Stephan Freiburghaus | Foto: Johannes Feldmann
 

Nachgefragt / 11. Dezember 2018

Stephan Freiburghaus hat jahrelange Erfahrung mit Vorlesegeschichten für Kinder. Sie sind ein Gewinn für die Familie und vermitteln zahlreiche positive Werte.

 
Die Wiederkunft
 

Tischreden / 9. Dezember 2018

Jesus versprach seinen Nachfolgern, dass er ein zweites Mal auf die Erde kommen würde. Seitdem warten Christen auf ihn. Wann kommt er, und vor allem wie?

 
Naomi Striemer
 

Live @ Psalter Studios / 9. Dezember 2018

Naomi Striemer musste mehr als einmal erleben, wie ein Plattenvertrag, den sie hatte, doch nicht zustande kam. Doch letztlich fand sie ihren Weg.

 
Wunder geschehen
 

Adventsandacht / 9. Dezember 2018

Weihnachten und Überfluss – das ist für uns heute normal. Aber das war nicht immer so. Der Neuanfang nach der „Stunde Null“ in Deutschland ist Beispiel dafür.

 
Gott ist der Fokus
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Dezember 2018

Wenn Christen Gottesdienst feiern, sind sie häufig uneins über Stil und Ausdruck von Frömmigkeit. Anbetung in der Bibel konzentriert sich immer auf Gott.

 
Abraham – nur ein Puzzlestück im Spiel?
 

Wortschatz / 8. Dezember 2018

Was hat es mit der Formulierung auf sich, dass Abraham in „gutem Alter“ starb? Marjukka Ostrovljanovic taucht in die Lebensgeschichte des Glaubensvaters ein.

 
Religion und Werte
 

Akademie Friedensau / 8. Dezember 2018

Was hält die Welt im Innersten zusammen? Welche Werte sind für eine funktionierende Gesellschaft unverzichtbar? Und welche Rolle spielen dabei die Religion und der Glaube?

 
Das XXL-Gebet
 

Atem der Hoffnung / 8. Dezember 2018

Vor langer Zeit sprach ein Mann ein erstaunliches Gebet, das Gott erhörte. Seine Geschichte macht Mut, sich Gott anzuvertrauen und Großes zu erleben.

 
07.12.2018
 

Schabbat Schalom / 7. Dezember 2018

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.