Himmel auf Erden

Himmel auf Erden

Wie können wir mutiger, liebevoller, heiler – und ja, vielleicht auch heiliger werden? Himmel auf Erden ist mein persönliches Audiotagebuch von der Suche nach dem guten Leben & dem guten Gott: in Flüchtlingsheimen und Pferdeställen, in Tränen und im Tanz, in der Stille, den Scherben und in den wunderbaren Menschen, die mir jeden Tag begegnen.

Höre und abonniere meinen Podcast "Himmel auf Erden" auch auf: 
Spotify
Apple Podcasts
Youtube

Folge mir auch auf
Instagram: @ronjalarissawolf
Facebook: Himmel auf Erden Blog
Blog: HimmelaufErden.info

Neueste Episoden

20. Januar 2020

Was ist ein erfolgreiches Leben? Wie werden wir frei? Wo finden wir das größte Glück? Der Schlüssel ist unsere Herzenshaltung, das richtige Mindset. Denn unsere Prioriäten und Grundhaltungen bestimmen unser ganzes Leben. Der beste Vorsatz für das neue Jahr ist: "Bringe dein Herz immer wieder zu Gott zurück." Liebe Gott am meisten; das heißt: Denke zuerst und zuletzt an ihn. Denn die Gedanken an ihn machen einen Menschen frei, liebevoll, motiviert und stark. Martin (Podcast #11), Laurent (Podcast #24) und Jana (Podcast #43) haben in ihren Interviews erzählt, wie genau das ihr Leben verändert hat. Meine große Inspiration ist Yasmin Mogahed. Ich lese aus ihrem Buch "Love and Happiness".

13. Dezember 2019

Was ist die Bedeutung von Weihnachten? Mir stellte jemand die Frage: "Hast du Zugang zu dem Zerbrochenen in dir?". In der Uni lerne ich über Pschotherapie, Beratung und die Frage: "Was heilt einen Menschen? Was hilft einem Menschen seine Probleme zu lösen?" Carl Rogers, der Begründer der Personenzentrierten Therapie, sagt: Jeder Mensch braucht eine hilfreiche Beziehung. Er erklärt dies in seinem Buch "Therapeut und Klient": Wir brauchen jemanden, der uns bedingungslos liebt, akzeptiert, versteht, emotionale Wärme gibt und an uns glaubt. Wo finden wir das? Nirgendwo mehr als bei Jesus. Heiligung ist Heilung. Die stille Nacht - Heiligabend - ist die heilende Nacht: für unsere Körper, Gefühle & Gedanken (Psyche) und Beziehungen.