News

Wir sehnen uns nach Normalität. Hier einige Tipps aus aller Welt um Ängste zu...

 

Antonín Leopold Dvořák war ein böhmischer Komponist aus Österreich-Ungarn. Um...

 

Wir träumen von einer Welt, die durch Solidarität geprägt wird. Eine Welt, in der...

 
Dritter!
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 25. Mai 2020

Timo und Kiki haben heute ihren ersten Schwimmwettkampf. Die Trainerin liest die Reihenfolge der Staffel vor. Kikis Beine zittern. Sie ist froh, dass sie nicht als Erste schwimmen muss.

 
Glaube und Wissenschaft
 

die BIBEL. das LEBEN. / 24. Mai 2020

Der oft zitierte Widerspruch zwischen Bibel und wissenschaftlicher Erkenntnis muss nicht zwingend sein. Wer glaubt, muss seinen Verstand nicht verleugnen.

 
Begeistert
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 24. Mai 2020

Frau Hücht hat Post von Djumbari bekommen, dem Patenkind der Klasse. Die Gegend, in der Djumbari lebt, ist überschwemmt worden! Das Dorf, in dem Djumbari wohnte, ist zerstört.

 
Auf Gott ist Verlass
 

Das Wort zum Tag / 26. Mai 2020

 
Was beherrscht die Menschen?
 

Das Wort zum Tag / 25. Mai 2020

 
Dvorak-2 Erste Erfolge und privates Glück
 

Welt der Komponisten / 24. Mai 2020

Der junge Komponist Antonín Dvořák ist zweitbester Absolvent der Prager Orgelschule, aber er bekommt keine Stelle. Er gibt Klavierstunden und hält sich als Bratschist am Prager Interimstheater über Wasser. Er verbrennt viele seiner Kompositionen, aber er ist unglaublich produktiv. Er schreibt Opern und Sinfonien, tritt aber erst einige Jahre später als Komponist öffentlich in Erscheinung. Als er sich in eine Klavierschülerin verliebt, wird seine Liebe nicht erwidert. Dvořák leidet und komponiert. Jahre später heiratet er ihre jüngere Schwester.

 

Soziale Medien

Episoden auch auf