Himmel auf Erden

Himmel auf Erden

Wie können wir mutiger, liebevoller, heiler – und ja, vielleicht auch heiliger werden? Himmel auf Erden ist mein persönliches Audiotagebuch von der Suche nach dem guten Leben & dem guten Gott: in Flüchtlingsheimen und Pferdeställen, in Tränen und im Tanz, in der Stille, den Scherben und in den wunderbaren Menschen, die mir jeden Tag begegnen.

Höre und abonniere meinen Podcast "Himmel auf Erden" auch auf: 
Spotify
Apple Podcasts
Youtube

Folge mir auch auf
Instagram: @ronjalarissawolf
Facebook: Himmel auf Erden Blog
Blog: HimmelaufErden.info

Neueste Episoden

19. Juni 2020

Ein kurzer Text aus meinem Lieblingsbuch "Love & Happiness. A collection of personal reflections and quotes" von Yasmin Mogahed (von mir auf Deutsch übersetzt) sowie von der Arabischen Poetin aus ihrem Buch "Wenn Mondlicht auf Träume trifft" und zwei Gedichte von mir.

5. Juni 2020

In dieser Folge erzähle ich aus meinem Beruf als Sozialarbeiterin in der Flüchtlingshilfe - stationär, in der Beratung und privat im Ehrenamt. Besonders gut kennen und lieben gelernt habe ich die Menschen aus Afghanistan, ihre Sprache und ihre Kultur. Ich beschreibe, wie ich das Fremde und die Arbeit mit diesen Menschen erlebe, wo ich tätig war und wie mich diese Erlebnisse von Gastfreundschaft und Gewalt geprägt haben. Mein wichtigster Gedanke: "Liebe ist der beste Lehrer. Und: Liebe ist die Wissenschaft, die den anderen kennenlernt, um ihm dienen zu können."