Schönblick TV

Veranstaltungsmitschnitte aus dem christlichen Gästezentrum Schönblick mit verschiedenen Themen.

Kontaktieren Sie uns!
Schönblick TV

Alle Folgen

Eine Ordensfrau im Einsatz für ,,Strich"-Mädchen

Lea Ackermann erfährt als Missionarin in Afrika die zerstörerische Wirkung von Armuts-Prostitution. Sie entwickelt dort Ausstiegskonzepte für Frauen. Und erfährt in Europa eine ähnliche Herausforderung. Sie gründet SOLWODI, eine Solidaritäts-Bewegung für Frauen im Prostitutions-Stress. Die Organisation engagiert sich weltweit und auch in Deutschland gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung.

Sexuell motivierter Menschenhandel weltweit

Am Beispiel einer philippinischen Bande wird die brutale sexuelle Ausbeutung von Kindern durch Internet-Pornografie aufgezeigt.

Als Kleinkind zur sexuellen Ausbeutung verkauft

Von der Familie sexuell missbraucht und für Freiwild erklärt – und die Erfahrung einer wunderbaren Lebenserneuerung mit Langzeitwirkung.

Von Abschiebung bedroht: Situation von Konvertiten in der BRD

Ado Greve hat hunderte von Interviews mit Konvertiten begleitet. Gerade Personen, die zum christlichen Glauben konvertieren, werden benachteiligt.

Christliche Frauen und Mädchen: zweifach verfolgt!

Christenverfolgung ist für Frauen in hierarchischen Gesellschaften doppelt bedrohlich. Helene Fisher erklärt die Hintergründe.

Kirchen in China – Selbstbewusst trotz Repressalien

Trotz Repressalien leben viele Christen in China selbst- und sendungsbewusst. Meiken Buchholz, Dozentin einer theologischen Fakultät, berichtet.

Motiviert durch Dankbarkeit und Liebe

Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein geht der Frage nach, wer die eigentlich Gerechten im Lukasevangelium sind. Spannend ist der Übertrag auf uns heute.

Jesus und die Frauen

Jesus pflegte einen sehr unkonventionellen Umgang mit Frauen, zumindest was die damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse anging. Vortrag von Prof. Eckstein.

Die Verteidigung des Evangeliums

Warum gerade dieses Thema so wichtig für den Evangelisten Lukas ist, erklärt Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein in seinem Vortrag.

Mit Gottes Augen sehen

Prof. Eckstein erklärt aus Texten des Lukasevangeliums, dass wir ein Wunsch sind, den Gott sich erfüllt hat. Können wir auch mit solchen Augen sehen?

Jesus' voraussetzungslose Liebe

Jesus liebt uns ohne Wenn und Aber. Prof. Eckstein erklärt anhand des Lukasevangeliums, warum für Jesu Nachfolger ein absolutes Überholverbot besteht.

Was wir sind, das sind wir durch Beziehung!

Der Evangelist Lukas hat von Jesus gelernt: Gottes Reich entsteht durch Beziehung. Prof. Eckstein beschreibt es in diesem Vortrag als Fest für uns alle.

Über die Sendung

Veranstaltungsmitschnitte aus dem christlichen Gästezentrum Schönblick mit verschiedenen Themen. Medienzusammenarbeit zwischen dem christlichen Gästezentrum Schönblick und dem Hope Channel.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden