19.10.2018
 

Schabbat Schalom / 19. Oktober 2018

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.

 
Mobbing
 

Fribos Dachboden / 19. Oktober 2018

Dominik und Fribo haben Post von Dominiks Nichte Sarah bekommen. Sarah braucht Hilfe! Da ist Fribo als der Weltbeste Helfer natürlich sofort dabei!

 
Jesus will Harmonie
 

die BIBEL. das LEBEN. / 14. Oktober 2018

Jesus weiß um das Risiko der Uneinigkeit unter seinen Nachfolgern, und er bittet seinen Vater, sie innerlich zu einen. Nur so kann es funktionieren.

 
Hoffnungsbären
 

Ein Blick / 12. Oktober 2018

Die Hoffnungsbären sollen kranken Kindern Mut und Trost spenden. Viele ehrenamtliche Menschen haben sich an der Aktion beteiligt.

 
Schabbat Schalom 258
 

Schabbat Schalom / 12. Oktober 2018

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.

 
Maureen Michalek
 

Im Gespräch / 11. Oktober 2018

„Aus jeder schlimmen Situation kann Gott etwas Gutes machen.“, sagt Maureen Michalek, die schon viele tiefe seelische Verletzungen erlitten hat.

 
Der Schrei zu Gott. (183)
 

glauben.geschichten. / 10. Oktober 2018

1. Samuel 6,10 - 7,17 | Holt die Bundeslade! Der Wächter. Zwanzig Jahre. Mit ganzem Herzen. Keine Götter. Das Gericht. Krieg gegen Israel. Das Gebet. Der Gedenkstein.

 
Ein Gott und trotzdem Streit
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7. Oktober 2018

Auch Menschen, die alle an einen Gott glauben, streiten und bekämpfen sich gegenseitig. Gott will, dass wir uns verstehen und versöhnt handeln.

 
Gnade für alle?
 

Atem der Hoffnung / 6. Oktober 2018

Predigt mit Pastor Eric Hensel. Menschen, die sich etwas zuschulden kommen lassen, werden schnell verurteilt. Jesus wendet sich gerade solchen zu. Ist er auch den anderen gnädig?