Sexualberatung
 

Nachgefragt / 17. April 2019

Sexualität berührt jeden. Dennoch sprechen wir selten darüber. Zu Gast bei Marcel Wieland ist Dr. Ute Buth, Frauenärztin und zertifizierte Sexualberaterin.

 
Bewusste Vorbereitung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 14. April 2019

Es ist unmöglich, auf alle Eventualitäten des Lebens vorbereitet zu sein. Doch vor wichtigen Ereignissen im Leben sollte man sich gründlich Gedanken machen.

 
Jesus schafft Neues
 

Atem der Hoffnung / 13. April 2019

Gottesdienst mit Pastor Bernhard Reischach. Wer sich wie der kleine Oberzöllner in Jericho auf Jesus einlässt und ihm wirklich begegnet, der bleibt nicht so, wie er ist. Jesus macht etwas aus uns.

 
12.04.2019
 

Schabbat Schalom / 12. April 2019

Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.

 
Hochzeit zu Kana
 

Fribos Dachboden / 12. April 2019

Die Nachbarn feiern ein Fest und Fribo ärgert sich, dass er nicht eingeladen ist. Er möchte auch feiern. Aber wen kann man so kurzfristig einladen? Und welches Fest kann man feiern?

 
Sauls Mordabsichten. (196)
 

glauben.geschichten. / 10. April 2019

1. Samuel 19 | Jonatans Fürsprache und Rettung. Der Krieg. Davids Sieg. Sauls wiederholte Mordabsichten. Davids Flucht. Die Propheten. Der Geist Gottes. Sauls prophetische Rede.

 
Wichtige Entscheidungen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7. April 2019

Es gibt Entscheidungen, die zu Weichenstellungen werden, denn sie bestimmen den weiteren Verlauf des Lebens. Wie lernen wir, richtig zu entscheiden?

 
Echten Frieden finden
 

Atem der Hoffnung / 6. April 2019

Predigt mit Steffi Wießner. In einer Welt voller Konflikte sehnen wir uns nach einem Frieden, der mehr ist als die Abwesenheit von Streit. Die Bibel zeigt, wie wir das erleben können.

 
05.04.2019
 

Schabbat Schalom / 5. April 2019

Der Sabbat ist eine besondere Zeit, die Gott schenkt: Zeit für Ruhe, Nachdenken und Gemeinschaft.