Lamm auf dem Thron
 

die BIBEL. das LEBEN. / 13. Januar 2019

Im Thronsaal des Himmels spielen sich faszinierende Szenen ab. Der Höhepunkt ist erreicht, als sich ein geschlachtetes Lamm als der große Sieger erweist.

 
Sieben Briefe an Sieger
 

die BIBEL. das LEBEN. / 6. Januar 2019

Johannes wird beauftragt, besondere Botschaften für sieben Gemeinden aufzuschreiben. Jesus ist es wichtig, dass Christen an dem festhalten, was sie glauben.

 
Jesus offenbart sich
 

die BIBEL. das LEBEN. / 30. Dezember 2018

Das letzte Buch der Bibel bezeichnet sich als die Offenbarung Jesu Christi. Dieses Buch kommt von ihm, und es geht eigentlich nur um seinen großen Sieg.

 
Es wird wieder gut
 

die BIBEL. das LEBEN. / 23. Dezember 2018

Angesichts der Gebrochenheit dieser Welt scheint es zu schön, um wahr zu sein. Aber Gott hat tatsächlich versprochen, dass er alles neu machen wird.

 
Organismus mit Kopf
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Dezember 2018

Die Bibel beschreibt die Gemeinde unter anderem als einen Organismus, in dem alles zusammenhängt und der seine Impulse von Jesus Christus bekommt.

 
Gott ist der Fokus
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Dezember 2018

Wenn Christen Gottesdienst feiern, sind sie häufig uneins über Stil und Ausdruck von Frömmigkeit. Anbetung in der Bibel konzentriert sich immer auf Gott.

 
Heilende Beziehungen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2. Dezember 2018

Gestörte oder kaputte Beziehungen belasten das Miteinander und machen uns krank. Jesus kann auch unser Inneres wieder gesund machen und Beziehungen heilen.

 
Gemeinde ist ein Wunder
 

die BIBEL. das LEBEN. / 25. November 2018

Eine Kirchengemeinde besteht aus ganz unterschiedlichen Menschen. Es ist erstaunlich, wie trotz der Verschiedenheit eine Glaubensgemeinschaft entsteht.

 
Gemeinsame Überzeugungen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 18. November 2018

So sehr Lehrfragen einerseits die Christenheit spalten, können Glaubensinhalte auch die Gemeinschaft in einer Kirche fördern. Eine Auswahl verdeutlicht das.