Fenster auf! Leben entdecken. / Naila Warning

Burnout - Weg zurück
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 5. Juni 2018

Und dann kommt der Tag, an dem es wieder heißt „zurück in den Familien- und/oder Berufsalltag“. Wie geht das? Gabi Pratz erzählt, wie es ihr dabei ging und wie ihr die Wiedereingliederung in den Beruf gelungen ist.

 
Burnout - Es tut weh!
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. Juni 2018

Ich habe Burnout – und jetzt? Wie komme ich da wieder raus? Naila Warning im Gespräch mit einer betroffenen Person, die diesen herausfordernden Weg gegangen ist.

 
Burnout - Ich? Niemals!
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 2. Juni 2018

Es geht nichts mehr – jede noch so kleine Aufgabe ist zu viel. Was ist los? Was stimmt nicht? Burnout? Nein, ich nicht. Das trifft nur andere, aber niemals mich.

 
Familienandacht
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. Mai 2018

Wo beginnt das geistliche Leben eines Kindes? Wie baut man Zeit für geistliche Momente in das Familienleben ein? Thomas Walter, Pastor und Vater zweier erwachsener Töchter im Interview mit Naila Warning.

 
Unverpackt
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 2. Mai 2018

Verpackungen und der daraus resultierende Müll sind eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. 16 Millionen Tonnen Verpackung wandern jährlich in Deutschland in den Müll. Viele sind sich dieser Problematik bewusst, trotzdem müssen wir im Supermarkt Produkte in Einwegverpackung kaufen. Oder vielleicht doch nicht?

 
Kindergottesdienst
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 5. April 2018

Gottesdienst ist langweilig. Da muss man still sitzen. Nein, muss man nicht. Denn es gibt ihn: den Kindergottesdienst. Die besondere Zeit für Kinder, in der sie Gottesdienst altersgerecht erleben.

 
Rituale - mit Christina Brudereck
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. April 2018

Was sind Rituale und warum braucht man sie? Naila Warning im Gespräch mit der bekannten Autorin Christina Brudereck.

 
Was haben Osterhasen und Ostereier mit Ostern zu tun?
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 15. März 2018

Zu Ostern feiern wir den Tod und die Auferstehung Jesu. Osterhasen und Ostereier kommen dabei nicht vor. Woher kommt diese Tradition?

 
Wenn Frösche Feste feiern
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. März 2018

In dieser Sendung stellen wir Ihnen ein Buch voller himmlisch bunter Ideen vor. Es ist ein Buch für Familienfesttage, die mit der Bibel entdeckt werden. Erschienen ist das Buch im Fontis-Verlag.