Das vierte Sabbatwunder
 

Andachten zum Sabbat / 22. Februar 2019

Jesus heilte, weil er uns Menschen liebt und zeigen möchte, dass er in der Lage ist, die ursprüngliche Lage der Schöpfung wieder herzustellen.

 
Nachfolge Jesu
 

Andachten zum Sabbat / 15. Februar 2019

Jesus nachfolgen heißt, sich frei machen von allem was bindet und hinter sich lassen, was aufhält. Es heißt sich mobil und bereit machen für ganz neue Erfahrungen mit Gott.

 
Zeit ist Leben
 

Andachten zum Sabbat / 8. Februar 2019

Der Sabbat als biblischer Ruhetag ist seit Erschaffung der Erde eingesetzt. Eine kostbare Zeit neu entdecken.

 
Das Leben verlängern
 

Andachten zum Sabbat / 1. Februar 2019

Alle menschlichen Versuche, das Leben zu verlängern sind bisher fehlgeschlagen. Gott bietet uns Menschen ewiges Leben an. Was kann es Schöneres und Wertvolleres geben?

 
Gott danken und loben
 

Andachten zum Sabbat / 25. Januar 2019

Haben wir vielleicht verlernt spontan unsere Freude zum Ausdruck zu bringen? Durch danken kommt neues in unser Leben hinein.

 
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
 

Andachten zum Sabbat / 18. Januar 2019

Für Gott bin ich ein unendlich wertvoller Mensch. Ich werde geliebt für das, was ich bin, unabhängig davon, wie ich etwas mache.

 
Heilung am Sabbat
 

Andachten zum Sabbat / 11. Januar 2019

Nach achtundreißig Jahren Krankheit heilt Jesus einen Gelähmten am Sabbat. Dafür erntet er Kritik von Theologen seiner Zeit. Geistliche Starrheit macht blind für die wirklichen Nöte und legt Handlungen sehr einseitig aus.

 
Guten Start
 

Andachten zum Sabbat / 4. Januar 2019

Gott nimmt Anteil an unserem Leben, auch wenn es oft ganz anders kommt als wir uns vorstellen. Bei tieferer Betrachtung ist es gut für uns, auch wenn wir sein Eingreifen nicht verstehen können. Da ist Vertrauen gefragt.

 
Im Strom der Zeit
 

Andachten zum Sabbat / 28. Dezember 2018

Unsere Zeit steht in Gottes Händen. Ein neues Jahr beginnt und bietet viele neue Gelegenheiten auf Gott zu vertrauen.