Sabbat als Segen erleben
 

Andachten zum Sabbat / 19. Oktober 2018

Der Sabbat, ein geschützter Raum, fern vom Alltagslärm. Durch die Zeit, die wir mit Gott verbringen wird die Verbindung gestärkt und wir lernen Ihn besser kennen.

 
Glaubensprüfungen
 

Andachten zum Sabbat / 12. Oktober 2018

Die Prüfungen und der Kummer, den Gott in unserem Leben zulässt, ist ein Teil davon, dass alle Dinge zum Besten dienen. Deshalb haben für den Gläubigen alle Prüfungen und jeder Kummer einen göttlichen Zweck.

 
Ein Date mit Gott
 

Andachten zum Sabbat / 5. Oktober 2018

Die Beziehung zwischen Gott und Mensch ist auch eine Frage der Zeit. Wie nutze ich den wöchentlichen Ruhetag zur Begegnung mit Gott?

 
Jesus befreit
 

Andachten zum Sabbat / 28. September 2018

Da, wo wir Menschen machtlos sind wirkt Jesus. ER ist stärker als Dämonen. ER macht Menschen frei, die zu ihm kommen. ER lässt sich von satanischen Machenschaften weder beeindrucken noch täuschen. Seine Befreiung ist ganze Heilung.

 
Eine Krise, Chance zur Veränderung
 

Andachten zum Sabbat / 21. September 2018

Jede Krise birgt auch eine Gelegenheit zur Neugestaltung in sich. Veränderung statt Verzweiflung. Gott will uns Mut machen, Chancen zu ergreifen und positiv zu verändern.

 
Sabbatruhe ein Gottesgeschenk
 

Andachten zum Sabbat / 14. September 2018

Aufhören können, sich begrenzen und ein gesundes Mass annehmen fällt dem Menschen schwer. Er ist unersättlich, kriegt nicht genug, will immer mehr und höher hinaus. Die Sabbatruhe bringt uns zur Besinnung, wo der wahre Wert des Lebens liegt.

 
Am Ende wird alles gut
 

Andachten zum Sabbat / 7. September 2018

Zweifel und Sorgen bei Gott abladen wirkt befreiend und lässt hoffen: Am Ende wird alles gut werden.

 
Verhängnisvoller Reichtum
 

Andachten zum Sabbat / 31. August 2018

Was bedeutet die Nachfolge Jesu wirklich? Erfülle ich dabei meinen oder Gottes Willen? Nur die Liebe kennt die wahre Bedeutung.

 
Himmlische Wohnungen
 

Andachten zum Sabbat / 24. August 2018

Jesus sagte: "Habt keine Angst, ich hole euch zu mir." Es klingt unglaublich, aber Jesus spricht von himmlischen Wohnungen für seine Nachfolger.