Zorn
 

Tränen, Trost und Hoffnung / 15. Juli 2018

Wir sind wütend, wenn wir etwas Wertvolles verloren haben. Wir fühlen uns ungerecht behandelt. Zorn kann viel Unheil anrichten. Wie können wir das vermeiden? Mit Sylvia Renz.

 
Leugnung
 

Tränen, Trost und Hoffnung / 8. Juli 2018

"Das kann doch nicht wahr sein!", rufen wir bei einer Unglücksnachricht. Ist hier die ungeschminkte Wahrheit immer am Platz? Oder wäre eine Lüge barmherziger? Mit Sylvia Renz.

 
Mein Trauerweg
 

Tränen, Trost und Hoffnung / 1. Juli 2018

Der Tod ist keine Endstation und der Trauerweg führt uns am Ende zu einer größeren Liebe zum Leben und zu einem tieferen Verstehen. Mit Sylvia Renz.

 
Schock
 

Tränen, Trost und Hoffnung / 1. Juli 2018

Eine Hiobsbotschaft lässt uns vor Schreck erstarren. Die Seele hat erst einmal "Pause". Aber diese Notbremse birgt auch Gefahren. Was hilft uns, diese Phase der Trauer gut zu überstehen? Mit Sylvia Renz.