Himmel auf Erden

Himmel auf Erden

Wie können wir mutiger, liebevoller, heiler – und ja, vielleicht auch heiliger werden? Himmel auf Erden ist mein persönliches Audiotagebuch von der Suche nach dem guten Leben & dem guten Gott: in Flüchtlingsheimen und Pferdeställen, in Tränen und im Tanz, in der Stille, den Scherben und in den wunderbaren Menschen, die mir jeden Tag begegnen.

Folge mir auf Instagram unter @ronjalarissawolf oder facebook @himmelauferdenblog.


Neueste Episoden

15. Februar 2019

Manchmal passieren Dinge, die wir uns nicht erklären können. Zufälle, Wunder, die Entstehung dieser Welt. Wir fragen uns: War das Gott? Gibt es ihn? Was passiert auf dieser Welt? Im Wald treffe ich auf Polizei und ich will wissen: Was ist hier los? Das erinnert mich an die großen Fragen unseres Lebens. Und die Bibel antwortet zusammengefasst wie mir der Polizist: "Das hier ist eine Vermisstensuche." Gott sucht seine Kinder und will sie nach Hause holen. Das ist der Inhalt der Bibel: Gott schreibt dir, weil er dich vermisst.

8. Februar 2019

Wir lernen Menschen aus anderen Ländern und Religionen kennen und manchmal auch lieben. Aber hat so eine Liebe auf Dauer eine Chance? Kann man sein Leben mit jemanden teilen, der ganz anders denkt und lebt und glaubt? Ist Religion und Kultur egal? Kann ich als Christ einen Muslim heiraten oder jemanden, der gar nicht an Gott glaubt? Das Buch "Mit arabischen Grüßen" von Amor Ben Hamida gibt praktische Beispiele für deutsch-arabische Paare. Wichtig ist, dass wir uns fragen: Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Was macht mich glücklich? Wovon träume ich? Wie will ich meine Kinder großziehen? Was ist das Ziel in meinem Leben? Und: Wer ist der andere wirklich? Nur wer das Ziel teilt, kann gemeinsam einen Weg gehen. Zu lieben heißt sich zu verstehen und gegenseitig zu unterstützen. Und nichts hält eine Beziehung auf Dauer besser zusammen als zwei Herzen, in denen Gott lebt, die sich von seinem Geist füllen lassen und bei ihm Hilfe suchen.