Hope - Meine Geschichte

Hope - Meine Geschichte

Im Hope Zuschauer-Service erzählen immer wieder Menschen ihre Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen. Sie berichten von Momenten absoluter Hoffnungslosigkeit und wie sie wieder neue Hoffnung bekommen haben. Oft spielt der christliche Glaube eine Rolle.

Gott begegnet Menschen ganz persönlich, beim Bibelstudium oder in Gesprächen mit anderen Menschen. Oder auch in einer Fernsehsendung oder einem Radiobeitrag. Diese Begegnungen mit Gott haben die Kraft, Leben zu verändern.

Wir möchten Geschichten erzählen, in denen Angebote von Hope Channel oder dem Hope Bibelstudien Institut Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet haben. In der Serie „Hope – Meine Geschichte“ besucht Moderatorin Gabi Pratz Menschen zu Hause, um ihre Geschichte zu hören.

Neueste Episoden

7. Oktober 2019

Nachkriegsjahre in Deutschland. Weil das Licht dort besser als Zuhause ist, studiert Marianne Nadollek ihren Bibelfernkurs im Zug ... und begegnet der Liebe ihres Lebens.

17. Januar 2019

Die Einstellung „du bist blind, du kannst das nicht“ begegnete Imre Peter oft in seinem Leben. Heute ist ihm wichtig: Mein Wert kommt von Gott, der mich liebt!

Moderator