four-logos
shareyourstorybolder

Komm zum Media Day!

Am 8. Juni in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt

Was ist der Media Day?

loading="lazy" style="border: none; position: absolute; top: 0; left: 0; height: 100%; width: 100%;" allow="accelerometer; gyroscope; autoplay; encrypted-media; picture-in-picture;" allowfullscreen="true" >

Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.

Du interessierst dich für Social Media, Mediendesign, Videoproduktion, Fotografie, kreatives Schreiben, Softwareentwicklung oder Gaming? Du willst dein eigenes Medienprojekt bekannter machen oder hast einfach Lust, andere Jugendliche kennenzulernen, die „etwas mit Medien machen“ oder in Zukunft eigene Projekte starten wollen? Du hast eine Idee, die noch nicht ganz ausgereift ist, und brauchst Hilfe bei der Weiterentwicklung? Dann komm zum Media Day!

Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Medientag rund um das Motto "#ShareYourStory". Wir werden uns über unsere Projekte austauschen. Darüber hinaus wird es in Masterclass-Einheiten die Möglichkeit geben, eure Ideen gemeinsam weiterzuentwickeln und dabei vom geballten kreativen Know-how zu profitieren.

Außerdem gibt Sven Fockner, Produzent der Real Life Film GmbH und Moderator bei Hope TV, exklusive Einblicke in die Dreharbeiten des neuen Spielfilms über die „Real Life Guys“. Der Film soll 2024 in die Kinos kommen und handelt von den Höhen und Schicksalsschlägen des Lebens der Zwillinge Philipp und Johannes Mickenbecker. Auf Youtube haben sich die beiden zusammen mit ihrem Freundeskreis als die „Real Life Guys“ mit ihren Do it yourself-Videos einen Namen gemacht.

Gutes Essen, gute Musik, gute Stimmung sind selbstverständlicher Teil des Programms.

Also worauf wartest du noch?

Melde dich jetzt an!

Das Großevent ist übrigens eine Kooperation von Hope Media Europe e.V., dem Medienzentrum der Adventisten in Europa, und der Adventjugend, dem Jugendverband der Freikirche der Adventisten in Deutschland.

*Junggebliebene sind auch herzlich willkommen :)

IMG_6031
IMG_6091
IMG_6158
IMG_6088

Ablauf

08.30 Uhr

Frühstück

10.00 Uhr

Begrüßung & Worship

10:45 Uhr

#ShareYourStory mit Sven Fockner: So entstand der Spielfilm über die Real Life Guys

12:00 Uhr

Mittagessen

14:00 Uhr

Project Slams

16:00 Uhr

Pause

16:30 Uhr

Masterclasses & Networking

18:00 Uhr

Abendessen

19:00 Uhr

Surprise Act & Social Time

- Änderungen vorbehalten -

Speaker

Speaker Sven Fockner hat Theologie studiert und arbeitet als Produzent und Moderator bei Hope Media Europe e.V. Er ist außerdem Geschäftsführer der Real Life Film GmbH, die 2020 gegründet wurde, um auf Basis des christlichen Wertesystems Filme und serielle Formate für den deutschsprachigen und internationalen Markt zu produzieren. Beim Media Day 2024 stellt er vor, wie der neue Spielfilm über die Real Life Guys entstanden ist. Außerdem gibt er Einblicke in die Dreharbeiten und zeigt exklusive Ausschnitte aus dem Film, der dieses Jahr in die deutschen Kinos kommt.

fockner-sven-host 1x1

Kontakt

Favorit_Magdalena Lachmann_2

Magdalena Lachmann

Melina_Portrait2021-2(modified)

Melina Frommann

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebenen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden
AdventjugendDeutschland White 1
Hope Logo white

powered by Adventjugend Deutschland & Hope Media Europe e. V.