Jesus der Weg
 

Andachten zum Sabbat / 24. Mai 2019

Jesus ist auf diese Erde gekommen, um uns Menschen für die Ewigkeit zu retten. ER ist der Weg zurück zu Gott. ER verkörpert die Wahrheit. ER ist das Leben. ER ist alles. In Ihm und durch Ihn öffnet sich der Himmel für uns Menschen.

 
Gott sucht mich
 

Andachten zum Sabbat / 17. Mai 2019

Es ist immer wieder die unglaubliche Geschichte von Gott, wie er Menschen nachgeht, sie beeinflußt und viele Möglichkeiten bietet, IHN, den Schöpfer dieser Welt zu erkennen.

 
Ein Leben mit Gott
 

Andachten zum Sabbat / 10. Mai 2019

Was unser Leben mit von einem Leben ohne Gott unterscheidet ist seine Zusage. Wenn wir mit Ihm leben, dann trägt Er uns durch alles hindurch. Wir sind nicht mehr alleine.

 
Stille tut gut
 

Andachten zum Sabbat / 3. Mai 2019

In einer Zeit, die geprägt ist von Hektik, Anspannung und Lärm, tut es gut, den Sabbat als Oase der Stille zu erleben. In der Stille werden unsere Sinne geschärft wie auch unsere Fähigkeit, Gottes Gegenwart wahrzunehmen.

 
Sabbatheilung
 

Andachten zum Sabbat / 26. April 2019

Die Schriftgelehrten und Pharisäer klagten Jesus an, weil er am Sabbat heilte. Jesus hingegen versuchte ihnen ihre geistliche Blindheit zu zeigen, die zu einem falschem Verhalten und verzerrten Gottesbild führte.

 
Karfreitag
 

Andachten zum Sabbat / 19. April 2019

Gott investierte und riskierte alles, als Jesus in die Welt kam, um uns Menschen zu erretten und deutlich zu machen, wie sehr Gott uns Menschen liebt.

 
Gott ist mit dir
 

Andachten zum Sabbat / 12. April 2019

Fühlen sie sich arm und elend? Gott gibt Hoffnung.Er hat uns nicht vergessen. Er ist bei uns auch wenn wir es nicht fühlen können. Er führt durchs Leben. Im Vertrauen auch ihn können wir sein Wirken erkennen.

 
Versuchung
 

Andachten zum Sabbat / 5. April 2019

Der Wunsch, führe uns nicht in Versuchung sollte als Bitte verstanden werden uns zu bewahren, dass wir uns nicht selber durch Unachtsamkeit, Dummheit oder gar falschen Mut in Versuchung bringen.

 
Gott beschützt
 

Andachten zum Sabbat / 29. März 2019

Gott begleitet uns durchs Leben uns spricht uns Mut zu. Vor Gott brauchen wir keine Angst haben. Er ist Befreier, Tröster, Ermutiger und ist bei uns in allen Lebenslagen.