Herr, ich warte auf dein Heil
 

Das Wort zum Tag / 11. Dezember 2018

 
Gesetz und Segen
 

Das Wort zum Tag / 10. Dezember 2018

 
So sehr liebt Gott uns Menschen
 

Das Wort zum Tag / 9. Dezember 2018

 
361 Grad Treue - Predigt mit Martin Pröbstle
 

Atem der Hoffnung / 9. Dezember 2018

Martin Pröbstle zeigt am Beispiel eines Jugendlichen in der Bibel, wie wichtig aber auch schwierig moralische Entscheidungen sind. Ganze Treue zu Gott und ein bisschen mehr ist gefragt.

 
Der Sohn
 

glauben.geschichten. / 9. Dezember 2018

Die Fragen. Die Vorurteile. Die Angst. Die Geschenke und die Heilung. Wie Gott geredet hat. Die Geburt. Das Lachen.

 
Gott ist der Fokus
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Dezember 2018

Wenn Christen Gottesdienst feiern, sind sie häufig uneins über Stil und Ausdruck von Frömmigkeit. Anbetung in der Bibel konzentriert sich immer auf Gott.

 
Die Messiasbotschaft an die Hirten
 

Das Wort zum Tag / 8. Dezember 2018

 
Menschenrechte – nur schöne Worte auf geduldigem Papier?
 

Der Kommentar / 7. Dezember 2018

Menschenrechte stehen jedem Menschen zu, weil er ein Mensch ist. Sie haben ihre Wurzel in der Würde eines jeden Menschen. Als die Allgemeine Erklärung vor 70 Jahren formuliert wurde, hatte die Welt gerade erlebt, wohin die Verachtung der Menschenwürde während des Zweiten Weltkriegs geführt hatte.

 
Meine Zeit in Gottes Hand
 

Das Wort zum Tag / 7. Dezember 2018