Die Geschichte der Bienen
 

Das Wort zum Tag / 27. Juni 2019

 
Sei nicht allzu fromm
 

Das Wort zum Tag / 26. Juni 2019

 
Herrschen oder teilnehmen?
 

Das Wort zum Tag / 25. Juni 2019

 
Vergiss seine Wohltaten nicht!
 

Das Wort zum Tag / 24. Juni 2019

 
Echtes Miteinander
 

die BIBEL. das LEBEN. / 23. Juni 2019

Jung und alt harmonieren nicht immer miteinander. Wie kann es gelingen, Konflikte zwischen den Generationen zu vermeiden oder zu bewältigen?

 
Was für einer ist dieser?
 

Das Wort zum Tag / 23. Juni 2019

 
Die Hungersnot.
 

glauben.geschichten. / 23. Juni 2019

1. Mose 47 | Vor dem Pharao. Die Frage. Das Land Goschen. Der Segen. Die Fürsorge. Hunger und Geldnot. Der Besitz. Das Land und die Menschen. Der Schwur. Das Grab.

 
Sibelius 6 - Amerikareise Unabhängigkeit und Bürgerkrieg Sinfonien 5-6
 

Welt der Komponisten / 23. Juni 2019

Im Mai 1914 beginnt Sibelius eine 6-wöchige Amerikareise zum Norfolk Musikfestival. Er genießt den Luxus und seine Musik trifft auf offene Ohren. Der 1.Weltkrieg zerstört seine Pläne für weitere Konzerte in Amerika. Ende 1917 wird Finnland unabhängig, stürzt aber schon Ende Januar 1918 in einen blutigen Bürgerkrieg. Privat muss Sibelius 2 Todesfälle verkraften. Seine 5. Sinfonie arbeitet Sibelius in fast 4 Jahren 2 Mal um. Die Sinfonie Nr. 6 wird 1923 fertiggestellt.

 
Zum Lob seiner Herrlichkeit leben
 

Das Wort zum Tag / 22. Juni 2019