Steffi Wiessner - Wie Gott mein Leben veränderte
 

Im Gespräch / 20. Januar 2019

„Gott ist eine Märchenfigur“ war für Steffi Wießner klar. Doch als Teil der „Weltliteratur“ wollte sie die Bibel trotzdem lesen. Das veränderte ihr Leben.

 
Gabriele Fänder und ihre Erfahrungen
 

Im Gespräch / 13. Januar 2019

Schon als kleines Mädchen war für sie klar: Ich will Missionsärztin werden und Menschen helfen. Heute arbeitet Gabriele Fänder für die Hilfsorganisation Medair und steht Menschen in Krisengebieten bei.

 
Maximilian Jantscher - Mein neues Leben mit und für Gott
 

Im Gespräch / 6. Januar 2019

Vom Meisterkellner zum Meistermaler. Maximilian Jantscher erzählt im Gespräch mit Christian Vogel seine Lebensgeschichte als Maler und wie er zum Glauben an Gott fand.

 
Leben mit Tausend Sternen
 

Im Gespräch / 16. Dezember 2018

Beate und Olaf Hoffmann lebten ein Jahr lang ihren Traum in Kanada. Raus aus dem Alltag und tief durchatmen. Die Natur und die Weite des Himmels auf sich wirken lassen.

 
Im Gespräch - mit Dominik Buchner
 

Im Gespräch / 2. Dezember 2018

Während seines Medizinstudiums beruft Gott Dominik Buchner dazu, Pastor zu werden. Eine ganz besondere Begegnung, die sein Leben verändert.

 
mit Gerd-Laila Walter
 

Im Gespräch / 18. November 2018

Sie ist eine Realistin und sucht in Situationen das Positive. Gerd-Laila Walter begegnet vielen Menschen und beobachtet gerne, wie sie sich entwickeln.

 
Das größte Kunstwerk
 

Im Gespräch / 4. November 2018

Es gibt wohl kein namhaftes Orchester dieser Welt, das Herbert Blomstedt nicht dirigiert hätte. Im Gespräch mit Heidemarie Klingeberg offenbart der Dirigent, welches „Werk“ seine Arbeit und sein Leben in besonderer Weise geprägt hat.

 
Leukämie überlebt Teil 1
 

Im Gespräch / 21. Oktober 2018

Emanuel Olsen hatte eine lebensbedrohliche Bluterkrankung, inklusive Querschnittslähmung. Heute ist die Krankheit überwunden. Emanuel Olsen lebt und er kann gehen. Teil 1

 
Leukämie überlebt Teil 2
 

Im Gespräch / 21. Oktober 2018

Emanuel Olsen hatte eine lebensbedrohliche Bluterkrankung, inklusive Querschnittslähmung. Heute ist die Krankheit überwunden. Emanuel Olsen lebt und er kann gehen. Teil 2