Episoden

Himmel auf Erden / 15. November 2019

John Wesley sagte einmal: "Erwirb so viel du kannst, spare so viel du kannst, gib so viel du kannst." Diese drei Regeln sind mein Motto für einen verantwortungsvollen und großzügigen Umgang mit Geld. In diesem Podcast lernst du die Bedeutung von Arbeit für deine Gesundheit, was Sparsamkeit mit Liebe zu tun hat und wie Gott dein Herzen öffen möchte, um aus Geld Liebe zu machen.

Himmel auf Erden / 8. November 2019

Geld bedeutet für uns Glück und Sicherheit, ein gutes Leben. Zumindest glaubt das unsere materialistische Gesellschaft. Es führt aber auch dazu, dass wir immer mehr haben wollen, wir uns unser Geld Sorgen machen und es uns schwer fällt zu teilen. Ich erzähle dir, was mir die Angst genommen hat Geld zu verlieren, was mein Herz frei gemacht mehr zu geben und warum ich das Gefühl habe auch mit wenig sehr reich zu sein. (Themen: Gottvertrauen, Georg Müller, das Prinzip des Zehnten)

Himmel auf Erden / 1. November 2019

Ein Poetry-Text von Jasmin Petker über die Werte unserer Generation und das, was wirklich wichtig ist. Unter "Jasmin Janzen" findest du auf Youtube noch mehr tolle Poetry von Jasmin.

Himmel auf Erden / 25. Oktober 2019

Was heißt es Frau zu sein? Dies ist Teil 2 von meinem Interview mit Jasmin Petker. Jasmin hat jung geheiratet und ein Kind bekommen. Ich frage sie: Wie viel Opfer bedeuten Ehe und Kinder? Ist diese Abhängigkeit es wirklich wert? Bedeutet es das Ende unserer Freiheit oder der Anfang unseres Glücks? Sie kennt die Spannung zwischen Bindung und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung, Mama-sein und Berufsleben, Liebe und Egoismus. Wir sprechen über Emanzipation, Ehe, Alleinerziehende und Gott. Ein Interview das zum Nachdenken anregt und eine Hommage an alle Mütter.

Himmel auf Erden / 18. Oktober 2019

Was heißt es Frau zu sein? Dies ist Teil 1 von meinem Interview mit Jasmin Petker. Jasmin hat jung geheiratet und ein Kind bekommen. Ich frage sie: Wie viel Opfer bedeuten Ehe und Kinder? Ist diese Abhängigkeit es wirklich wert? Bedeutet es das Ende unserer Freiheit oder der Anfang unseres Glücks? Sie kennt die Spannung zwischen Bindung und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung, Mama-sein und Berufsleben, Liebe und Egoismus. Wir sprechen über Emanzipation, Ehe, Alleinerziehende und Gott. Ein Interview das zum Nachdenken anregt und eine Hommage an alle Mütter.

Himmel auf Erden / 20. September 2019

Unter "Jasmin Janzen" findest du auf Youtube noch mehr tolle Poetry von Jasmin.

Himmel auf Erden / 13. September 2019

Unter „Jana Jaki“ findest du auf Youtube noch viele andere tolle Texte und Videos von Jana Jakimenko.

Himmel auf Erden / 6. September 2019

Gibt es Heilung von Sucht, dem Streben nach Perfektion und der Angst nicht schön und nicht gut genug zu sein?

Himmel auf Erden / 30. August 2019

Jana hatte Bulimie, eine Essstörung. Mit Gottes Hilfe ist sie heute nicht nur frei von der Sucht, sondern auch ...