Nicht aufgeben!
 

Einsatz leben / 8. Juli 2019

Malek ist 15 Jahre alt, als er durch eine Landmine beide Beine verliert. Sein erster Gedanke: Ich werde wieder laufen lernen. Es beginnt ein langer Weg zurück ins Leben.

 
Im Regen tanzen
 

Einsatz leben / 1. Juli 2019

"Ich laufe gerade über den Golfplatz auf einer Wohltätigkeits-Veranstaltung. Da klingelt mein Handy und mein Arzt ist dran. Patrick, es ist Krebs."

 
Die andere Visite
 

Einsatz leben / 24. Juni 2019

Wil Alexander arbeitet seit über 40 Jahren mit medizinischem Personal. Er will ihren Blick über Zahlen und Diagnosen hinaus auf geistige und geistliche Gesundheit in der Pflege lenken.

 
Unterwegs sein ist alles
 

Einsatz leben / 17. Juni 2019

Er ist sportlich und trainiert für den Triathlon. Bei einer Snowboard-Tour fährt er gegen einen Holzzaun, der seinen Oberschenkel trifft. Sein Bein wird amputiert. Der Traum vom Sport scheint ausgeträumt ...

 
Die Ebola-Krieger
 

Einsatz leben / 10. Juni 2019

Aus dem westafrikanischen Dschungel kommt das gefürchtetste Virus der Welt: Ebola. Die dramatische Geschichte von zwei Krankenhäusern.

 
Eine starke Stadt
 

Einsatz leben / 3. Juni 2019

Zwei Schüsse, vier schwere Operationen, einen Monat lang im Krankenhaus, einen Fixateur, damit die Hüfte heilen kann. Julie Swann-Paez erzählt von ihrem Weg zurück ins Leben.