Brücke in den Abgrund
 

Der Kommentar / 17. August 2018

Tröstlich ist: In einer vernetzten Welt fühlt man sich miteinander verbunden und zeigt Mitgefühl mit den Geschädigten. Es wäre fehl am Platz, über Missstände in Nachbarländern herzuziehen.

 
Unüberlegte Entscheidungen
 

Das Wort zum Tag / 17. August 2018

 
Willst du dein Leben verlängern?
 

Andachten zum Sabbat / 17. August 2018

Versuche zur Lebensverlängerung hat den Menschen schon immer interessiert. Die Wissenschaft bietet immer nue Wege an, aber letztlich scheitern sie an der Tatsache Tod. Gott bietet ewiges Leben an, jedem der Ihm vertraut.

 
Reichtum und das Himmelreich
 

Das Wort zum Tag / 16. August 2018

 
Gott hat dich getragen
 

Das Wort zum Tag / 15. August 2018

 
Postfaktische Glaubenssätze
 

Der Einblick / 15. August 2018

Katholische Christen in aller Welt feiern in diesen Tagen „Mariä Himmelfahrt“, einen der höchsten Feiertage der Kirche. Mit dem Evangelium hat dieser Tag allerdings rein gar nichts zu tun.

 
Ewiges Leben statt Tod
 

Das Wort zum Tag / 14. August 2018

 
Erleuchtete Augen voller Hoffnung
 

Das Wort zum Tag / 13. August 2018

 
Was wir nicht in der Schule lernen
 

Das Wort zum Tag / 12. August 2018