Hope - Meine Geschichte

Menschen erzählen von den Höhen und Tiefen ihres Lebens und wie sie persönlich neue Hoffnung bekommen haben. Es ist immer möglich, Leben zu verändern!

Kontaktieren Sie uns!
Hope - Meine Geschichte

Alle Folgen

Klara Ricke

Alles fühlte sich dunkel an und Klara Ricke verlor jegliche Perspektive für ihr Leben. Eine unerwartete Begegnung brachte wieder Licht in ihr Leben.

Ingrid Egger

In den letzten Jahren hat Ingrid Egger „Wüstenzeiten“ erlebt. Heute freut sie sich und ist dankbar, dass Gott ihr eine neue Gemeindefamilie geschenkt hat.

Toni Maier - Der Radiowecker und Gott

Vor rund 50 Jahren schenkte ihm seine Freundin einen einfachen Radiowecker. Damit begann für Toni Maier eine spannende Lebensreise mit Gott. Mit schlaflosen Nächten und einem zukünftigem Happy End.

Marc Naumann - der "TRIpastor"

Nach einem Zusammenbruch gestaltet Marc Naumann manches in seinem Leben neu. Dabei erinnert er sich an seinen Traum und ist heute als TRIpastor unterwegs.

Ilona Becker - von Gott gefunden

Aus einer inneren Sehnsucht nach Gott las Ilona in der Bibel. Heute sagt sie „Gott hat mich gesucht, gefunden und gerettet. Das macht mich glücklich.“

Laura Weichselbaum - begeistert von der Bibel

Was hat es mit Gott und Glauben auf sich? Auf der Suche nach Antworten, beginnt Laura, die Bibel zu studieren. Was sie entdeckt, begeistert sie.

Rudolf Becker - Dieser Satz traf ihn ins Herz!

Es ist eine schwere Zeit im Leben von Rudolf Becker. Eines Abends zappt er sich durch die TV-Programme, als ein Satz ihn mitten ins Herz trifft.

Claudia Flieder - Ihr Vater starb als sie 12 war

Mit 12 Jahren verliert Claudia Flieder ihren Papa und stürzt in eine tiefe Krise. Als sie Gott kennenlernt, findet sie neuen Sinn im Leben.

Sarah Mattheis

Auf der Suche nach einem Ort, an dem Gott sie und ihre Familie haben will, hat Sarah eines Nachts einen Traum. Eine spannende Reise beginnt …

Heinz Reichenberger

Immer wieder begegnet Heinz in seinem Leben Gott. Nach einem Schlaganfall trifft er eine wichtige Entscheidung und fühlt sich „Zuhause“ angekommen.

Michaela Bochmann

Michaela Bochmann war voller Selbsthass und Suizidgedanken. „Hoffnungslos“ hörte sie von manchen Ärzten. Heute weiß sie, bei Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle.

Sabrina Alefs

Weil Sabrinas Tochter einen Kindergottesdienst besuchen will, machen sie sich online auf die Suche. Sie finden die Kindersendung „Fribos Dachboden“ und eine Adventgemeinde vor Ort.

Über die Sendung

Im Hope Zuschauer-Service erzählen immer wieder Menschen ihre Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen. Sie berichten von Momenten absoluter Hoffnungslosigkeit und wie sie wieder neue Hoffnung bekommen haben. Oft spielt der christliche Glaube eine Rolle.

Gott begegnet Menschen ganz persönlich, beim Bibelstudium oder in Gesprächen mit anderen Menschen. Oder auch in einer Fernsehsendung oder einem Radiobeitrag. Diese Begegnungen mit Gott haben die Kraft, Leben zu verändern.

Wir möchten Geschichten erzählen, in denen Angebote von Hope Channel oder dem Hope Bibelstudien Institut Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet haben. In der Serie „Hope – Meine Geschichte“ besucht Moderatorin Gabi Pratz Menschen zu Hause, um ihre Geschichte zu hören.

Moderatoren
Gabi Pratz

Gabi Pratz

Hope - Meine Geschichte
Moderatoren
Gabi Pratz
Kategorien
Menschen, Glauben
Episoden
19
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden