Frank Reimann - Mission-Mensch
 

Im Gespräch / 10. März 2019

Frank Reimann hat in 9 Ländern auf 4 Kontinenten gelebt. Er hat bei verschiedenen Entwicklungshilfeorganisationen gearbeitet. Nach 20 Jahren kehrt er zurück nach Deutschland. Andere Kulturen zu verstehen, war immer wichtig für ihn.

 
Uschi und Gerd Meichsner
 

Im Gespräch / 3. März 2019

Sie reisen gerne kreuz und quer durch die Welt und finden überall Gottes Spuren. Das Ehepaar Uschi und Gerd Meichsner berichten über ihre Reisen und wie sie Gottes wunderbare Schöpfung immer wieder neu entdecken.

 
Günther Machel
 

Im Gespräch / 17. Februar 2019

In Höhepunkten und Herausforderungen verschiedener Verantwortungsbereiche seines Berufslebens hat Günther Machel immer gespürt, dass Gott ihn führt.

 
Loben tut gut
 

Im Gespräch / 10. Februar 2019

Es tut gut gelobt zu werden. Lob stärkt unser Selbstvertrauen. Lob sollte Qualität sein, nicht Quantität. Christian Vogel spricht mit dem Lob-Spezialisten Raimund Schmelzer über die Wirksamkeit des Lobens als Wertschätzung.

 
Steffi Wiessner - Wie Gott mein Leben veränderte
 

Im Gespräch / 20. Januar 2019

„Gott ist eine Märchenfigur“ war für Steffi Wießner klar. Doch als Teil der „Weltliteratur“ wollte sie die Bibel trotzdem lesen. Das veränderte ihr Leben.

 
Gabriele Fänder und ihre Erfahrungen
 

Im Gespräch / 13. Januar 2019

Schon als kleines Mädchen war für sie klar: Ich will Missionsärztin werden und Menschen helfen. Heute arbeitet Gabriele Fänder für die Hilfsorganisation Medair und steht Menschen in Krisengebieten bei.

 
Maximilian Jantscher - Mein neues Leben mit und für Gott
 

Im Gespräch / 6. Januar 2019

Vom Meisterkellner zum Meistermaler. Maximilian Jantscher erzählt im Gespräch mit Christian Vogel seine Lebensgeschichte als Maler und wie er zum Glauben an Gott fand.

 
Leben mit Tausend Sternen
 

Im Gespräch / 16. Dezember 2018

Beate und Olaf Hoffmann lebten ein Jahr lang ihren Traum in Kanada. Raus aus dem Alltag und tief durchatmen. Die Natur und die Weite des Himmels auf sich wirken lassen.

 
Im Gespräch - mit Dominik Buchner
 

Im Gespräch / 2. Dezember 2018

Während seines Medizinstudiums beruft Gott Dominik Buchner dazu, Pastor zu werden. Eine ganz besondere Begegnung, die sein Leben verändert.