Die Zeichen.
 

glauben.geschichten. / 18. August 2019

2. Mose 4,1 - 23 | „Friede auf Erden“ – so singen die Engel in der Weihnachtsnacht. Gottes Zeichen dieses Friedens sind auch heute noch da und sichtbar. Ein Gleichnis vom Schnee.

 
In was investierst Du?
 

Das Wort zum Tag / 18. August 2019

 
Mitmenschlich handeln
 

die BIBEL. das LEBEN. / 18. August 2019

Jesus wurde nicht müde, seine Zuhörer immer wieder aufzufordern, Egoismus und Feindseligkeit zu überwinden und sich vorurteilsfrei um Menschen zu kümmern.

 
Wilhelm Buntz (2/2)
 

Im Gespräch / 18. August 2019

Was wir erleben, das prägt uns, manchmal sehr tief. Doch es gibt Begegnungen, die stellen alles auf den Kopf, wie bei Wilhelm Buntz. Eine krasse Lebensgeschichte.

 
Lernprozess
 

Das Wort zum Tag / 17. August 2019

 
Vom Segen - Predigt mit Andreas Bochmann
 

Atem der Hoffnung / 17. August 2019

Das Wort für „Segen“ im griechischen Neuen Testament ist „gute Worte“. Wenden wir uns Menschen freundlich zu, können wir als Segnende die Welt verändern.

 
Keine Lust mehr auf Gott?!
 

Andachten zum Sabbat / 16. August 2019

Was, wenn ein Christ keine Lust mehr auf Gott hat? Impulse für die Durstrecken im Leben des Glaubens.

 
Greta segelt nach New York
 

Der Kommentar / 16. August 2019

Greta Thunberg ist auf einer Segelyacht nach New York aufgebrochen um auf der Uno-Klimakonferenz zu sprechen. Die 16-Jährige nimmt die unkomfortable Reise auf sich, weil sie das klimaunfreundliche Flugzeug vermeiden will ...

 
Allzeit bereit?!
 

Das Wort zum Tag / 16. August 2019