Verletzlich glauben
 

Atem der Hoffnung / 18. Mai 2019

Predigt mit Pastor Winfried Vogel. Es fällt uns schwer zuzugeben, dass wir nicht so stark sind wie wir vorgeben zu sein. Doch bei Jesus darf man schwach sein. Erst dann ist Glaube möglich.

 
Petrus, der Hahn und ich
 

Atem der Hoffnung / 11. Mai 2019

Gottesdienst mit Pastor Alexander Schulze. Wir schätzen Menschen, die zu ihren Überzeugungen stehen. Doch wir erkennen uns in diesem Petrus wieder, der so stark und auch so schwach war wie wir.

 
Schatzsuche
 

Atem der Hoffnung / 27. April 2019

Predigt mit Pastor Hartmut Wolf. Was würde passieren, wenn wir einen Schatz fänden, der unser ganzes Vermögen bei weitem übersteigt: Wären wir bereit, alles dafür herzugeben, was wir haben?

 
Jesus schafft Neues
 

Atem der Hoffnung / 13. April 2019

Gottesdienst mit Pastor Bernhard Reischach. Wer sich wie der kleine Oberzöllner in Jericho auf Jesus einlässt und ihm wirklich begegnet, der bleibt nicht so, wie er ist. Jesus macht etwas aus uns.

 
Echten Frieden finden
 

Atem der Hoffnung / 6. April 2019

Predigt mit Steffi Wießner. In einer Welt voller Konflikte sehnen wir uns nach einem Frieden, der mehr ist als die Abwesenheit von Streit. Die Bibel zeigt, wie wir das erleben können.

 
Geduld tut not
 

Atem der Hoffnung / 30. März 2019

Predigt mit Pastor Björn Reinhold. Für viele Menschen ist es eine Herausforderung, geduldig zu sein. Es ist hilfreich zu wissen, dass Gott nichts verlangt, was er nicht selbst erprobt hat.

 
Wie Hoffnung lange durchhält
 

Atem der Hoffnung / 23. März 2019

Gottesdienst mit Pastor Bernhard Oestreich. Im Gleichnis von der bittenden Witwe und dem ungerechten Richter fordert Jesus auch uns heraus.

 
Die perfekte Familie?
 

Atem der Hoffnung / 16. März 2019

Predigt mit Pastor Ralf Eigenbrodt. Wir wissen recht wenig über die Familie, in der Jesus aufwuchs. Die Geschichte vom 12-jährigen Jesus im Tempel zeigt, worauf es in der Erziehung ankommt.

 
Segne deine Familie
 

Atem der Hoffnung / 9. März 2019

Predigt mit Pastor Alejandro Wollenweber. Die Bibel enthält wertvolle Einsichten zum Leben in einer Familie. Gott will auch ganze Familien retten, und er möchte, dass wir Verantwortung übernehmen.