100 Jahre Krankenhaus Waldfriede
 

Ein Blick / 22. April 2020

Für Körper, Seele und Geist! Das adventistische Krankhaus Waldfriede in Berlin feiert sein 100-jähriges Bestehen. Im Interview: Geschäftsführer Bernd Quoß.

 
Senioren & Kinder
 

Ein Blick / 24. Dezember 2019

Im Seniorenheim Haus Wittelsbach verbringen Senioren und Kinder bewusst gemeinsame Zeit. Sie genießen diese Begegnungen: Singen, Spielen, Zuhören und Erzählen.

 
Adonia - mehr als Musik
 

Ein Blick / 4. November 2019

Adonia verbindet die Leidenschaft zur Musik mit christlicher Jugendarbeit. In den Musicals werden biblische Geschichten thematisiert. Zu Besuch beim Isaak-Musical.

 
Joggathon
 

Ein Blick / 27. August 2019

Durch den Sponsorenlauf unterstützen die Kirche des Nazareners und die Adventgemeinde Gelnhausen jedes Jahr Hilfsprojekte und bereichern das Gemeindeleben.

 
ADRA in Mistelbach
 

Ein Blick / 2. August 2019

In der Adventgemeinde Mistelbach (Österreich) bekommen Bedürftige Kleidung und Lebensmittel. Nächstenliebe wird hier ganz praktisch gelebt.

 
Mikroauszeit
 

Ein Blick / 12. Dezember 2018

Wenn der nächste große Urlaub noch zu weit weg ist – eine Mikroauszeit kann uns beim Aufladen des eigenen Akkus helfen und uns einen Perspektivwechsel geben.

 
Hoffnungsbären
 

Ein Blick / 12. Oktober 2018

Die Hoffnungsbären sollen kranken Kindern Mut und Trost spenden. Viele ehrenamtliche Menschen haben sich an der Aktion beteiligt.

 
40 Jahre STEWA
 

Ein Blick / 28. August 2018

Seit 40 Jahren treffen sich die Pfadfinder der Adventjugend in Bayern jährlich zu einem großen Zeltlager. Das Jubiläumslager hatte in ganz besonderes Highlight.

 
Hope Sabbat Nordrhein-Westfalen
 

Ein Blick / 15. Juli 2018

Der Hope Sabbat ist ein Raum der Begegnung – für die Kirchengemeinde, Hope Channel Zuschauer und –Hörer und das Hope Team. Ein gelungener Tag!