Nachgefragt

Kann Kirche attraktiv sein?

Wie muss Kirche sein, damit sie anziehend ist? Was muss geschehen, damit Menschen sich gerne in der Kirche einbringen? Marcel Wieland im Gespräch mit dem Journalisten, Theologen, Autor und Moderator Andreas Malessa.

Mehr Informationen unter http://www.andreas-malessa.de/

Online seit
21.01.2020 15:48
Kategorien
Glauben
Als Podcast anhören

Das könnte dich auch interessieren ...

Wie transparent ist Kirche?

Wie geht die Kirche mit Pressefreiheit, Finanzen, Gleichberechtigung und Missbrauchsopfern um? Der Journalist Andreas Malessa im Interview bei Marcel Wieland.

Scheitern und Wiederaufstehen

Er verlor seinen Ruf, sein Vermögen und seine Gesundheit. Thomas Middelhoff, der Topmanager Deutschlands, spricht über seinen Absturz und Neuanfang.

Warum erschuf Gott die Viren?

Sie ist fasziniert von Viren: Dr. Mirjam Schilling untersucht das Verhältnis von Wissenschaft und Religion im Hinblick auf die Frage der Virologie.

Brücke der Hoffnung!

Es braucht Perspektive für Menschen in der Ukraine. Der Verein „Brücke der Hoffnung“ hat sich dieser Aufgabe verpflichtet und erlebt Abenteuer mit Gott.