Serien-Highlights

Auf Gott ist Verlass
 

Das Wort zum Tag / 26. Mai 2020

 
Was beherrscht die Menschen?
 

Das Wort zum Tag / 25. Mai 2020

 
Dvorak-2 Erste Erfolge und privates Glück
 

Welt der Komponisten / 24. Mai 2020

Der junge Komponist Antonín Dvořák ist zweitbester Absolvent der Prager Orgelschule, aber er bekommt keine Stelle. Er gibt Klavierstunden und hält sich als Bratschist am Prager Interimstheater über Wasser. Er verbrennt viele seiner Kompositionen, aber er ist unglaublich produktiv. Er schreibt Opern und Sinfonien, tritt aber erst einige Jahre später als Komponist öffentlich in Erscheinung. Als er sich in eine Klavierschülerin verliebt, wird seine Liebe nicht erwidert. Dvořák leidet und komponiert. Jahre später heiratet er ihre jüngere Schwester.

 
Tränen, Trost und Hoffnung

Sylvia Renz reflektiert über 13 Episoden ihren Weg der Trauer. Durch den Verlust ihrer Tochter stürzt sie zunächst in ein tiefes Loch. Doch mit der Zeit findet sie Heilung und entdeckt, wie das Leben trotzdem weitergehen kann.

 
glauben.geschichten.

Klaus Popa nimmt Sie mit auf eine spannende Reise in die Bibel. Kapitel für Kapitel werden die Geschichten des Alten Testaments lebendig und ihre Botschaften auf erfrischende Weise in unseren Alltag übertragen, lebensnah und praktisch. Dabei geht es um persönliche Fragen: Wo ist Gott in alldem? Was heißt es, an Gott zu glauben?

 
Youngsta sendet

Für Querdenker, Fragensteller und Antwortsucher. Das Magazin für Jugendliche auf Hope Channel Radio.

 

Soziale Medien

Episoden auch auf