Serien-Highlights

Klar schaff ich das!
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 20. Januar 2020

Timo möchte unbedingt einen Hund haben, aber Mama und Papa sind dagegen. Und er weiß, wenn Mama diesen einen bestimmten Blick hat, weiß Timo, dass es keinen Sinn macht, weiter zu diskutieren. Er ist enttäuscht.

 
Das Abendmahl
 

Tischreden / 19. Januar 2020

Kurz vor seinem Tod kam Jesus mit seinen Jüngern zu einem besonderen Mahl zusammen und empfahl allen Nachfolgern, damit an sein Opfer am Kreuz zu erinnern.

 
Ein mutiger Standpunkt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19. Januar 2020

Es braucht sehr viel Mut und Überzeugung, sich weder dem Gruppendruck noch der Todesdrohung eines allmächtigen Herrschers zu beugen. Doch es wird belohnt.

 
#tellyourstory

Gott schreibt mit uns Menschen Geschichte. In dieser Serie werden einigen von diesen Geschichten erzählt. Spannend, nah und berührend.

 
Motivation Glauben

Stephan Freiburghaus erzählt von seinem Glauben an Gott und gibt sehr persönliche Antworten auf die existentiellen Fragen unserer Zeit. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur des Magazins »Leben & Gesundheit«.

 
Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

 
Achtundzwanzig

Was macht Adventisten aus? Ein neuer Blick auf die Glaubenspunkte der Adventgemeinde.

 
Tischreden

Der Talk am Abend. Vier Theologen. Ein Thema. Kein Skript. Keine Vorgaben. Es geht um Bibel und Glaube, um Gott und die Welt und das Leben, auch ganz persönlich. Gott und Bibel verstehen, tiefer graben, tiefer nachdenken, tiefer empfinden.

 
Marienhöhe TV

Sendungen vom Schulzentrum und der Advent-Gemeinde Marienhöhe aus Darmstadt.

 

Soziale Medien

Episoden auch auf