Serien-Highlights

Eine traumatische Erfahrung
 

Atem der Hoffnung / 21. September 2019

Gottesdienst mit Pastor Helge Külls. Es gibt existentielle Grenzerfahrungen im Leben, die Fragen aufwerfen, auch die nach Gott. In einer solchen Situation überraschte Jesus seine Jünger.

 
Der Weg durch die Flut
 

Schabbat Schalom / 20. September 2019

Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

 
Moses Geburt
 

Fribos Dachboden / 20. September 2019

Dominik und Fribo sind auf zwei Geburtstagsfeiern am selben Tag eingeladen. Sie wollen keinem absagen, können sich aber auch nicht teilen. Jetzt brauchen sie eine weise Entscheidung ...

 
#tellyourstory

Gott schreibt mit uns Menschen Geschichte. In dieser Serie werden einigen von diesen Geschichten erzählt. Spannend, nah und berührend.

 
Motivation Glauben

Stephan Freiburghaus erzählt von seinem Glauben an Gott und gibt sehr persönliche Antworten auf die existentiellen Fragen unserer Zeit. Er ist Theologe und Pastor und arbeitet seit 2013 als Chefredakteur des Magazins »Leben & Gesundheit«.

 
Lebenslied

Die Melodien des Liederbuchs „glauben.hoffen.singen“ inspirieren, christliche Lieder neu zu entdecken. Neben der Musik werden in der Sendung „Lebenslied“ Hintergründe, Interviews und persönliche Geschichten zu den Liedern zu hören sein.

 
Achtundzwanzig

Was macht Adventisten aus? Ein neuer Blick auf die Glaubenspunkte der Adventgemeinde.

 
Tischreden

Der Talk am Abend. Vier Theologen. Ein Thema. Kein Skript. Keine Vorgaben. Es geht um Bibel und Glaube, um Gott und die Welt und das Leben, auch ganz persönlich. Gott und Bibel verstehen, tiefer graben, tiefer nachdenken, tiefer empfinden.

 
Marienhöhe TV

Sendungen vom Schulzentrum und der Advent-Gemeinde Marienhöhe aus Darmstadt.

 

Soziale Medien