Serien-Highlights

Vertrauen braucht Zeit
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 18. Februar 2020

Ausnahmsweise durfte Timo dem besitzerlosen Hund für eine Nacht einen Schlafplatz einrichten. Aber was passiert jetzt mit ihm?

 
Völlig verwahrlost
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 17. Februar 2020

In Carolines Kofferraum sitzt ein kleiner Hund. Er sieht völlig verwahrlost aus. Er ist ganz verfilzt und mager. Sie hat ihn auf einem Rastplatz gefunden. Als Timo den Hund sieht ist klar: Dem Hund muss geholfen werden!

 
Die Vergebung
 

Tischreden / 16. Februar 2020

Gott muss der Erfinder der Vergebung sein, denn wir Menschen kämen von allein nicht darauf. Wie vergibt Gott, und was empfiehlt er uns Menschen zu tun?

 
Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

 
#tellyourstory

Gott schreibt mit uns Menschen Geschichte. In dieser Serie werden einigen von diesen Geschichten erzählt. Spannend, nah und berührend.

 
Motivation Glauben

Stephan Freiburghaus erzählt von seinem Glauben an Gott und gibt sehr persönliche Antworten auf die existentiellen Fragen unserer Zeit. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur des Magazins »Leben & Gesundheit«.

 
Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

 
Achtundzwanzig

Was macht Adventisten aus? Ein neuer Blick auf die Glaubenspunkte der Adventgemeinde.

 
Tischreden

Der Talk am Abend. Vier Theologen. Ein Thema. Kein Skript. Keine Vorgaben. Es geht um Bibel und Glaube, um Gott und die Welt und das Leben, auch ganz persönlich. Gott und Bibel verstehen, tiefer graben, tiefer nachdenken, tiefer empfinden.

 

Soziale Medien

Episoden auch auf