Die perfekte Familie?
 

Atem der Hoffnung / 16. März 2019

Predigt mit Pastor Ralf Eigenbrodt. Wir wissen recht wenig über die Familie, in der Jesus aufwuchs. Die Geschichte vom 12-jährigen Jesus im Tempel zeigt, worauf es in der Erziehung ankommt.

 
Segne deine Familie
 

Atem der Hoffnung / 9. März 2019

Predigt mit Pastor Alejandro Wollenweber. Die Bibel enthält wertvolle Einsichten zum Leben in einer Familie. Gott will auch ganze Familien retten, und er möchte, dass wir Verantwortung übernehmen.

 
Gott ja, aber ohne Kirche
 

Atem der Hoffnung / 2. März 2019

Predigt mit Pastor Carsten Reinhold. Die Institution Kirche ist in Misskredit geraten. Wozu ist eine Kirchengemeinde trotzdem gut? Wie sieht das die Bibel? Paulus gibt wichtige Antworten.

 
Der Gott, der nicht aufgibt
 

Atem der Hoffnung / 23. Februar 2019

Gottesdient mit Jens Schwenger. Ein Sohn kehrt sich von seinem Vater ab und landet bei den Schweinen. In dieser berühmten Geschichte geht es eigentlich um einen liebevollen Gott.

 
Es reicht aus
 

Atem der Hoffnung / 9. Februar 2019

Gottesdienst mit Pastor Christoph Berger. Das Beispiel Martin Luthers zeigt exemplarisch unser menschliches Ringen um die Gewissheit, erlöst zu sein. Das Opfer von Jesus reicht auf jeden Fall aus.

 
Warum Kirche?
 

Atem der Hoffnung / 2. Februar 2019

Es ist eine Frage, die man ruhig einmal stellen sollte: Warum gehen Menschen überhaupt in eine Kirche? Was erwarten sie? Was können sie sich erhoffen?

 
Die sieben Siegel
 

Atem der Hoffnung / 26. Januar 2019

Predigt mit Pastor Peter Zaiser. Der Apostel Johannes beschreibt ein geheimnisvolles Buch mit sieben Siegeln. Wie Gott damit umgeht, zeigt, wie er ist und dass er am Leid nicht vorübergeht.

 
Gott und unsere dunklen Seiten
 

Atem der Hoffnung / 19. Januar 2019

Predigt mit Pastor Andreas Erben. Im Weg des Glaubens liegt viel Kraft, auch mit den dunklen Seiten in uns selbst besser fertigzuwerden. Paulus kann das aus eigenem Erleben bestätigen.

 
Auf Anfang - befreiender Reset
 

Atem der Hoffnung / 12. Januar 2019

Träumst du davon, wieder alles auf Anfang setzen zu können? Das Vaterunser macht dazu einen wichtigen Vorschlag, der aber auch missverstanden werden kann.