Böses mit Gutem vergelten
 

Atem der Hoffnung / 14. September 2019

Gottesdienst aus Friedensau mit Pastor László Szabó. Jesus ermutigt dazu, die Spirale des Bösen zu durchbrechen, indem wir nicht Vergeltung üben, sondern ganz anders handeln als es sonst üblich ist.

 
Dufte wie eine Rose
 

Atem der Hoffnung / 7. September 2019

Predigt mit Pastor Marc Naumann. Jesu Liebe zeigt sich ganz praktisch in seiner Hingabe für uns. Dies war für Gott wie ein duftender Wohlgeruch. Auch unser Leben kann duften – wie eine Rose!

 
Vom Segen
 

Atem der Hoffnung / 17. August 2019

Gottesdienst mit Pastor Andreas Bochmann. Das Wort für „Segen“ im griechischen Neuen Testament ist „gute Worte“. Wenden wir uns Menschen freundlich zu, können wir als Segnende die Welt verändern.

 
Wer sitzt am Steuer?
 

Atem der Hoffnung / 10. August 2019

Gottesdienst mit Pastor Christoph Berger. Wir haben die Freiheit, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. In welche Richtung unser ganzes Leben geht, hat mit der wichtigsten Entscheidung zu tun.

 
Das vergessene Lied
 

Atem der Hoffnung / 3. August 2019

Predigt mit Pastor Marcel Wieland. Ein altes Lied besingt den zukünftigen Messias und beschreibt, wie außergewöhnlich er handeln wird. Doch die Botschaft hat auch mit den Hörern zu tun.

 
Echte Superhelden
 

Atem der Hoffnung / 20. Juli 2019

Hollywood erschafft einen Helden nach dem anderen: Superman, Spiderman usw. Aber worauf kommt es wirklich an? Wie sieht ein Held in den Augen Gottes aus?

 
Sehen oder hören
 

Atem der Hoffnung / 13. Juli 2019

Gottesdienst aus Friedensau mit Pastor Igor Lorencin. Warum glauben wir mehr das, was wir sehen? Im Johannesevangelium wird deutlich, dass Jesus Menschen durch das gehörte Wort zum Glauben gewinnen will.

 
Gott und unerfüllte Träume
 

Atem der Hoffnung / 15. Juni 2019

Predigt mit Pastor Andreas Erben. Manche Ziele im Leben lassen sich nicht verwirklichen, weil Menschen oder auch Gott es nicht zulassen. Doch es gibt die Chance einer göttlichen Therapie.

 
Gott vertrauen
 

Atem der Hoffnung / 8. Juni 2019

Gottesdienst aus Friedensau, Sachsen-Anhalt, mit Edgar Voltmer. Wovon mache ich mich abhängig? Gibt mir das Geld Sicherheit oder die Gewissheit, dass Gott mich versorgt? Eine Begegnung mit Jesus enthält die Antwort.