Serien-Highlights

Wie man sich einem Riesen entgegenstellt
 

Atem der Hoffnung / 4. April 2020

Gottesdienst mit Werner Dullinger. Ein etwas anderer Blick auf eine der wohl bekanntesten biblischen Geschichten, die trotz ihres Alters immer wieder aktuell ist: David und Goliath.

 
Einfach so
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 31. März 2020

Flocke springt beim Spaziergang durch jede Pfütze. Danach rollt und schiebt er sich über den Waldboden, um sich abzutrocknen. Timo findet Flocke genial.

 
Keine Sorge
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 30. März 2020

Vor Maikys Schlafzimmerfenster haben zwei Amseln damit begonnen, ein Nest zu bauen. Er ist begeistert und kann es kaum erwarten, bis die Küken schlüpfen.

 
Atem der Hoffnung – Der Talk

Aktuelle Talkrunde mit Moderator Winfried Vogel über die vielfältigen Auswirkungen einer Krise auf den einzelnen Menschen und den angemessenen Umgang damit.

 
Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

 
#tellyourstory

Gott schreibt mit uns Menschen Geschichte. In dieser Serie werden einigen von diesen Geschichten erzählt. Spannend, nah und berührend.

 
Motivation Glauben

Stephan Freiburghaus erzählt von seinem Glauben an Gott und gibt sehr persönliche Antworten auf die existentiellen Fragen unserer Zeit. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur des Magazins »Leben & Gesundheit«.

 
Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

 
Achtundzwanzig

Was macht Adventisten aus? Ein neuer Blick auf die Glaubenspunkte der Adventgemeinde.

 

Soziale Medien

Episoden auch auf