Bilder machen ohne Ende?
 

Atem der Hoffnung / 18. Januar 2020

Gottesdienst mit Pastor Christoph Berger. Gott hat einen Plan mit dieser Welt und unserem Leben. Das zweite Kapitel im Buch Daniel kann helfen, Bilder in unserem Kopf neu zu überdenken.

 
Versuchung. Heute.
 

Atem der Hoffnung / 13. Januar 2020

Versuchungen sind Teil des Lebens. Selbst im "Vater Unser" heißt es: „Und führe uns nicht in Versuchung“. Versucht uns Gott? Ist das nur eine Frage der „richtigen“ oder „falschen“ Übersetzung? Ist es von unserem Gottesbild abhängig?

 
Ein hoffnungsloser Fall - Predigt mit Hartmut Wolf
 

Atem der Hoffnung / 4. Januar 2020

Predigt mit Hartmut Wolf. Kann ein Mensch so viele Verbrechen begehen, dass Gott sich weigert, ihm zu vergeben? Das Beispiel des schlimmsten Königs in Israel gibt die Antwort.

 
Der Gott, der mich weidet
 

Atem der Hoffnung / 28. Dezember 2019

Am Ende seines Lebens schaut Jakob zurück. Trotz persönlicher Krisen weiß er um Gottes Führung und Schutz. In schweren Zeiten erweist sich Gott als Hirte.

 
Fürchte dich nicht!
 

Atem der Hoffnung / 21. Dezember 2019

Wir alle kennen Ängste und Sorgen. Erstaunlich, dass die Aufforderung Gottes keine Angst zu haben sich wie ein roter Faden durch die Weihnachtsgeschichte zieht.

 
Eine absurde Heilige Nacht - Predigt mit Pastor Erik Hensel
 

Atem der Hoffnung / 14. Dezember 2019

Ist es nicht peinlich, unter welchen Umständen der Sohn Gottes Mensch wird und wie er von Vielen abgelehnt wurde? Doch das Absurde ist Ausdruck der Liebe Gottes.

 
Sehnsucht nach Beziehung - Predigt mit Martin Pröbstle
 

Atem der Hoffnung / 7. Dezember 2019

Unser Streben nach Liebe ist ungebrochen, wir sehnen uns nach Annahme. Gott will Beziehung, und deshalb haben Menschen bei ihm den höchsten Wert.

 
Hoffnung auf unseren Umwegen - Predigt mit Friedbert Schramm
 

Atem der Hoffnung / 30. November 2019

Die Bibel kennt viele Lebensgeschichten, in denen das Ziel so nah und dann doch so fern war. Aber Gott ist bei uns, gerade wenn wir es am wenigsten erwarten.

 
Ein Weg aus der Trauer - Predigt mit Laurent Mutamba
 

Atem der Hoffnung / 23. November 2019

Wo ein Mensch Verluste erlebt, Schmerzen durchläuft, trauert er. Dies ist eine wichtige Zeit, um Erlebtes zu verarbeiten. Aber auch eine Zeit, in der ein tröstender Gott auf ihn wartet.