Veronika Kunze
 

wertvoll / 16. Januar 2020

Es sind Begegnungen mit besonderen Frauen, weswegen Veronika Kunze immer wieder in den Sudan reist. Auch Gott erlebt sie neu und wird inspiriert für ihren Alltag.

 
Ille Ochs
 

wertvoll / 2. Januar 2020

Lange verdrängt Ille Ochs die Erinnerung an den sexuellen Missbrauch durch ihren Vater. Durch Gottes liebevolle Ermutigung kann sie den Weg der Aufarbeitung beginnen.

 
Jörg Helmrich
 

wertvoll / 26. Dezember 2019

Erlebnisse in seinem Alltag als Brandinspektor bei der Duisburger Feuerwehr haben Jörg Helmrich geprägt. Und so manche Begegnung ging tief unter die Haut.

 
Anneliese Lutsch
 

wertvoll / 19. Dezember 2019

In einer Zeit großer Erschöpfung erlebte Anneliese Lutsch Gott auf besondere Weise: In einem Traum zeigte er ihr spürbar seine große Liebe zu ihr.

 
Michael Walter
 

wertvoll / 12. Dezember 2019

Ein anderes Land, eine fremde Sprache und Kultur. In einem Moment großer Einsamkeit erlebte Michael Walter, dass Gott da ist und ihn trägt.

 
Annika Giurgi
 

wertvoll / 5. Dezember 2019

Als sie neun Jahre alt war, verlor Annika Giurgi ihre Mutter. Durch das geerbte Tagebuch erfuhr sie viel vom tiefen Glauben ihrer Mutter, der sie selbst auch prägte.

 
Ruth Franz
 

wertvoll / 21. November 2019

Sie verkaufte ihre Möbel und ging auf Weltreise. Fast fünf Jahre trampte Ruth Franz um die Welt. Auch zurück in Deutschland erlebte sie so manches Abenteuer.

 
Dawit Mehari
 

wertvoll / 14. November 2019

Wie die Bibel in seiner Muttersprache Amharisch in seinen Koffer kam, weiß Dawit Mehari nicht. Aber eine Zusage von Jesus trägt ihn durch eine schwierige Zeit.

 
Rainer Diehl
 

wertvoll / 31. Oktober 2019

Mit Ende 20 war Rainer Diehl von Alkohol und Drogen abhängig. Überschuldet stand er mit dem Rücken zur Wand. Heute ist er dankbar für 40 Jahre Freiheit.