Viel zu kurz und doch für immer
 

Beziehungskiste / 20. April 2020

Wenn ein Kind stirbt, ist die Betroffenheit besonders groß. Regina Neufeld erzählt ganz persönlich über ihren Sohn Samuel und dessen kurzes Leben.

 
Deutschland küsst Brasilien
 

Beziehungskiste / 6. April 2020

Was bedeutet es, wenn Partner verschiedenen Nationalitäten angehören? Daiany und Rafael Schäffer erzählen offen und erfrischend ehrlich aus ihrem Ehealltag.

 
Eigentlich nordwärts
 

Beziehungskiste / 23. März 2020

Mit Kind, Hund, Rad & VW-Bus unterwegs. Anja & Jörg Varnholt erzählen von Vorbereitungen und Abenteuern ihrer Familienauszeit in Skandinavien.

 
Chill' mal kurz, ich werd nur schnell erwachsen
 

Beziehungskiste / 9. März 2020

Viele Eltern haben Respekt vor der Pubertät ihrer Kinder. Dozentin und Autorin Katrin Kroll weiß Tipps für diese anstrengende Phase der Veränderung.

 
Eltern zwischen Kind und Karriere
 

Beziehungskiste / 11. Dezember 2019

Geht doch oder total anstrengend? Joachim Lask, Diplom-Psychologe für Wirtschaft und Familie, spricht über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 
Treue, Tiefgang, Traumerfüllung
 

Beziehungskiste / 27. November 2019

Ob eine Ehe gelingt, hängt nicht nur von der Partnerwahl ab, sondern vor allem von meiner Einstellung zu meinem Partner. Mit Marcus und Susanne Mockler.

 
Eine starke Ehe bauen
 

Beziehungskiste / 13. November 2019

Der „Ehevorbereitungs-Kurs“ PREPARE/ENRICH ist eine gute Möglichkeit, um systematisch über die eigene Beziehung zu sprechen. Mit Dario Sarcevic, psychologischer Berater.

 
Regeln, wer im Notfall entscheidet
 

Beziehungskiste / 26. Oktober 2019

Krankheit, Unfall, Tod – und alles ist anders. Günther Machel erklärt, warum man wichtige Entscheidungen schriftlich festhalten sollte.

 
Plötzlich allein
 

Beziehungskiste / 24. Oktober 2019

Johannes Theiß und seine Frau freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch bei der Geburt gibt es Komplikationen, Mutter und Kind sterben. Ein Schock für alle.