Serien-Highlights

Wahrheit oder Lüge
 

2 weiter / 12. Dezember 2019

Wahrhaftigkeit scheint heute ein seltenes Gut zu sein. Darüber reden die Moderatoren mit ihren Gästen Martin Dreyer und Christian Böhnert.

 
Michael Walter
 

wertvoll / 12. Dezember 2019

Ein anderes Land, eine fremde Sprache und Kultur. In einem Moment großer Einsamkeit erlebte Michael Walter, dass Gott da ist und ihn trägt.

 
Das lern´ ich nie
 

Echt jetzt? / 12. Dezember 2019

Wenn Kinder in der Schule scheitern, sind sie nicht immer dumm und faul. Es gibt auch untalentierte Lehrer. Doch Aufgeben ist keine Option, so Siegfried Wittwer.

 
#tellyourstory

Gott schreibt mit uns Menschen Geschichte. In dieser Serie werden einigen von diesen Geschichten erzählt. Spannend, nah und berührend.

 
Motivation Glauben

Stephan Freiburghaus erzählt von seinem Glauben an Gott und gibt sehr persönliche Antworten auf die existentiellen Fragen unserer Zeit. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur des Magazins »Leben & Gesundheit«.

 
Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

 
Achtundzwanzig

Was macht Adventisten aus? Ein neuer Blick auf die Glaubenspunkte der Adventgemeinde.

 
Tischreden

Der Talk am Abend. Vier Theologen. Ein Thema. Kein Skript. Keine Vorgaben. Es geht um Bibel und Glaube, um Gott und die Welt und das Leben, auch ganz persönlich. Gott und Bibel verstehen, tiefer graben, tiefer nachdenken, tiefer empfinden.

 
Marienhöhe TV

Sendungen vom Schulzentrum und der Advent-Gemeinde Marienhöhe aus Darmstadt.

 

Soziale Medien