Programm

Hope - Meine Geschichte

Imre Peter

Die Einstellung „du bist blind, du kannst das nicht“ begegnete Imre Peter oft in seinem Leben. Heute ist ihm wichtig: Mein Wert kommt von Gott, der mich liebt!

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Vergeben, wie Gott vergibt

Es ist die gute Nachricht der Bibel: Schuld kann getilgt, Unrecht kann vergeben werden. Jesus will, dass wir einander auch so vergeben, wie Gott uns vergibt.

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Die Last der Kränkung – die Macht der Vergebung

Da Kränkungen das Individuum in seinem Innersten treffen, erleben wir sie als Generalangriff auf das gesamte Ich. Was hilft in so einer Situation? Vortrag von Dr. Dr. Gerd Ludescher.

Jetzt anschauen

Wortschatz

Der Glatzkopf und die Bärinnen

Dieser biblische Bericht gehört nicht zu den Erzählungen, die wir gerne kleinen Kindern vorlesen. Marjukka Ostrovljanovic versucht diese Geschichte einzuordnen.

Jetzt anschauen

Tischreden

Das Abendmahl

Kurz vor seinem Tod kam Jesus mit seinen Jüngern zu einem besonderen Mahl zusammen und empfahl allen Nachfolgern, damit an sein Opfer am Kreuz zu erinnern.

Jetzt anschauen

Gesichter der Verfolgung

Michael aus Indonesien

Pastor Michael wurde in Indonesien lebensgefährlich verletzt. Die Angreifer wollten ihn umbringen. Sein Vergehen: Jesus Christus zu verkünden.

Verantwortungsvoll leiten

Stell dir die Zukunft vor

Visionen sind eine Darstellung der Zukunft. Es ist eine konstante, bewusste und essentielle Tätigkeit für Leiter, sich auf die Zukunft zu fokussieren.

Jetzt anschauen

Refresh - In 10 Wochen zum gesunden Lebensstil

Du bist, was du isst (3/10)

Anhand der Ernährungstagebücher zeigt Seline den Teilnehmern, was sie wirklich essen. Martin ist gespannt, wie die erste Woche zu Hause war.

Jetzt anschauen

In seiner Hand

Friedhelms Gebetsgeschichte

„Gott hat mein Leben total verändert und das Gebet spielte eine sehr wichtige Rolle.“

Jetzt anschauen

Sportlich

Triathlon

Triathlon ist ein Ausdauersport: Schwimmen, Radfahren und Laufen müssen nacheinander absolviert werden. Der Sport erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Jetzt anschauen

BEhave

Klarheit

Woher kommt das Leben? Was ist der Sinn des Lebens? Wie sollen wir leben? Wo gehen wir hin? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Für die Betrachtung solcher Fragen gab es bisher unzählige Zugänge und Erklärungsansätze.

Jetzt anschauen

Lebensbilder

Andreas & Andre: Eine Freundschaft über Grenzen hinweg

Andre Thäder und Andreas Jurke lernten sich 1982 auf einem kirchenhistorischen Ausflug kennen. Ein nicht-offizielles Treffen, bei dem Studenten aus der DDR auf ihre westdeutschen Kommilitonen trafen. Ihre Freundschaft hat bis heute Bestand.

Jetzt anschauen

Gott & ich

Werner

Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Werner Renz.

Jetzt anschauen

ADRAdirekt

Bildung in Myanmar

ADRA ist in Myanmar aktiv, um Kindern aus ethnischen Minderheiten eine Schulbildung zu ermöglichen. Anna Krikún berichtet über die Projekte in dieser Region.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Im Frieden mit Gott

Mit Gott nicht versöhnt zu sein und unvergebene Schuld herumzutragen, kann viele negative Folgen haben. Der Friede mit Gott dagegen ist unbeschreiblich gut.

Jetzt anschauen

Live @ Psalter Studios

Melissa Otto

Melissa und Billy Otto kommen aus einem musikalischen Elternhaus. Die Musik war immer ein fester Bestandteil im Leben der beiden Geschwister.

Jetzt anschauen

Brennweite

Polaritäten

Das Leben ist mal so und mal so. Oft hängt es von der Perspektive ab, ob eine Sache positiv oder negativ ist. Selbst die schrecklichsten Dinge können sich in etwas Schönes verwandeln.

Guten Morgen

Guten Morgen

Mit guten Gedanken in den Tag starten. Andachten mit Hannele Ottschofski.

Nachgefragt

Mama-Sein in Gottes Augen

Anne Löwen möchte jungen Müttern Mut machen, ihre Mutterrolle mit Gottes Augen zu sehen und mitten im Alltag zu einer neuen Wertschätzung zu gelangen.

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

David, Israels König. (211)

2. Samuel 4-5 | Bestürzung in Israel. Der Mord an König Isch-Boschet. Davids Salbung zum König. Jerusalem. Davids Söhne. Sieg über die Philister.

Jetzt anschauen

Refresh - In 10 Wochen zum gesunden Lebensstil

Stand der Dinge (1/10)

In 10 Wochen zum gesunden Lebensstil! Marina Mehmet und Ullrich bringen Fitness und eine gesunde Ernährung in ihr Leben, um ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Jetzt anschauen

Achtundzwanzig

Die Heilige Schrift

Behütet und bekämpft, geliebt und gehasst. Das ist die Geschichte der Bibel. Was macht dieses Buch so besonders? Ist es nicht nur eines unter vielen?

