Mitmenschlich handeln
 

die BIBEL. das LEBEN. / 18. August 2019

Jesus wurde nicht müde, seine Zuhörer immer wieder aufzufordern, Egoismus und Feindseligkeit zu überwinden und sich vorurteilsfrei um Menschen zu kümmern.

 
Vom Segen
 

Atem der Hoffnung / 17. August 2019

Gottesdienst mit Pastor Andreas Bochmann. Das Wort für „Segen“ im griechischen Neuen Testament ist „gute Worte“. Wenden wir uns Menschen freundlich zu, können wir als Segnende die Welt verändern.

 
Ganzheitliche Gesundheit: Goldrute
 

Kleine Kräuterkunde / 14. August 2019

Was uns „an die Nieren“ geht, kann auch tiefere Ursachen haben. Kräuterwissen und Kraftquellen für die Seele entdecken, mit Ruth und Dr. Dietmar Pfennighaus.

 
Jesus sorgt umfassend
 

die BIBEL. das LEBEN. / 11. August 2019

Während Jesus auf dieser Erde lebte, kümmerte er sich ständig um das Wohl anderer. Dabei hatte er sowohl dieses irdische als auch das ewige Leben im Blick.

 
Wer sitzt am Steuer?
 

Atem der Hoffnung / 10. August 2019

Gottesdienst mit Pastor Christoph Berger. Wir haben die Freiheit, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. In welche Richtung unser ganzes Leben geht, hat mit der wichtigsten Entscheidung zu tun.

 
Tru Story
 

Schabbat Schalom / 9. August 2019

Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

 
Thomas de Maizière am Rednerpult
 

Regionales: Küstenschau / 9. August 2019

In Gedenken an den Mauerfall vor 30 Jahren erinnert eine Initiative an den entscheidenden Beitrag von Christen zur friedlichen Revolution.

 
Soziale Gerechtigkeit
 

die BIBEL. das LEBEN. / 4. August 2019

Es gehört zur Realität dieser Welt, dass Besitz ungleich verteilt ist und Menschen auf der Strecke bleiben. Gott mahnt schon jetzt zum gerechten Handeln.

 
Das vergessene Lied
 

Atem der Hoffnung / 3. August 2019

Predigt mit Pastor Marcel Wieland. Ein altes Lied besingt den zukünftigen Messias und beschreibt, wie außergewöhnlich er handeln wird. Doch die Botschaft hat auch mit den Hörern zu tun.