Fenster auf! Leben entdecken. / Judith Olsen

Fitness
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 4. Juni 2018

Bewegung tut gut. Heutzutage gibt es schon viele Apps und andere Möglichkeiten, die mich bei meiner Fitness unterstützen können.

 
Aufmerksamkeit
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. Juni 2018

Wir versuchen viele Dinge zur selben Zeit zu tun. Doch geht das überhaupt? Und hat es wirklich Vorteile mehrere Dinge auf einmal zu tun?

 
Ungewollt kinderlos
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 4. März 2018

Menschen leiden darunter, wenn sie ein Kind verlieren. Das wissen wir. Aber es gibt auch viele Menschen, die gern ein Kind hätten und keines bekommen. Über dieses Leid sprechen wir eher selten.

 
Trauer
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 1. März 2018

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist sehr schwer. Sylvia Renz spricht darüber, was ihr die Kraft gibt, um mit dem Tod ihrer Tochter zu leben.

 
"Früher war alles besser"
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 4. Februar 2018

Oft verklären Menschen die Vergangenheit. Judith Olsen spricht darüber, wie es dazu kommt.

 
Problem oder Herausforderung?
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 5. Januar 2018

Habe ich ein Problem? Oder werde ich vor eine Herausforderung gestellt? Wie packe ich die Dinge an?

 
Hilfe annehmen
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 17. Dezember 2017

Jeder Mensch ist irgendwann einmal auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen, doch gibt es Menschen, die große Schwierigkeiten damit haben. Auch gibt es Situationen, in denen es manchen Menschen wer fällt Hilfe anzunehmen.

 
Frieden
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 2. Dezember 2017

Wenn wir Nachrichten schauen, dann bekommen wir das Gefühl, dass Frieden nur noch ein theoretischer Begriff ist, der sich in der Welt nicht mehr vorkommt. Wie können wir Frieden finden?

 
Katzen
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. November 2017

Gottes Schöpfung ist bunt und sehr vielfältig. Jedes Lebewesen ist einzigartig und auch jede Katze hat ihr eigenes Temperament.