefunden.“

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Querflöte und Harfe

Lauren Panfili & Michelle Myers Lundy

Atem der Hoffnung

Mit Wut und Ärger umgehen

Jeder von uns erlebt es immer wieder, dass in gewissen Situationen Wut und Ärger hochsteigen. Wie kann hier deeskaliert werden? Eine Geschichte in der Bibel liefert wichtige Anhaltspunkte.

Jetzt anschauen

In seiner Hand

Mikes Gebetsgeschichte

„Diese Reise werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Gott hat mein Gebet erhört.“ Mikes Gebetsgeschichte.

Jetzt anschauen

Axioo

Das zweite Gesetz

Alles ist dem Tod und Verfall preisgegeben. Wir haben kein Gegenmittel. Wir brauchen ein Wunder. Gibt es eins?

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

Wo ist sie? (3)

Die Einsamkeit. Die Suche. Die Namen. Die Sehnsucht. Die Begegnung. Die Freude. Die Nacktheit. Keine Scham. Reflexionen von Klaus Popa zu den...

Jetzt anschauen

Ein Blick

Eine mutmachende Familie

David Hock wurde ohne Arme geboren. Weil seine Eltern und seine Schwester ihn stets ermutigten alles auszuprobieren, hat er heute einen starken...

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Der Heilige Geist ist Gott

Gott ist und bleibt geheimnisvoll, und das gilt auch für den Geist Gottes. Die Bibel enthält deutliche Aussagen über die Göttlichkeit dieses Heiligen Geistes.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Unvergesslich!

An der Geschichte vom Durchzug Israels durch den Jordan entdecken wir, wie wir heute noch genauso Wunder mit Gott erleben können, die unvergesslich bleiben.

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Das Hohelied der Liebe

Ondrey Wolf kommt aus ursprünglich aus Indonesien und liest Korinther 13.

Jetzt anschauen

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, der die Unechten entlarvt

Wenn Jesus etwas verabscheute, dann war es Heuchelei. Er war echt und konfrontierte das Unechte, wo er nur konnte. Eine Bildmeditation mit Winfried Vogel, die einen deutlichen Jesus zeigt.

Jetzt anschauen

Reportage

Bienenlehrpfad

Ein entspannter Spaziergang durch Blumenwiesen und eintauchen in die interessante Welt von Bienen, Wildbienen, Hummeln & Co.: der Bienenlehrpfad in Kleinhöhenrain (Bayern).

Jetzt anschauen

Gott & ich

Robert

Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Robert Williams.

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

Josua. (138)

Mache dich auf! Ich bin mit dir. Sei stark und mutig! Die Aufseher. In drei Tagen. Durch den Jordan ziehen. Denkt an Moses Wort! Möge Gott mit dir sein!

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Leonardo Goncalves

Mitschnitt eines Konzertabends des bekannten brasilianischen Sängers Leonardo Goncalves in Begleitung von Samuel Silva (Piano) und Marcio Goncalves (Saxophon).

Im Gespräch

Evelyn Brenda

Die gebürtige Kenianerin Evelyn Brenda setzt sich für Mädchen und Frauen ein, die Opfer von Beschneidung wurden. Mit Gabi Pratz spricht sie über ihren Glauben, ihr Leben und was sie motiviert.

Jetzt anschauen

Unterwegs mit Paulus

In Korinth (12/20)

Mindestens zwei Briefe richtet Paulus an die Gemeinde in Korinth. Wegen der überall präsenten Unmoral in der Stadt spricht Paulus klare Worte zu den Menschen.

Fribos Dachboden

Umwelt schützen

Dominik und Fribo entdecken Tag 6 der Schöpfung und lernen, dass man für sie Verantwortung übernehmen muss. Zusammen überlegen sie sich, wie sie die Umwelt schützen können.

Jetzt anschauen

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, den Kranke suchen

Jesus hat keine Berührungsängste, auch nicht bei Menschen, die unheilbar und ansteckend krank sind. Die Bildmeditation mit Winfried Vogel zeigt, dass Jesus sich kümmert und umfassend heilt.

Jetzt anschauen

Film

Faszination Universum (Kurzfassung)

Eine Entdeckungsreise in ferne Welten. Faszinierende Bilder immer besserer Teleskope geben Einblicke in Welten, die Millionen von Lichtjahren entfernt sind. Sind wir allein im Universum?

