Serien-Highlights

Eine besondere Gemeinschaft
 

Das Wort zum Tag / 5. Juni 2020

 
64. Afghanistan & ich
 

Himmel auf Erden / 5. Juni 2020

In dieser Folge erzähle ich aus meinem Beruf als Sozialarbeiterin in der Flüchtlingshilfe - stationär, in der Beratung und privat im Ehrenamt. Besonders gut kennen und lieben gelernt habe ich die Menschen aus Afghanistan, ihre Sprache und ihre Kultur. Ich beschreibe, wie ich das Fremde und die Arbeit mit diesen Menschen erlebe, wo ich tätig war und wie mich diese Erlebnisse von Gastfreundschaft und Gewalt geprägt haben. Mein wichtigster Gedanke: "Liebe ist der beste Lehrer. Und: Liebe ist die Wissenschaft, die den anderen kennenlernt, um ihm dienen zu können."

 
64. Afghanistan (Poesie): افغانستان
 

Himmel auf Erden / 5. Juni 2020

Ein kurzer poetischer Text über Afghanistan - das Land der Menschen, die ich liebe.

 
Tränen, Trost und Hoffnung

Sylvia Renz reflektiert über 13 Episoden ihren Weg der Trauer. Durch den Verlust ihrer Tochter stürzt sie zunächst in ein tiefes Loch. Doch mit der Zeit findet sie Heilung und entdeckt, wie das Leben trotzdem weitergehen kann.

 
glauben.geschichten.

Klaus Popa nimmt Sie mit auf eine spannende Reise in die Bibel. Kapitel für Kapitel werden die Geschichten des Alten Testaments lebendig und ihre Botschaften auf erfrischende Weise in unseren Alltag übertragen, lebensnah und praktisch. Dabei geht es um persönliche Fragen: Wo ist Gott in alldem? Was heißt es, an Gott zu glauben?

 
Youngsta sendet

Für Querdenker, Fragensteller und Antwortsucher. Das Magazin für Jugendliche auf Hope Channel Radio.

 

Soziale Medien

Episoden auch auf