Jetzt anschauen

Im Gespräch

Hannele Ottschofski

Sie ist abenteuerlustig, sprachlich begabt und packt da an, wo sie gebraucht wird. Hannele Ottschoffski lässt sich gerne immer wieder auf Neues ein.

Jetzt anschauen

Leben plus

Glaube

Welche Wechselwirkungen gibt es zwischen meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele? Ein spannender Vortrag von Paul Volk über die gesundheitsfördernde Kraft der Spiritualität im Alltag.

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, den Kranke suchen

Jesus hat keine Berührungsängste, auch nicht bei Menschen, die unheilbar und ansteckend krank sind. Die Bildmeditation mit Winfried Vogel zeigt, dass Jesus sich kümmert und umfassend heilt.

Jetzt anschauen

Basics der Bibel

Taufe

Warum gibt es die Taufe und für wen ist sie wichtig? "Basics der Bibel" ist dem Text auf der Spur, zeigt Hintergründe und klärt über die Bedeutung der biblischen Taufe auf.

ARNION. Die großen Themen der Offenbarung.

Die Hure (9)

Das Schiff sinkt, aber die Show muss weiter gehen. Das letzte Buch der Bibel fordert uns heraus, die Masken fallen zu lassen und der Realität ins...

Jetzt anschauen

2 weiter

Väter und Kinder

Bernd Hock und Jörg Varnholt wollen wissen, was der nächsten Generation wirklich wichtig ist. Dazu haben sie ihre Kinder Annika und Jannis eingeladen.

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

Simson. (166)

Richter 13,1 - 14,15 | Der Besuch. Der Mann Gottes. Die Flamme des Altars. Die Anbetung. Die Geburt. Der Segen. Der Geist des HERRN. Die Philisterin. Der Löwe.

Jetzt anschauen

Schönblick TV

Christen im Irak

Christen gibt es eigentlich schon immer im Irak. Aber jetzt sind es nicht mehr viele, doch es gibt sie noch: Emanuel Youkhana kennt die Situation und berichtet.

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Harfenkonzert mit Silke Aichhorn

Die Harfenistin Silke Aichhorn gehört als Solistin zu den gefragtesten und vielseitigsten Harfenistinnen ihrer Generation. Sie definiert das Image der Harfe neu.

Superbuch

Allein die Wahrheit zählt

Chris hat von einem Jungen Videospiele bekommen. Er weiss, dass sie gestohlen sind, aber er will ihn nicht darauf ansprechen.

Jetzt anschauen

Unterwegs mit Paulus

Ein Rabbi entdeckt das Evangelium (3/20)

Das Leben von Paulus änderte sich grundlegend, als er Jesus auf dem Weg nach Damaskus begegnet. Wie kam es zu dieser völligen Umwandlung?

Schwarz auf Weiß

Wann lügt Religion?

„Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Johannes 8,32) Was meint Jesus mit dieser Aussage? Was sind Wahrheit und Lüge in der Religion? Mit Werner Renz.

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Der gute Hirte

„Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen.“ Steffi Wießner liest Psalm 23 nach der Elberfelder Übersetzung.

Jetzt anschauen

Tierische Begegnungen

Tukane und Frösche

Einem wunderschönen Tukan Auge in Auge zu begegnen, damit erfüllt sich für Cássila ein großer Traum. Doch kann sie sich auch ihrer Angst vor giftigen Fröschen stellen?

Jetzt anschauen


Neu

Kiki, Timo, Gott & Du

Klar schaff ich das!

Timo möchte unbedingt einen Hund haben, aber Mama und Papa sind dagegen. Und er weiß, wenn Mama diesen einen bestimmten Blick hat, weiß Timo, dass es keinen Sinn macht, weiter zu diskutieren. Er ist enttäuscht.

Jetzt anschauen

Film

Väter - Der Dokumentarfilm

Sechs Väter. Sechs Kulturen. Sechs Lebensweisen. Eine gemeinsame Erfahrung: Vater sein.

Jetzt anschauen

Motivation Glauben

Ich weiß, was du suchst

Unzufriedenheit. Drogen. Mit 25 ein Zusammenbruch. Dann der Wendepunkt, Jesus Christus. Wie Gott ihm geholfen hat, erzählt Pastor Stephan Freiburghaus.

Jetzt anschauen


Neu

ADRAdirekt

Flucht über das Mittelmeer

Das Mittelmeer ist eine der tödlichsten Fluchtrouten der Welt. Für ADRA ist Seenotrettung ein humanitäres Gebot. Gast: David Starke, SOS MEDITERRANEE

Aus der Praxis

Brainfood

Wer seinem Gehirn Gutes tun möchte, sollte auf seine Ernährung achten. Vortrag von Dr. Dr. Gerd Ludescher, Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.

Jetzt anschauen

Open Doors Magazin

8

Verschiedene Beiträge über verfolgte Christen. Mexiko: Trauer um einen Pastor; Indien: Standhaft für Jesus; Indien: Stärkung für indische Gemeinden

glauben.einfach.

Goldene Momente

Eine Entscheidung verändert das Leben. Sehnen Sie sich danach, dass Dinge in Ihrem Leben geklärt oder geordnet werden sollten? Wäre es Zeit,...

Jetzt anschauen

Das Bibel Projekt

Die gute Nachricht vom Königreich Gottes

In Jesaja 52 lesen wir von einem Boten, der die gute Nachricht verkündet, dass Gott immer noch regiert und seine Herrschaft über die Erde antreten wird.

Hope Konzert

Klavier, Violine und Cello

Monument Piano Trio: Michael Sheppard (Piano), Igor Yuzefovich (Violine), Dariusz Skoraczewski (Cello)