Vermehren durch Teilen

Erntedankpredigt mit Radovan Marjanov. Gott danken für das Gute, das er uns schenkt. Für die Nahrung, mit der er uns versorgt. Doch nicht nur dafür: Es tut gut, sich daran zu erinnern, wer unser Leben in den Händen hält. Aus Dankbarkeit entsteht auch eine Kultur des Teilens.

Online seit
05.10.2015 07:50
Kategorien
Predigt, Bibel, Glauben
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Vom Dope Dealer zum Hope Dealer (3/5) - Interviewreihe mit Niels Petersen

Als er sich am tiefsten Punkt seines Lebens befand, begegnete ihm Gott im Knast in Kolumbien. Niels Petersen hat seine Vergangenheit als Drogendealer hinter sich gelassen, ein neues Leben begonnen - eine 180 Grad-Wende. Interview-Teil 3 von 5.

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Pergamon

It is written - Die 7 Kirchen der Offenbarung

Die 7 Kirchen der Offenbarung - Pergamon

Nur einen "Anruf" entfernt!  (11)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Nur einen "Anruf" entfernt! (11)

Wenn sich der Mensch in der Not vertrauensvoll an Gott wendet, wird der Helfer, der zur Unterstützung herbeigerufene, ja der Messias selbst, für den Menschen eintreten!

Herr, eine Sorge nimm mir nicht - Predigt von Gennadi Giesbrecht

Herausfordernde Umstände und die Ungewissheit über die Zukunft können uns in Sorgen und Kümmernisse werfen. Jesus bietet uns an, alle unsere Sorgen an ihn abzugeben. Die Sorge um das Reich Gottes ist die Einzige, die uns bleiben soll.