Johanniskraut
 

Kleine Kräuterkunde / 16. August 2018

Das Johanniskraut ist eine sehr vielseitige Wildpflanze. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt, wobei es hilfreich sein kann und wie man daraus Öl herstellt.

 
Das Gerichtswort (179)
 

glauben.geschichten. / 15. August 2018

1. Samuel 2 | Das Danklied. Die Söhne des Priesters. Verachtung, Betrug und Gewalt. Der junge Samuel. Eli und der Mann Gottes. Die Vorhersage und das Zeichen. Der Tod.

 
Mission 1.0
 

die BIBEL. das LEBEN. / 12. August 2018

Jesus hatte den Auftrag gegeben:"Geht hin in alle Welt!" Also wurden die Apostel zu reisenden Predigern, die Menschen dort aufsuchten, wo sie lebten.

 
10.08.2018
 

Schabbat Schalom / 10. August 2018

Pause. Kraft schöpfen. Nachdenken. Ruhe. An sich und andere denken. Der Sabbatanfang. Den Schöpfer ehren.

 
Schafgarbe
 

Kleine Kräuterkunde / 9. August 2018

Die Schafgarbe gehört zu den „Frauenkräutern“, wirkt beruhigend und regulierend. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt, wie man sie ganz einfach verarbeiten kann.

 
Eine offene Tür im Kopf
 

die BIBEL. das LEBEN. / 5. August 2018

Bisher war in den Köpfen verankert, dass das Volk der Juden exklusiv das göttliche Heil zugesprochen bekam. Doch Jesus wollte alle Menschen erreichen.

 
Schabbat Schalom 248
 

Schabbat Schalom / 3. August 2018

Ruhe geben. Geschichten vom Frieden lauschen. Neu werden. Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt.

 
Frauenmantel
 

Kleine Kräuterkunde / 2. August 2018

Der Frauenmantel gehört zu den „Frauenkräutern“ und ist hilfreich bei zahlreichen Beschwerden. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt, wie man ihn verarbeiten kann.

 
Gott hört. (178)
 

glauben.geschichten. / 1. August 2018

1. Samuel 1 | Ein Mann. Zwei Frauen. Streit und Kränkungen. Der Tempel des HERRN. Weinen und beten. Der Priester. Das Gelübde. Sehnsucht und Erfüllung. Ein Sohn.