Zerbrochen und heil? - Predigt mit Christian Badorrek
 

Atem der Hoffnung / 20. Januar 2019

Versagen und falsche Wege wünscht sich wohl niemand, und doch gehört das auch zu unserem Leben. Das Beispiel des Paulus zeigt, was Gott daraus machen kann.

 
Nicht schon wieder - Predigt mit Carsten Reinholdt
 

Atem der Hoffnung / 13. Januar 2019

Es ist frustrierend, denselben Fehler ständig zu wiederholen. Eine Geschichte mit Abraham zeigt, wie Gott damit umgeht und sich selbst treu bleibt.

 
Wie Jesus mit Versage(r)n umgeht - Predigt mit Thomas Knirr
 

Atem der Hoffnung / 6. Januar 2019

Als Jesus seinen Jünger Petrus nach dessen Verleugnung wieder trifft, steht eine Frage im Raum.Jesus zeigt, dass er uns Menschen trotz allem liebt.

 
Begegnung ist besser - Predigt mit Eric Hensel
 

Atem der Hoffnung / 30. Dezember 2018

Erst mal abwarten und zuschauen, so machen wir das oft. Jesus ermutigt dazu, ihm zu begegnen. Die Geschichte eines Mannes zeigt, dass es sich lohnt.

 
Jesus, den Menschen ein Mensch - Predigt mit Manuel Bendig
 

Atem der Hoffnung / 23. Dezember 2018

Nicht nur Geburt und Tod von Jesus waren entscheidend, sondern sein Menschsein dazwischen. Weihnachten ist eine gute Zeit, seinem Vorbild zu folgen.

 
Echte Weihnachtsfreude - Predigt mit Friedbert Schramm
 

Atem der Hoffnung / 16. Dezember 2018

Wie Kinder sich auf ihre Geschenke unter dem Baum freuen, sollten wir uns alle über das freuen, was Gott uns mit Jesus geschenkt hat. So wird es ein frohes Fest.

 
361 Grad Treue - Predigt mit Martin Pröbstle
 

Atem der Hoffnung / 9. Dezember 2018

Martin Pröbstle zeigt am Beispiel eines Jugendlichen in der Bibel, wie wichtig aber auch schwierig moralische Entscheidungen sind. Ganze Treue zu Gott und ein bisschen mehr ist gefragt.

 
Die Hochzeit meines besten Freundes - Predigt mit Paul Horch
 

Atem der Hoffnung / 2. Dezember 2018

Es ist immer schön, zu einer Hochzeit eingeladen zu werden, besonders dann, wenn der beste Freund heiratet. Mit der Geschichte einer Hochzeit lädt Jesus auch uns ein, mit ihm zu feiern.

 
Woraus Wunder gemacht sind - Predigt mit Alberto Mambranca
 

Atem der Hoffnung / 25. November 2018

Die Wunder, die Gott tut, fallen nicht einfach vom Himmel. Eine bekannte Geschichte aus dem Leben von Jesus zeigt, dass wir zu Wundern beitragen können.