Sehnsucht nach dem Himmel
 

Atem der Hoffnung / 12. September 2020

Predigt mit mit Pastor Bojan Godina. Die Vorfreude auf den Himmel lässt uns jetzt schon besser zu leben. Aber was wissen wir darüber, um sehnsüchtig darauf zu warten?

 
Volkskrankheit Einsamkeit
 

Atem der Hoffnung / 5. September 2020

Predigt mit Miki Jovanovic. Immer mehr Menschen vereinsamen in Deutschland. Miki Jovanovic spricht in seiner Predigt darüber, wie wir mit Einsamkeit umgehen und sie überwinden können.

 
Lebensfreude
 

Atem der Hoffnung / 8. August 2020

Gottesdienst mit Pastor René Gehring. Es gibt Prinzipien in der Bibel, die uns helfen, selbst in schwierigen Lebenslagen echte Freude zu empfinden und eine positive Grundhaltung zu entwickeln.

 
Der Hauptmann von Golgatha
 

Atem der Hoffnung / 25. Juli 2020

Gottesdienst mit Alexander Schulze. Als Jesus am Kreuz hängt und sich von Gott verlassen fühlt, wird er von Menschen verspottet. Ausgerechnet ein römischer Soldat erkennt Gottes Handeln.

 
Jesus und der Sabbat
 

Atem der Hoffnung / 19. Juli 2020

Der Ruhetag ist eine kreative Idee Gottes, uns verstehen zu lassen, wer Jesus wirklich ist. Den Sabbat verstehen heißt, Jesus darin zu entdecken.

 
Doppelleben
 

Atem der Hoffnung / 18. Juli 2020

Predigt mit Roland Nickel. Manchmal führen wir ein Doppelleben und sind im Kampf zwischen Anspruch und Wirklichkeit gefangen.

 
Urlaub mit Gott!
 

Atem der Hoffnung / 11. Juli 2020

Gottesdienst mit Sven Fockner. Mit Gott zwei Wochen durch das Mittelmeer segeln. Oder einfach nur in einem Hotel im Schwarzwald entspannen.

 
Echt tut gut!
 

Atem der Hoffnung / 4. Juli 2020

Gottesdiesnt mit Dennis Meier. Es wird immer schwieriger, zwischen echt und falsch zu unterscheiden. Wie sieht das bei meinem Glauben aus?

 
Sich sicher sein
 

Atem der Hoffnung / 27. Juni 2020

Menschen wollen Sicherheit. Doch wie sieht das im Bereich des Glaubens aus? Kann man sich seines „Heils“ sicher sein? Gibt es so etwas wie „Heilsgewissheit“?