Adonia - mehr als Musik
 

Ein Blick / 4. November 2019

Adonia verbindet die Leidenschaft zur Musik mit christlicher Jugendarbeit. In den Musicals werden biblische Geschichten thematisiert. Zu Besuch beim Isaak-Musical.

 
Joggathon
 

Ein Blick / 27. August 2019

Durch den Sponsorenlauf unterstützen die Kirche des Nazareners und die Adventgemeinde Gelnhausen jedes Jahr Hilfsprojekte und bereichern das Gemeindeleben.

 
ADRA in Mistelbach
 

Ein Blick / 2. August 2019

In der Adventgemeinde Mistelbach (Österreich) bekommen Bedürftige Kleidung und Lebensmittel. Nächstenliebe wird hier ganz praktisch gelebt.

 
Mikroauszeit
 

Ein Blick / 12. Dezember 2018

Wenn der nächste große Urlaub noch zu weit weg ist – eine Mikroauszeit kann uns beim Aufladen des eigenen Akkus helfen und uns einen Perspektivwechsel geben.

 
Hoffnungsbären
 

Ein Blick / 12. Oktober 2018

Die Hoffnungsbären sollen kranken Kindern Mut und Trost spenden. Viele ehrenamtliche Menschen haben sich an der Aktion beteiligt.

 
40 Jahre STEWA
 

Ein Blick / 28. August 2018

Seit 40 Jahren treffen sich die Pfadfinder der Adventjugend in Bayern jährlich zu einem großen Zeltlager. Das Jubiläumslager hatte in ganz besonderes Highlight.

 
Hope Sabbat Nordrhein-Westfalen
 

Ein Blick / 15. Juli 2018

Der Hope Sabbat ist ein Raum der Begegnung – für die Kirchengemeinde, Hope Channel Zuschauer und –Hörer und das Hope Team. Ein gelungener Tag!

 
Livingroom Cup
 

Ein Blick / 16. Mai 2018

Engagement für die Stadt – das ist das Ziel vom FC livingroom in Mainz. Seit 7 Jahren organisiert der Verein ein Fußballturnier für Jugendzentren und Flüchtlingsheime.

 
70 Jahre Hope
 

Ein Blick / 15. Mai 2018

1948 begann alles mit Radiosendungen. 2018 feiert das Medienzentrum Stimme der Hoffnung sein 70-jähriges Bestehen. Kirchenleiter Ted Wilson ist zu Besuch.