Hoppla, das Video ist nicht vorhanden

Film

Helden, die keine sein wollten

Sie versteckten Juden, Dienstverweigerer und andere Verfolgte während des Zweiten Weltkriegs – und riskierten dabei ihr eigenes Leben. Wer waren diese Menschen, die Nachkommen der protestantischen Bevölkerung im Herzen Frankreichs? Waren sie Helden? Was gab ihnen die Zivilcourage, sich den Nazis und deren Kollaborateuren zu widersetzen? Und was ist von dieser inneren Einstellung heute noch geblieben? Ein Film, der Mut macht, den eigenen Weg mit einer starken Überzeugung zu gehen.

Online seit
01.04.2018 14:56
Kategorien
Geschichte

Das könnte dich auch interessieren ...

Sinai, das Refugium von Moses

Evidencias - Archäologie und Bibel

Sinai, das Refugium von Moses

In dieser Episode von Evidencias tauchen wir ein in die tiefen Schichten der biblischen Geschichte und enthüllen dabei faszinierende Fakten über die machtvolle Intervention Gottes zugunsten der versklavten Hebräer in Ägypten.

Ägyptische Gräber

Evidencias - Archäologie und Bibel

Ägyptische Gräber

Italien

Auf den Spuren großer Komponisten

Italien

Vier große italienische Musiker und Komponisten hinterließen uns mit ihren zahlreichen Opern und Musikstücken einen musikalischen Schatz.

Einheit in Jesus Christus (3/3)

Reinhard Rupp spricht über das Trennende und das Verbindende in seiner Freikirche und macht deutlich, wie Kirche ihren Auftrag in dieser Welt leben kann.