Fragst du dich manchmal, was du hier machst?
 

Offene Worte / 14. Oktober 2020

Manchmal ist es schwer, den Sinn in Aufgaben oder sogar im Leben zu sehen. Was passiert, wenn wir uns dieser Frage stellen? Mit Steffen Eichwald.

 
Dürfen Christen Computer spielen?
 

Offene Worte / 30. September 2020

Was machst du, wenn dir alles zu viel ist? Manche suchen den Ausweg in der Welt der Medien. Doch dürfen Christen Computerspielen? Mit Raffael Reinisch.

 
Ich bin einfach weggelaufen
 

Offene Worte / 23. September 2020

Er wollte einfach weg. Aus der Situation und seinem Umfeld. Er hätte beinahe alles zurückgelassen, aber Gott holte ihn nach Hause. Mit Manfred Cihak.

 
Nahtod Erfahrung
 

Offene Worte / 16. September 2020

Er hätte bei einem Unfall fast sein Leben verloren. Da wurde ihm bewusst, dass Gott bei ihm ist. Das gab ihm Frieden. Mit Martin Lungenschmid.

 
Gibt es Gott?
 

Offene Worte / 9. September 2020

Boris hat sich in seiner Jugend entschlossen eine Antwort auf diese Frage zu finden und wurde tief bewegt, als er die Bibel studierte. Mit Boris Flores.

 
Kontrolle oder Vertrauen?
 

Offene Worte / 2. September 2020

Wie ihm Ruhe und Vertrauen Stärke geben und in seiner Aufgabe als Chefredakteur helfen, nicht den Kopf zu verlieren. Mit Robert Spannlang.

 
Mit Vertrauen durch die chronische Krankheit
 

Offene Worte / 26. August 2020

"Frau Lumpi, wir können nichts mehr für Sie tun." - Eine schicksalhafte Diagnose verwandelte sie durch ihren Glauben in Dankbarkeit. Mit Doris Lumpi.

 
Das Böse "niederlieben"
 

Offene Worte / 19. August 2020

Wie geht man mit dem vielen Leid in der Welt um? Die Bibel hat eine Antwort: Sie fordert uns auf das Böse in der Welt "niederzulieben". Mit Ariel Noltze

 
Gottvertrauen wie ein Kind?
 

Offene Worte / 12. August 2020

Sie wagte den Sprung ins kalte Wasser, als sie sich freiwillig meldete, um bei einem Hilfsprojekt in Honduras mitzuwirken.