Glaube macht alles möglich - Predigt mit Zoran Lukic
 

Atem der Hoffnung / 22. Juni 2019

Das Leben ist manchmal so voller Sorge und Leid, dass es Kraft kostet, an die Allmacht Gottes zu glauben. Zoran Lukic zeigt auf, wie Glaube geübt wird.

 
Gott und unerfüllte Träume - Predigt mit Andreas Erben
 

Atem der Hoffnung / 15. Juni 2019

Manche Ziele im Leben lassen sich nicht verwirklichen, weil Menschen oder auch Gott es nicht zulassen. Doch es gibt die Chance einer göttlichen Therapie.

 
Was mag dies wohl sein? - Predigt mit Karsten Stank
 

Atem der Hoffnung / 8. Juni 2019

Pfingst-Predigt mit Karsten Stank. Jesus hatte es angekündigt, und die Jünger warteten darauf. Als der Heilige Geist dann kam, überraschte er alle. Von diesem Geist Gottes möchte ich mich auch heute herausfordern lassen.

 
Zeichen der Hoffnung - Predigt mit Roland Fischer
 

Atem der Hoffnung / 1. Juni 2019

Gottesdienst mit dem Pastor Roland Fischer. Seit der Schöpfung zeigt Gott uns Menschen, dass wir trotz allem hoffen dürfen. Ein Gang durch die Weltgeschichte offenbart unübersehbare Zeichen der Hoffnung.

 
Die sieben Siegel - Predigt mit Peter Zaiser
 

Atem der Hoffnung / 26. Mai 2019

Der Apostel Johannes beschreibt ein geheimnisvolles Buch mit sieben Siegeln. Wie Gott damit umgeht zeigt, wie er ist und dass er am Leid nicht vorübergeht.

 
Glaube ist stärker - Predigt mit Ralf Schönfeld
 

Atem der Hoffnung / 19. Mai 2019

Manchmal fühlen wir uns vom Schicksal verfolgt, das Leben scheint unerträglich. Ein Blinder, der sich nicht beirren lässt, zeigt, dass echte Hilfe möglich ist.

 
Schatzsuche - Predigt mit Hartmut Wolf
 

Atem der Hoffnung / 12. Mai 2019

Was würde passieren, wenn wir einen Schatz fänden, der unser ganzes Vermögen bei weitem übersteigt: Wären wir bereit, alles dafür herzugeben, was wir haben?

 
Blick hinter die Maske - Predigt mit Dennis Bischoff
 

Atem der Hoffnung / 5. Mai 2019

Erfahrungen, Erlebnisse und andere Menschen prägen unser Leben und führen dazu, dass wir uns und Anderen „Masken“ aufsetzen. Doch Jesus sieht tiefer und das ist wohltuend und befreiend.

 
Echten Frieden finden - Predigt mit Steffi Wießner
 

Atem der Hoffnung / 28. April 2019

In einer Welt voller Konflikte sehnen wir uns nach einem Frieden, der mehr ist als die Abwesenheit von Streit. Die Bibel zeigt, wie wir das erleben können.