Frieden durch Glauben
 

Das Wort zum Tag / 19. März 2019

 
Der Name des Herrn ist eine feste Burg
 

Das Wort zum Tag / 18. März 2019

 
Gottes Sicherheitsnetz
 

Das Wort zum Tag / 17. März 2019

 
Das eine ist nötig - Predigt mit Markus Jenker
 

Atem der Hoffnung / 17. März 2019

Unser Leben ist hektisch geworden, es gibt so viel zu tun. Im Haus von Freunden macht Jesus deutlich, wie man sich auf das Wesentliche besinnen kann.

 
Sieg und Gericht
 

die BIBEL. das LEBEN. / 17. März 2019

Jesus ist der kommende König, der auf einem weißen Pferd sein himmlisches Heer anführt, um die endgültige Erlösung, aber auch um das Weltgericht zu bringen.

 
Die Furcht
 

glauben.geschichten. / 17. März 2019

Glaube ist immer persönlich. Glaube wird sichtbar in den Geschichten gläubiger Menschen. Und in Gottes Geschichte mit den Menschen. Werden sie ein Teil dieser Geschichte. Begegnen sie Gott persönlich in den Geschichten des Alten Testaments.

 
Mendelssohn-Bartholdy: Felix, der revolutionäre Musiker
 

Welt der Komponisten / 17. März 2019

Als jüngster Gewandhauskapellmeister revolutioniert Felix mit 26 Jahren in Leipzig die Aufführungspraxis. Er tritt zum einen in Konzerten als Solist auf und spielt Klavier, Orgel und Bratsche und er führte das konsequente Dirigieren sinfonischer Werke ein. Er brachte auch Werke verstorbener Komponisten zu Gehör (historische Konzerte).

 
Fasten nicht zur Schau stellen
 

Das Wort zum Tag / 16. März 2019

 
Der Zynismus der Geldgierigen
 

Der Kommentar / 15. März 2019

Zwei Abstürze desselben Flugzeugtyps innerhalb von fünf Monaten reichten nicht aus, um Boeing und US-Behörden wachzurütteln. Regiert das Geld die Welt – und unser Gewissen?