Meine Bibel

Unter Gottes Schutz

Dorina Winkler liest Psalm 91 nach der Übersetzung Hoffnung für Alle.

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Eric & Monique

Eric und Monique Johnson haben ihre Berufung zum Beruf gemacht und wollen mit besonderen Inhalten von Gott und der Bibel erzählen.

Erben der Reformation

Ellen G. White – eine faszinierende Frau

Sie hatte ihr Leben lang mit gesundheitlichen Problemen und körperlicher Schwäche zu kämpfen. Doch ihre persönliche Beziehung zu Gott gab ihr Kraft, andere Menschen zu ermutigen.

Interview

Nick Vujicic

Er wurde ohne Arme und Beine geboren. Als Kind litt Nick Vujicic unter Depressionen und wollte sich umbringen. Heute ist er als Vortragsredner in der...

Jetzt anschauen

Akademie Friedensau

Verstehen und verstanden werden

Zu einer gelingenden Gesprächsführung gehört Verstehen und verstanden werden. Für beides bin ich zuständig – und genauso der andere. Wie funktioniert das?

Jetzt anschauen

Gott & ich

Mike

Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Mike Ostrovljanovic.

Jetzt anschauen

Nachgefragt

HOPE Bibelstudien Institut

Warum sollte man ein so altes und dickes Buch wie die Bibel lesen? Weil sie auch heute noch relevant ist. Das meint Sven Fockner, Leiter des HOPE...

Jetzt anschauen

DGS - Deutsche Gebärdensprache

arnion - Der Sohn (3/10)

Ein Duell, das seit Jahrtausenden erwartet wurde, beginnt. Wie bezwingt man den größten Feind im Universum? Durch Charakter! Mit Judith und Sven Fockner.

Jetzt anschauen

Cliff

Die Suche nach Bedeutung

Clifford Goldstein stellt philosophische Fragen, die das Leben berühren. Er ist amerikanischer Jude, verheiratet, hat zwei Kinder und ist Herausgeber...

Jetzt anschauen

Unterwegs mit Paulus

Ein denkwürdiger Abend in Troas (17/20)

Paulus kommt nach Troas und bleibt dort fünf Tage. Am letzten Abend ereignet sich eine Tragödie, die sich Dank des Glaubens von Paulus in ein Wunder verwandelt.

Laut gedacht

Heil sein und geheilt sein (Jürgen Mette)

Gesundheit ist mehr als körperliches Wohlbefinden. Jürgen Mette spricht über die Falschaussage „Hauptsache gesund!“ und darüber, warum heil sein und...

Jetzt anschauen

Live-Mitschnitt

Das Böse, der Tod und die Rettung (4/5)

Wenn ein liebender und allmächtiger Gott die Erde und das Leben geschaffen hat, warum gibt es dann Leid und Tod? Timothy Standish erklärt, warum Gott...

Jetzt anschauen

Immanuel - den Himmel berühren

Wenn es weh tut (2)

Hiob. Eine Geschichte wie ein Schlag in den Magen. Kann man sich in so etwas hineinversetzen? Und wenn man es kann, gibt es Hoffnung?

Jetzt anschauen

Im Gespräch

Adrian Duré & Manuel Wildemann

Als „spannende Abenteuerreise mit Gott“ haben Adrian Duré und Manuel Wildemann die Dreharbeiten zu ARNION erlebt. Im Gespräch mit Gabi Pratz erzählen...

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Vergeben, wie Gott vergibt

Es ist die gute Nachricht der Bibel: Schuld kann getilgt, Unrecht kann vergeben werden. Jesus will, dass wir einander auch so vergeben, wie Gott uns vergibt.

Jetzt anschauen

Naturimpressionen

Die Schöpfung

Auszug aus dem dreiteiligen Werk "Wunderbar sind Deine Werke". Die eindrücklichen Naturbilder werden mit Bibeltexten kommentiert.

Meine Bibel

Ein Song von David

„Feiert Gott, erkennt seine Größe an. Feiert ihn, den, der alles kann."

Jetzt anschauen

Alles auf Anfang

Das richtige Bild von Gott (6/8)

Entscheidend für den persönlichen Glauben ist immer das Bild, das jemand von Gott im Kopf hat. Aber welches ist das richtige Bild von Gott? Wie finde ich es?

Jetzt anschauen

Gott & ich

Adrian

Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Adrian Duré.

Jetzt anschauen