Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 21. November 2020

Jeder hat mehr oder weniger bewusste Vorstellungen und Wünsche, wie das Leben richtig gut werden soll. Gott auch. Lassen wir uns doch mal ein auf sein Lebenskonzept: Anspruchsvoll, überraschend, außergewöhnlich – und schon erprobt. Unbedingt lohnend!

Atem der Hoffnung / 20. November 2020

Es erscheint paradox: Leben, obwohl wir sterben. Roland Nickel führt durch das letzte Buch der Bibel und wagt einen spannenden Ausblick auf das Ende der Welt.

Atem der Hoffnung / 14. November 2020

Gottesdienst mit Daniela Gelbrich. Die Sehnsucht nach Liebe und Annahme ist groß. Wenn wir offen sind für Gott, werden wir sagen können: Endlich den gefunden, der mich unendlich liebt.

Atem der Hoffnung / 26. Oktober 2020

Anhand der Begegnung eines reichen Menschen mit Jesus, spüren wir der Frage nach, was wir tun können, dass Jesu Werte in unserem Lebensstil spürbarer werden.

Atem der Hoffnung / 24. Oktober 2020

Gottesdienst mit Pastor René Gehring. Der romantische Rückblick auf die erste Christengemeinde verstellt die ehrliche Sicht auf die heutige Kirche. Wie war es wirklich, und was lernen wir daraus?

Atem der Hoffnung / 19. Oktober 2020

Wie beeinflusst meine Spiritualität den Alltag? Reduktion, Kapitulation und Partizipation dienen als Meilensteine zu mehr Verbundenheit im christlichen Glauben.

Atem der Hoffnung / 12. Oktober 2020

Predit mit Fabian Meier. Geburt, ein paar Jahre Leben, Tod. Das war´s! Das ist alles?! Doch warum sehnen wir uns nach mehr? Mehr Leben, weniger Bedeutungslosigkeit?

Atem der Hoffnung / 10. Oktober 2020

Gottesdienst mit Rolf Pöhler. Sein Start ins Leben auf dieser Erde war alles andere als ideal, und doch wurde er zum Vorbild für alle Zeiten. Und er ging den Dingen immer auf den Grund.

Atem der Hoffnung / 5. Oktober 2020

Predigt mit Katy Godina. Wie kann es sein, dass es in unseren Tagen immer noch zu Hass und Ablehnung zwischen Menschen kommt, weil sie eine andere Herkunft haben, anders aussehen oder sprechen?