Gott ist Liebe! (8/8)
 

Alles auf Anfang / 21. Mai 2016

Die beste Botschaft, die ein Mensch hören kann, ist die, dass er geliebt wird. Der Kern des christlichen Glaubens ist, dass Gott die Liebe ist und jeden liebt.

 
Der Bund zwischen Gott und Mensch (7/8)
 

Alles auf Anfang / 14. Mai 2016

Gott hat schon lange einen besonderen Plan, die Menschen dieser gefallenen Welt zu retten. Er bietet ihnen einen Bund an, zu dem er die Voraussetzungen schafft.

 
Das richtige Bild von Gott (6/8)
 

Alles auf Anfang / 7. Mai 2016

Entscheidend für den persönlichen Glauben ist immer das Bild, das jemand von Gott im Kopf hat. Aber welches ist das richtige Bild von Gott? Wie finde ich es?

 
Was ist ein Gott? (5/8)
 

Alles auf Anfang / 30. April 2016

Die Frage nach Gott ist in erster Linie eine Frage nach dem Wesen Gottes. Wer oder was ist Gott eigentlich? Und wie ist er? Die Bibel gibt eine klare Antwort.

 
Der leidende Gott (4/8)
 

Alles auf Anfang / 23. April 2016

Die Leidfrage bewegt jeden Menschen früher oder später. Die erstaunliche Antwort der Bibel: Gott kam selbst in diese leidgeprüfte Welt und leidet mit uns.

 
Darwin oder Jesus (3/8)
 

Alles auf Anfang / 16. April 2016

Darwin wollte mit der Evolution die Leidfrage lösen, indem er Gott ganz ausblendete. Jesus leugnet das Leid auch nicht, hat aber eine befriedigende Antwort.

 
Glauben oder Wissen (2/8)
 

Alles auf Anfang / 9. April 2016

Wir glauben nicht nur, dass wir Schokoladenkekse mögen, wir wissen es. Aber wie wissen wir, dass es einen liebenden Gott gibt? Was ist Glaube, was ist Wissen?

 
Der Tisch der Wahrheit (1/8)
 

Alles auf Anfang / 2. April 2016

Unser Glaube ist wie ein überladener Tisch, auf dem sich Wahrheiten angehäuft haben, und wir wissen nicht, worauf es eigentlich ankommt. Dieser Vortrag räumt auf.