Schatten der Vergangenheit
 

Andachten zum Sabbat / 13. Juli 2018

 
Der Sabbat - Eine neue Chance
 

Andachten zum Sabbat / 6. Juli 2018

 
Vergeblich?
 

Andachten zum Sabbat / 30. Juni 2018

Manche Wege in unserem Leben erscheinen uns sinn- und nutzlos zu sein. Aber nichts ist vergeblich, wenn wir unser Leben unter Gottes Segen stellen.

 
Geistliche Früchte
 

Andachten zum Sabbat / 29. Juni 2018

Gott ist die Quelle allen geistlichen Segens. Genauso wie Bäume an Bächen sehr gut wachsen und gedeihen, geht es Menschen, die die Nähe Gottes suchen und geistliche Früchte bringen.

 
Sabbatschluss - Der Sprung des Glaubens
 

Andachten zum Sabbat / 23. Juni 2018

 
Sabbatanfang - Begegnung von alt und jung
 

Andachten zum Sabbat / 22. Juni 2018

 
Sabbatschluss - Niemand ist allein
 

Andachten zum Sabbat / 16. Juni 2018

Manchmal haben wir das Gefühl ganz allein zu sein. Dabei sind wir als soziale Wesen für ein Miteinander geschaffen. Und wo uns Mitmenschen enttäuschen, bleibt Gott uns treu.

 
Sabbatanfang - Gottes und unsere Geduld
 

Andachten zum Sabbat / 15. Juni 2018

Wer käme schon auf die Idee, sich mit Gott zu vergleichen? Während bei uns der Geduldsfaden schnell reißt, hat Gott ganz andere Perspektiven. Sein Interesse an unserem Wohlergehen hört nicht auf.

 
Sabbatschluss - Sündenvergebung und Heilung
 

Andachten zum Sabbat / 9. Juni 2018

Jesus heilte nicht nur körperliche Beschwerden. Er heilte auch tiefe, innere Sünde.