Ist der Herr (k)ein Hirte? - Predigt mit René Gehring
 

Atem der Hoffnung / 9. November 2019

Gottesdienst der Adventgemeinde Bogenhofen, Österreich. Atheisten leugnen die Existenz Gottes, weil sie ihn oft nur als den Strafenden sehen. Dabei ist Gott gerade dann Hirte, wenn er durchgreift und bewahrt.

 
Müssen Christen fromm sein? - Predigt mit Siegfried Wittwer
 

Atem der Hoffnung / 2. November 2019

Jemand sagte einmal, er könne dieses Wort „fromm“ nicht mehr hören. Alles in ihm sträube sich dagegen, fromm sein zu müssen. Die wichtige Frage ist, was „fromm sein“ überhaupt bedeutet?

 
Die perfekte Familie? - Predigt mit Ralf Eigenbrodt
 

Atem der Hoffnung / 26. Oktober 2019

Wir wissen recht wenig über die Familie, in der Jesus aufwuchs. Die Geschichte vom 12-jährigen Jesus im Tempel zeigt, worauf es in der Erziehung ankommt.

 
Gefährliches Halbwissen - Predigt mit Miki Jovanovic
 

Atem der Hoffnung / 19. Oktober 2019

Predigt mit Pastor Miki Jovanovic. Aufgrund von Informationen treffen wir Entscheidungen. Oftmals ist es jedoch so, dass wir eine Meinung oder gar Überzeugung haben, ohne sie begründen zu können.

 
Die vorletzte Bekehrung - Predigt mit Martin Pröbstle
 

Atem der Hoffnung / 12. Oktober 2019

Es ist eine Woche vor der Kreuzigung, als Jesus einen Mann trifft, der eine totale Umkehr erlebt. Offenbar lohnt es sich, mit Gott ganze Sache zu machen.

 
Und ich wusste es nicht - Predigt mit Simret Mahary
 

Atem der Hoffnung / 5. Oktober 2019

Predigt mit Pastor Simret Mahary. Wie können wir mit komplexen Familiensituationen umgehen, in ihnen persönlich Verantwortung übernehmen und aus einem tiefen Vertrauen zu Gott heraus handeln?

 
Wie geht beten? - Predigt mit Gunnar Scholz
 

Atem der Hoffnung / 28. September 2019

Interessanterweise lehrte Jesus seine Jünger nicht das Predigen, sondern das Beten. Aber wie funktioniert diese besondere Kommunikation mit Gott eigentlich?

 
Eine traumatische Erfahrung - Predigt mit Helge Külls
 

Atem der Hoffnung / 21. September 2019

Es gibt existentielle Grenzerfahrungen im Leben, die Fragen aufwerfen, auch die nach Gott. In einer solchen Situation überraschte Jesus seine Jünger.

 
Böses mit Gutem vergelten - Predigt mit László Szabó
 

Atem der Hoffnung / 14. September 2019

Jesus ermutigt dazu, die Spirale des Bösen zu durchbrechen, indem wir nicht Vergeltung üben, sondern ganz anders handeln als es sonst üblich ist.