Beziehungskiste

Chill' mal kurz, ich werd nur schnell erwachsen

„Es ist normal, dass Jugendliche Grenzen übertreten, während sie versuchen, sich eine Meinung zu verschiedenen Punkten zu bilden.“ Katrin Kroll hat als Erzieherin und Psychologin guten Einblick in die Abläufe der schwierigen Persönlichkeits-Umbauphase namens Pubertät. Aber sie weiß auch, dass diese mitunter anstrengende Zeit mit den richtigen Tipps und Trick gut gemeistert werden kann. Ihr Buch „Chill mal kurz, ich werd´ nur schnell erwachsen“ ist ein Wegbegleiter für Eltern, der professionell und humorvoll Hintergrundwissen liefert und vor allem mit praktischen Beispielen aufwartet.

Buchtipp "Chill mal kurz, ich werd´nur schnell erwachsen“ von Katrin Kroll (SCM Hänssler, 2019)

Online seit
09.03.2020 19:15
Kategorien
Gesundheit, Familie, Menschen

Das könnte dich auch interessieren ...

Die schwarze Wurzel

Michi kocht Veggie

Die schwarze Wurzel

Anja und die Beziehungskiste

Anja Wildemann ist Redakteurin bei HopeTV und verantwortlich für die Sendereihe "Beziehungskiste". Wir sprechen darüber, wie sie die Idee zur Sendereihe hatte und was sie schon alles als Redakteurin erlebt hat.

Spiritualität als Stärke

Die Psychologische Forschung hat herausgefunden, dass Religiosität und Spiritualität eine Stärke ist. So geht bspw. das Erkennen eigener Stärken mit einem erhöhten Maß an Wohlbefinden und geringerer Depressivität einher. Dr. Michael Großklaus, Beratungspsychologe und Theologe, im Interview.