Das eine ist nötig - Predigt mit Markus Jenker
 

Atem der Hoffnung / 17. März 2019

Unser Leben ist hektisch geworden, es gibt so viel zu tun. Im Haus von Freunden macht Jesus deutlich, wie man sich auf das Wesentliche besinnen kann.

 
Keine halben Sachen - Predigt mit Thomas Knirr
 

Atem der Hoffnung / 10. März 2019

Gott möchte, dass wir ihn von ganzem Herzen lieben. Er weiß, dass wir nur dann glücklich sein können und ein echtes und erfülltes Leben finden.

 
Trotzdem an Gott festhalten - Predigt mit Ronja Wolf
 

Atem der Hoffnung / 3. März 2019

Das Leid erzählt Lügen über Gott: Er ist nicht da, er ist nicht gut, er ist machtlos. Glauben heißt, trotzdem an Gott festzhalten. Hiob zeigt, wie das geht.

 
Du bist Gott nie egal - Predigt mit Paul Horch
 

Atem der Hoffnung / 24. Februar 2019

Die Geschichte von Jona und dem großen Fisch, der ihn verschluckte, weckt Kindheitserinnerungen. Doch diese Begebenheit aus dem Alten Testament ist viel mehr als eine Kindergeschichte.

 
Die Kraft der Berührung - Predigt mit Petko Bonev
 

Atem der Hoffnung / 17. Februar 2019

Wie kommt ein Mensch dazu, an einen persönlichen Gott zu glauben? Zoran Lukic befragt biblische Personen dazu und erzählt von Menschen heute, die bei Gott den Sinn des Lebens gefunden haben.

 
Warum Menschen an Gott glauben - Predigt mit Zoran Lukic
 

Atem der Hoffnung / 10. Februar 2019

Wie kommt ein Mensch dazu, an einen persönlichen Gott zu glauben? Zoran Lukic befragt biblische Personen dazu und erzählt von Menschen heute, die bei Gott den Sinn des Lebens gefunden haben.

 
Gott und unsere dunklen Seiten - Predigt mit Andreas Erben
 

Atem der Hoffnung / 3. Februar 2019

Im Weg des Glaubens liegt viel Kraft, auch mit den dunklen Seiten in uns selbst besser fertigzuwerden. Paulus kann das aus eigenem Erleben bestätigen.

 
Frieden mit allen? - Predigt mit Martin Knoll
 

Atem der Hoffnung / 27. Januar 2019

Es ist nicht immer leicht, mit anderen Menschen auszukommen. Paulus fordert dazu auf, mit allen Menschen in Frieden zu leben, aber wie soll das gehen?

 
Zerbrochen und heil? - Predigt mit Christian Badorrek
 

Atem der Hoffnung / 20. Januar 2019

Versagen und falsche Wege wünscht sich wohl niemand, und doch gehört das auch zu unserem Leben. Das Beispiel des Paulus zeigt, was Gott daraus machen kann.