Unerwartete Hilfe
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 26. November 2020

Timo liegt auf der Couch. Er ist krank. Flocke sitzt neben ihm und stupst ihn mit der Schnauze an. Er will raus. Aber außer Timo ist keiner zu Hause.

 
Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard
 

Stiften gehen / 25. November 2020

Staatssekretär a. D. Prof. Joachim-Felix Leonhard schaut auf die Stiftungsszene in Deutschland.

 
Was, wenn du einen Wunsch frei hättest?
 

Offene Worte / 25. November 2020

Bartimäus wie er in der Bibel beschrieben wird, hatte den Wunsch, wieder sehen zu können, und Jesus ging nicht an ihm vorüber. Mit Manfred Cihak.

 
Keine Zeit mehr
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 25. November 2020

Obwohl es keinen Streit gegeben hat, merkt Kiki seit einigen Tagen, dass zwischen den Mädchen und ihr etwas nicht stimmt. Sie traut sich aber nicht zu fragen, was los ist.

 
Knallvergnügter Kindermusiker
 

Nachgefragt / 24. November 2020

Mit seinen Liedern begeistert er. Der bekannte Künstler Daniel Kallauch singt und erzählt in dieser Sendung, warum Musik für Kinder seine Leidenschaft ist.

 
Winzig groß
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 24. November 2020

Die halbe Straße steht unter Wasser und Mama hat Angst, dass der Keller volläuft. Was helfen könnte? Alles Gullys von Laub befreien, damit das Wasser ablaufen kann. Maiky denkt nicht lange nach und legt los.

 
Grenzen – Regeln – Konsequenzen
 

Beziehungskiste / 23. November 2020

Wenn Kinder Grenzen überschreiten und Regeln nicht einhalten, drohen viele Eltern Konsequenzen an. Ist das hilfreich? Mit Dr. Nicole Wilhelm.

 
Anvertraut
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 23. November 2020

Seit Kiki eine Reitbeteiligung an Mireille hat, verbringt sie noch mehr Zeit im Stall. Heute darf sie das erste Mal das Pferd ihrer Trainerin reiten. Kiki ist richtig stolz.

 
Gemeinsames Lebenslernen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 22. November 2020

Jesus hat mit der Begründung der Kirche einen Raum für sehr hilfreiche Lernprozesse geschaffen. Es kommt darauf an, dass wir diesen Raum positiv nutzen.