Der Anfang!
 

Twisted Reality / 2. April 2020

Mancher Neuanfang ist super und wir freuen uns darauf. Aber es gibt auch Neuanfänge, die uns Angst machen und die wir nicht wollen. Kennst du so was? Oder kennst du sogar beides?

 
Die Rebellen
 

Twisted Reality / 19. März 2020

Die Bewegung „Friday’s for Future“ ist genial. Junge Menschen gehen auf die Straße, demonstrieren und schwänzen die Schule. Irgendwie sind sie kleine Rebellen für etwas Gutes.

 
Der Gegenspieler
 

Twisted Reality / 12. März 2020

Oft sind es vergangene Erfahrungen, die es uns schwer machen, Vertrauen zu fassen. Doch es gibt Situationen, in denen wir Hilfe brauchen. An wen wenden wir uns dann?

 
Der Imperator
 

Twisted Reality / 5. März 2020

Es gibt Autoritätspersonen, die uns sehr prägen. Wie gut oder negativ sie das tun, hat Auswirkungen auf unser ganzes Leben. Vor allem wird unser Gottesbild unbewusst durch sie beeinflusst.

 
Der Held
 

Twisted Reality / 27. Februar 2020

Helden – kaum ein Film kommt ohne sie aus. Und auch im Leben suchen wir nach Helden, Vorbildern, Idolen. Warum? Wofür brauchen wir sie?

 
Das Ende
 

Twisted Reality / 20. Februar 2020

Eintauchen in eine andere Welt, dabei sein, wenn Helden Probleme lösen, den Sorgen und Routinen des Alltags entkommen. Doch was für eine Wirklichkeit wird dort dargestellt?