Eine traumatische Erfahrung - Predigt mit Helge Külls
 

Atem der Hoffnung / 21. September 2019

Es gibt existentielle Grenzerfahrungen im Leben, die Fragen aufwerfen, auch die nach Gott. In einer solchen Situation überraschte Jesus seine Jünger.

 
Böses mit Gutem vergelten - Predigt mit László Szabó
 

Atem der Hoffnung / 14. September 2019

Jesus ermutigt dazu, die Spirale des Bösen zu durchbrechen, indem wir nicht Vergeltung üben, sondern ganz anders handeln als es sonst üblich ist.

 
Dufte wie eine Rose - Predigt mit Marc Naumann
 

Atem der Hoffnung / 7. September 2019

Jesu Liebe zeigt sich ganz praktisch in seiner Hingabe für uns. Dies war für Gott wie ein duftender Wohlgeruch. Auch unser Leben kann duften – wie eine Rose!

 
Die Kraft der Berührung - Predigt mit Petko Bonev
 

Atem der Hoffnung / 31. August 2019

Wie kommt ein Mensch dazu, an einen persönlichen Gott zu glauben? Zoran Lukic befragt biblische Personen dazu und erzählt von Menschen heute, die bei Gott den Sinn des Lebens gefunden haben.

 
Auszeit - Predigt mit Mike Ostrovljanovic
 

Atem der Hoffnung / 24. August 2019

Das Leben fordert uns: Arbeit, Familie, Freunde, ständiges Erreichbarsein. Eine Auszeit würde guttun. Es gibt jemanden, der sie für uns einfordert.

 
Vom Segen - Predigt mit Andreas Bochmann
 

Atem der Hoffnung / 17. August 2019

Das Wort für „Segen“ im griechischen Neuen Testament ist „gute Worte“. Wenden wir uns Menschen freundlich zu, können wir als Segnende die Welt verändern.

 
Wer sitzt am Steuer? - Predigt mit Christoph Berger
 

Atem der Hoffnung / 10. August 2019

Wir haben die Freiheit, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. In welche Richtung unser ganzes Leben geht, hat mit der wichtigsten Entscheidung zu tun.

 
Das vergessene Lied - Predigt mit Marcel Wieland
 

Atem der Hoffnung / 3. August 2019

Ein altes Lied besingt den zukünftigen Messias und beschreibt, wie außergewöhnlich er handeln wird. Doch die Botschaft hat auch mit den Hörern zu tun.

 
Die drei Glücklichmacher - Predigt mit Vito Kukic
 

Atem der Hoffnung / 27. Juli 2019

Predigt mit Vito Kukic. Der Prophet Micha hat den besten Weg zum Glück in aller Kürze beschrieben. Vito Kukic erklärt, was es mit „Gottes Wort halten, Liebe üben und demütig sein“ im praktischen Leben auf sich hat.